• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Aldi life Games: Discounter startet eigene Spieleplattform

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Aldi life Games: Discounter startet eigene Spieleplattform gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Aldi life Games: Discounter startet eigene Spieleplattform
 
Ja klar, Aldi macht Steam Konkurrenz. :-D
Hahaha, selten so gelacht. Also auch wenn ich nicht der Steam Freund bin, aber das ist doch wohl wirklich sehr sehr weit hergeholt.:P
 
Wenn es da gute Schnäppchen gibt, hab ich kein Problem mir Spiele dort zu kaufen. Über Steam/Ubisoft... müssen die ja sowieso aktiviert werden.
 
Finde ich eigentlich auch cool. Ich mag Aldi. Andere Supermaerkte bieten ja auch immer mal wieder Spiele an, wieso also nicht auch Aldi?
 
Ja klar, Aldi macht Steam Konkurrenz. :-D
Hahaha, selten so gelacht. Also auch wenn ich nicht der Steam Freund bin, aber das ist doch wohl wirklich sehr sehr weit hergeholt.:P

Die machen weder Steam noch anderen Plattformen Konkurrenz, sie vertreiben nur Keys für Steam, Origin oder Uplay darüber, was eigentlich nicht mal eine schlechte Idee ist.
 
Sofern man nicht auch zwingend einen Verbindung zu den Aldi-Servern braucht um dann spielen zu können wieso nicht?
 
Die machen weder Steam noch anderen Plattformen Konkurrenz, sie vertreiben nur Keys für Steam, Origin oder Uplay darüber, was eigentlich nicht mal eine schlechte Idee ist.

Wenn sie nur Keys verteilen, supi/klasse. Dann habe ich da was falsch verstanden.:-D
 
Erst mal abwarten wie die Preise dort aussehen. Denke AAA-Games zum echten (!) Aldi-Preis wird es dort nicht sehr viele geben. :B
 
Schade, dass es wieder einen englischen Namen hat.

Und bin mal gespannt, was sie daraus machen. Noch einen Client brauch' ich wirklich nicht, aber wenn es Keys gibt für Steam und so weiter, dann wäre das schon gut. Konkurrenz hilft da, weil es dann sicher einen noch größeren Kampf um Schnäppchen geben wird, woraus wir Spieler ja nur profitieren können. :-D
 
Vergiss es!

---------------------------------
Nexus 7 mit Tapatalk
 
Schade, dass es wieder einen englischen Namen hat.

Und bin mal gespannt, was sie daraus machen. Noch einen Client brauch' ich wirklich nicht, aber wenn es Keys gibt für Steam und so weiter, dann wäre das schon gut. Konkurrenz hilft da, weil es dann sicher einen noch größeren Kampf um Schnäppchen geben wird, woraus wir Spieler ja nur profitieren können. :-D

Englisch ist eine der Weltsprachen. Ich sehe darin kein Problem. Bin auf das Angebot und die Preise gespannt. Konkurrenz belebt das Geschäft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt mehrere News zu dem Thema gelesen. Die sind alle SEHR uneindeutig ausgedrückt. Scheinbar weiß kein Newsschreiber wirklich selbst, ob die jetzt einfach nur Keys verkaufen a la Gamesplanet oder ob die wirklich eine eigene Plattform wie Steam aufmachen wollen? ALDI Läden gibt es ja in ganz Europa und USA (wobei Lidl in beiden inzwischen wohl breiter aufgestellt sein soll?)

Wenn sie nur Keys verkaufen, gut, findet sich vielleicht gelegentlich das eine oder andere Schnäppchen. Wenn sie eine eigene Plattform machen, ziemlich irrelevant, zumindest das Stand ja in den News, dass die sich eher auf familienfreundliche Titel und Kinderspiele konzentrieren, was wahrscheinlich für ihre anvisierte Zielgruppe (ALDI Kunden) erst mal Sinn macht.
 
So, der Key-Shop steht. Und wow, ein paar echte Schnäppchen sind tatsächlich dabei. "Watch Dogs 2" und "The Division" für je 15 Euro.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Löblich ist auch das man nach Platform (Windos/Mac/Linux) filtern kann.
Preislich aber auch nicht so viel anders als Steam.
 
Zurück