• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Windows 10 und Zwangsdownloads - Microsoft unterschreibt Unterlassungserklärung

Mitglied seit
02.01.2017
Beiträge
5
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Windows 10 und Zwangsdownloads - Microsoft unterschreibt Unterlassungserklärung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Windows 10 und Zwangsdownloads - Microsoft unterschreibt Unterlassungserklärung
 
Wenn ich Windows7 & 8 als Maßstab nehme, dann ist es doch verständlich, dass Microsoft den Leuten schnell zu Windows10 verhelfen möchte.

Wenn ich vergangenen Software-Müll durch anständige Sachen ersetzen will, versuch ich das auch ^^
 
Aber nicht per Zwang. Das ist ähnlich wie die Zwangsupdates für die Netbooks mit Intel Atom-CPUs die aus Leistungsmangel "mitten" im WIN10-Universum keine Updates mehr bekamen. Aber vorher den Besitzern WIN10 aufzwängen. Wie das jetzt aussieht keine Ahnung.
 
Vor allem wenn man nicht so viel Ahnung hat, dann denken manche, das wäre ein normales Update und schwupps hatten sie win 10 drauf. :B
 
Aber nicht per Zwang. Das ist ähnlich wie die Zwangsupdates für die Netbooks mit Intel Atom-CPUs die aus Leistungsmangel "mitten" im WIN10-Universum keine Updates mehr bekamen. Aber vorher den Besitzern WIN10 aufzwängen. Wie das jetzt aussieht keine Ahnung.

... doch, eben per Zwang.

Ich bin nämlich z.B. dafür, dass Sicherheitspatches zwangsweise installiert werden müssen, sei es nun Windows, seien es nun IoT Geräte wie Webcams etc. ... ich sag nur SambaCry, was man mit Zwang (!) hätte umgehen können.
 
Vor allem wenn man nicht so viel Ahnung hat, dann denken manche, das wäre ein normales Update und schwupps hatten sie win 10 drauf. :B
... auch das ist falsch. Außer man ist nicht in der Lage zu lesen und Klickt sich durch die Weltgeschichte als ob man irgendwelche AGBs im Internet abnicken würde. ;)

Mein Upgrade von Win7 auf Win10 ist nun schon etwas her, aber es stand mehr als deutlich überall im Text, dass man jetzt Windows 10 installiert, dass es aber auch einen Weg zurück gibt bei nichtgefallen etc.pp.

Wobei dieses "kostenlose" Upgrade von Win7 auf Win10 dahingehend doof ist bzw. war, was passiert wenn ich mir einen neuen PC kaufe? Damit muss ich mich mal beschäftigen, also ob und wenn ja wie ich die Lizenz übertragen kann. :O
 
Updates ja, neue OS nein.
Bei Win7/8 -> 10 bin ich zwiegespalten, aber nehmen wir doch die Struktur von 10: es ist modular aufgebaut und soll immer und immer weiter erneuert werden, d.h. kein Windows 11 in absehbarer Zeit, sondern umfangreiche Patches / Service Packs, die schon die Qualität eines neuen Windows haben.

Was ist damit? ;)

Ich finde den Weg, den MS jetzt einschlägt und hoffentlich auch durchzieht, aus Sicherheitsaspekten schon fast perfekt, hat etwas von Linux mit Live-Kernel Patching.
 
... auch das ist falsch. Außer man ist nicht in der Lage zu lesen und Klickt sich durch die Weltgeschichte als ob man irgendwelche AGBs im Internet abnicken würde. ;)

Mein Upgrade von Win7 auf Win10 ist nun schon etwas her, aber es stand mehr als deutlich überall im Text, dass man jetzt Windows 10 installiert, dass es aber auch einen Weg zurück gibt bei nichtgefallen etc.pp.

Wobei dieses "kostenlose" Upgrade von Win7 auf Win10 dahingehend doof ist bzw. war, was passiert wenn ich mir einen neuen PC kaufe? Damit muss ich mich mal beschäftigen, also ob und wenn ja wie ich die Lizenz übertragen kann. :O

Du lädst dir von der Microsoft Seite die Win 10 iso. Installierst es damit und während der Installation gibst du dann deinen Win 7 Key ein und es wird damit aktiviert.
Bei mir ging das mit dem Win 8 Key.

Ich glaube es ist so: Wenn du da keinen Key eingibst, dann wird es an deine Hardware gebunden und wenn du einen eingibst, dann zählt eben der Win 7 / 8 Key.
 
Zurück