• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

James Bond: Daniel Craig macht's definitiv nochmal

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.284
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu James Bond: Daniel Craig macht's definitiv nochmal gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: James Bond: Daniel Craig macht's definitiv nochmal
 
Bei einer Gage von 90 (!) Mio. Dollar - falls das gemäß verschiedener Quellen stimmen sollte - hätte wohl jeder zugesagt und die Null-Bock-Phase kurzfristig nach hinten geschoben. :-D

Aber schön dass er es noch einmal macht. :)

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
ich hätte mal wieder gerne ein gutes James Bond Videospiel. Die letzten (besonders Legends) waren ja ziemlicher Murks
 
Man hat ihm wohl ein Angebot gemacht, dass er nicht ablehnen konnte.
 
Vllt. hat ihm ja jemand vorher einen abgetrennten Pferdekopf in sein Bett gelegt? :O
 
Ich fand, Danial Craig war der beste James Bond bislang. Er hat über die Filme eine interessante Entwicklung, hat menschliche Seiten und ist halt ein harter Hund.
Das ist wirklich eine Geschmackssache.
Ich finde Craig sehr cool und "realsistisch".

Meine Frau kann mit dieser Art von James Bond überhaupt nix anfangen.
Das führte dazuy dass ich die letzten Bonds ohne das Beisein meiner Frau im Kibo anschauen musste
(...durfte...über Schulter schau)

:)
 
Ich fand, Danial Craig war der beste James Bond bislang. Er hat über die Filme eine interessante Entwicklung, hat menschliche Seiten und ist halt ein harter Hund.

Schließe mich an.

Sean Connery war auch ein knallharter Typ. Passt besser zu einem Agenten mit dem Doppel-Null Status.
Bei Roger Moore war es teilweise eine Komödie gewesen, Pierce Brosnan war viel zu glatt, die Kampfszenen konnte man ihm nicht abkaufen.

Daniel Craig passt einfach in die Rolle des Agenten. Ein knallhartes, arrogantes Arschloch. Eitel, Eiskalt, Stur, blick nur auf das Ziel gerichtet. Es passt einfach.

Kino ist Pflicht.
 
ich hätte mal wieder gerne ein gutes James Bond Videospiel. Die letzten (besonders Legends) waren ja ziemlicher Murks

Muss ja noch nicht mal Bond sein (obwohl ich da auch nichts dagegen haette). Einfach mal wieder ein schoenes Agenten Spiel waere schon sehr cool. Da gibt es leider nicht viel, die meisten sind dann entweder military shooter oder so, aber gute Agentenspiele gibt es ja ausserhalb vielleicht der Splinter Cell Reihe kaum. z. B. Alpha Protocol ist eines meiner persoenlich Highlights aus der Zeit um 2010.
Das letzte Bond Spiel, dass ich richtig gut fand war Nightfire, wann war das? 2001 oder so? :) Da koennte echt mal wieder was kommen.

Zum Thema: Daniel Craig passt schon als JB. Ich fand zwar seine Filme (vielleicht mit Ausnahme von Casino Royale) bisher immer nur sehr maessig und gerade am Anfang haben sie mir viel zu sehr versucht einen auf Bourne Filme bzw. 24 zu machen, aber Craig an sich hat die Rolle schon ganz ordentlich gespielt und nach den immer ueberdrehteren Brosman Filmen war es auch an der Zeit sich da wieder anders zu orientieren. Bin gespannt was sie als naechstes machen. Aber echt? 90 Millionen Gage? Wenn das stimmt, dann halte ich das schon fuer abartig.
 
Ich finds genial. In der Nach-Connery/Moore-Phase ist Craig mit Abstand der beste Bond. Und die Connery/Moore-Ära ist nun einmal seit Ende der 80er Jahre leider vorbei. Ein 80 jähriger Bond wäre auch nicht glaubwürdig. So mit Titeln wie 007 - Angriff der Gehstock-Armee oder Rückehr der Rollstuhl-Bande? Beim besten Willen.

Craig liegt bei mir unter den Top 3 der bisherigen Bond-Darsteller.

