• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Gamescom: Die Eröffnungszermonie mit Bundeskanzlerin Angela Merkel im Video

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Gamescom: Die Eröffnungszermonie mit Bundeskanzlerin Angela Merkel im Video gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Gamescom: Die Eröffnungszermonie mit Bundeskanzlerin Angela Merkel im Video
 
Ich bin froh das man jetzt endlich mal in mehrerlei Hinsicht in die Zukunft gehen will- das schließt schonmal die schlimmsten Wirtschaftlichen Rückfälle aus und bringt uns auch in jederlei Hinsicht weiter. Viele haben noch gar nicht bemerkt das wir hier seit 2-3 Jahren uns in ein technologisches highspeedrennen begeben haben. Das Problem daran ist das es nur noch schneller wird- wer den Anschluss verliert wird schon rein wirtschaftlich gesehen gefressen
 
Aha jetzt also das ewig währende versprechen des Breitband ausbau auch Spielern geben. Dann noch paar Fördergelder versprechen, woher Sie die auch immer her nimmt und schon hat man ein paar Stimmen im Sack.

Was für eine Show...
 
Das wird doch schon seit vielen Jahren versprochen, das mit dem Breitbandausbau.

Schön wäre es, wenn man mal nicht nur Versprechungen macht, sondern einfach mal handelt. Ich sehe von Politikern immer nur Blablabla, aber die sitzen doch in der Regierung an den Hebeln und machen.....nichts.
 
dh2dusfxsaag7cc4yp6t.jpg


Merkel subventioniert die Landwirtschaft in der Wahlkampf Periode (jedenfalls die digitale Landwirtschaft)
 
Alles nur Wahlkampf und leere Versprechungen. Genauso wie es mit der “Mutti“ keine PKW Maut geben wird, wird es auch keinen Ausbau von Breitbandnetzwerken in ländlichen Regionen geben. ;)
Wobei da war doch was mit der PKW Maut.
Ausserdem hat man unter anderem Frau Merkel zu verdanken, dass es verschärfte Sicherheitsvorkehrungen gibt.
Aber eins muss mir mal jemand erklären zu der neuen Regelung.

Keine zu freizügigen Kostüme (Oberkörper, Intimbereich, Gesäß müssen „mit ausreichend Kleidung bedeckt sein)

Und ich dachte immer, je weniger Klamotten jemand an hat, umso weniger kann man Waffen verstecken.
Tja war wohl ein Irrglaube oder es hat ganz einfach andere Gründe?! Ein Schelm der Böses dabei denkt ;)
 
Aus dem Spiegel

Die Kanzlerin sprach aber durchaus an, dass immer wieder über einen möglichen schädlichen Einfluss von "Gewaltspielen" auf die Entwicklung junger Menschen diskutiert werde: "Außer Frage steht dabei für mich, dass es eine zweifelsfreie, pauschale Antwort darauf nicht geben kann, dass die Sorgen und Bedenken aber immer wieder von uns ernst genommen werden sollten." Ein verantwortungsvoller Umgang mit Spielen sei deshalb "von allergrößter Bedeutung".

Solche Wischiwaschi Aussagen kennt man von ihr mittlerweile ja zur Genüge. Vielleicht sollte sie lieber mal auf eine Orthopädiemesse und sich ein, wenn auch nur künstliches, Rückgrat verpassen lassen. Dann hätten ihre Aussagen vielleicht irgendwann mal etwas Substanz, weil sie dahinter stehen kann und nicht immer nur wie son Wackelpudding rumschaukelt, je nach Publikum und vorherrschender Meinungstendenz.
 
Kaum stehen die Wahlen an findet unsere "Mutti" die passenden Worte. Das Fähnchen weht wie immer in die richtige Windrichtung. Meinst Ihr allen Ernstes sie meint das ernst. Die gute Frau hat keine Ahnung von der Branche und lediglich abgelesen, was der Redenschreiber für den Wahlkampf als dienlich erachtet hat.

Armselige Nummer!
 