Da kommen weder Lazenby noch Dalton und auch kein Brosnan heran. Nicht mal ansatzweise.

Allerdings sind Connery und Moore eine Klasse für sich. Aber im direkten Windschatten liegt schon Craig.

Hinzu kommt auch ein gesellschaftlicher Wandel der sich bei Bond widerspiegelt. Frauen sind keine Spielzeuge mehr sondern gleichberechtigt.

Hinzu kommen damals die begrenzten Möglichkeiten für Special Effects und die kreativen Einsätze von Dingen, was heute eher albern wirkt (Lampenschirme am Jetpack). Da ist ein heutiger Bond seriöser, bodenständiger und "realistischer". Zudem wurden die damaligen Ideen von Super-Gadgets schon längst Wahrheit und überholt. Wie will man das toppen? Mit Laserpistole und Raumschiff?

Wir haben einen technischen Stand wo die vorstellbaren Super-Gadgets Realität und "Alltag" sind. Ob nun Minikameras, Peilsender, Sonden, selbst fliegende Autos. Und auch Mini-Uboote, Satelliten mit Laser oder Raumstationen sind kein SciFi mehr.

Daher würde ich die Filmstile von Connery/Moore auch nicht mit Craig vergleichen wollen. Weil schlecht vergleichbar.

Was mir aber fehlt ist ein charismatischer Supergegner wie Curd Jürgens, Gert Fröbe, Telly Savalas oder Donald Pleasence. Da hat Bond für mich gefühlt seit Ende der Connery/Moore-Ära abgebaut. Diese Sorte von Stargrößen fehlt mir etwas. Von den neueren war Waltz bei Spectre der beste, erreicht aber nicht ganz das Niveau der Alten.

Und einmal ehrlich: Mir fiele momentan kein Darsteller ein der Craig ersetzen könnte um längerfristig ein neuer Bond zu werden (für mindestens wieder 3-4 Filme was hieße rund 10-15 Jahre Zeitspanne).

Zumindestens kann ich mir keinen mir bislang bekannten Darsteller zwischen Anfang 30 bis Mitte 40 so richtig vorstellen der dafür in Frage kommen könnte.

Abgesehen vielleicht einmal von Gerald Butler. Der hätte vielleicht den passenden Stil, die Ausstrahlung und die Power für Bond (und er ist afaik Brite; kein ganz unwichtiger Faktor).

Die ganzen anderen Action-Koryphäen (darunter auch Jason Statham) sind 50 und deutlich älter und dazu afaik keine Briten. Somit ist die aktuelle Beibehaltung von Craig wohl die aktuell beste Lösung. Daß Craig mal schon rein altersbedingt überspannt keine 10 Bonds mehr drehen wird ist mir auch klar. Aber der nächste Bondfilm ist gerettet. Was danach kommt werden wir sehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[...]Zumindestens kann ich mir keinen mir bislang bekannten Darsteller zwischen Anfang 30 bis Mitte 40 so richtig vorstellen der dafür in Frage kommen könnte. [...]
Ryan Gosling! :X

:B

Nein, Tom Hardy. Ich glaube der wäre mein Favorit wenn es um einen "jüngeren" James Bond gehen sollte.
 
... nun rate mal warum jünger in " " steht? :B :finger:

Wobei ich aber sagen muss, dass Tom Hardy deutlich jünger aussieht als Craig zum Beginn und IMO auch deutlich besser schauspielern kann. ;)
 
... nun rate mal warum jünger in " " steht? :B :finger:

Wobei ich aber sagen muss, dass Tom Hardy deutlich jünger aussieht als Craig zum Beginn und IMO auch deutlich besser schauspielern kann. ;)
Unabhängig davon, wenn der 25. Bond 2019 erscheint darfst du locker 3 Jahre noch dazu rechnen bis ein neuer Mime in der Doppel-Null-Rolle sein Debüt geben darf. Dann wäre auch Hardy zu alt um als "jünger" wirkender Bond durchzugehen.

Ich setze meine Hoffnung auf Zac Efron. :-D :B

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Zurück