Wenn man den Spiegel Artikel liest dürfte dann wohl auch dem letzten klar werden, dass es sich hier nur um Wahlkampf und sonst nichts handelt. Förderungen für die Spielebranche, Diskussionsrunden zu dem Thema? Als ob.

Ich würde ja gerne mal Mäuschen spielen was für Kommentare nach dem Besuch im stillen Kämmerlein so unter den hohen Herrschaften zu der Messe gefallen sind? Wäre bestimmt interessant.
 
Solche Wischiwaschi Aussagen kennt man von ihr mittlerweile ja zur Genüge. Vielleicht sollte sie lieber mal auf eine Orthopädiemesse und sich ein, wenn auch nur künstliches, Rückgrat verpassen lassen. Dann hätten ihre Aussagen vielleicht irgendwann mal etwas Substanz, weil sie dahinter stehen kann und nicht immer nur wie son Wackelpudding rumschaukelt, je nach Publikum und vorherrschender Meinungstendenz.

eigentlich hat sie doch das einzig richtige gesagt: eine pauschale beurteilung verbietet sich bei dem thema - wie so oft.
das ist kein wischiwaschi, sondern schlicht die realität.
es gibt, davon bin auch ich überzeugt, sicherlich - mal ganz allgemein gesprochen - personen, die sensibel auf virtuelle gewalt reagieren. auf die breite masse trifft das aber sehr wahrscheinlich eher nicht zu,
 
Wahlkampf-Geblubber. Mehr als Stimmenfang bei jungen Wählern/Spielern steckt nicht dahinter.

Oder wer glaubt ernsthaft dass ausgerechnet CDU/CSU-Politiker anfangen Spiele als Kulturgut anzuerkennen. Wer war es nochmal der die Killerspiel-Thematik hochgebauscht hat? :B

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahlkampf-Geblubber. Mehr als Stimnenfang bei jungen Wählern/Spielern steckt nicht dahinter.

Im Endeffekt ist doch jeder Messe-, Firmenbesuch und Bierzeltauftritt Klinkenputzen, Werbung machen.
Ändert aber nichts daran, dass sowas auch gegenläufig Eindrücke hinterlässt. Wie soll sich jemand fachfremdes ohne hands-on einen Eindruck verschaffen können? Da wirkt eine Großveranstaltung doch völlig anders als ein paar Statistiken.

Förderungen für die Spielebranche, Diskussionsrunden zu dem Thema? Als ob.

Es wird schon jetzt gefördert und gesprochen. Die Branche will halt, dass die Töpfe offen bleiben. ;)
In Bayern läuft das zum Beispiel unter dem FilmFernsehFonds. Allein 2016 gab es für Prototypen und Entwicklung:

Geförderte Projekte: FFF Bayern
  • The Exiled: €80.000
  • Subsiege: €80.000
  • Steampumpkins: €50.000
  • Modern Conquistadores : €20.000
  • Food Corp. Tycoon: €20.000
  • Virtual Surfing: €49.000
  • Super Dungeon World: €17.500
  • Paranormal Agents: €6.899
  • Ostwind – Das Spiel: €78.000 (Prototyp) und €102.000 (Entwicklung) - wow, hab das zufällig verfolgt. Das ist weit mehr als die Steam Verkäufe bisher. Und der Film wurde sicher genauso gefördert.
  • Late for Work! : €20.000
  • Escape the Loop: €70.000
  • Empire of Trains: €20.000 (Konzept), €80.000 (Prototyp)
Das sind mal eben gut €600.000. Nur durch den FFF Bayern, wohlgemerkt. Es gibt meist eine vielzahl Fördertöpfe.
Das sehe ich allerdings mit sehr gemischten Gefühlen. Einerseits hilft es dem Standort, Startups und kleinen Studios. Andererseits wird oft nicht das beste Konzept unterstützt, sondern wer bei den Anträgen am geschicktesten ist.

Außerdem schlägt es in dieselbe Kerbe wie das, was Konzernen ihre Steuertricksereien auch erst ermöglicht. Konkurrenz der Länder untereinander um durch Anreize Firmen anzulocken.
 
Zurück