• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Wild West Online: Im Open-PvP soll es fair zugehen

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Wild West Online: Im Open-PvP soll es fair zugehen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Wild West Online: Im Open-PvP soll es fair zugehen
 
Ist der Wilde Westen und Fairness nicht irgendwie ein Widerspruch in sich? :)
 
is eher ne Motivation für all die die Bandit sein wollen . Wird wohl eher Griefing fördern . Auch sinnlos wenn die schlechteren Normalen die besseren Banditen jagen sollen , was ein Quatsch.
 
Ist der Wilde Westen und Fairness nicht irgendwie ein Widerspruch in sich? :)

Genau das gleiche dachte ich mir beim lesen des Artikels auch. Das Setting gibt sich dafuer eigentlich nicht her, da Banditen ja doch irgendwie sowieso das A und O des wilden Westens sind. :)

In einem modernen Setting oder so wuerde es mehr Sinn machen. Dann koennte man den Griefern mit der Zeit auch soviel NPC Polizei oder so auf den Hals hetzen, dass die ganz schlimmen Faelle einfach nicht mehr weit kommen im Spiel. Aber im wilden Westen wuerde das wenig Sinn ergeben, wenn auf einmal ueberall Recht und Ordnung herrscht.
 
Ich hab das Gefühl hier hat niemand Ultima Online gespielt :)
 
Soweit ich das sehe, haben die noch gar nicht gesagt was das Spiel an Content so haben wird. Ich habe gelesen, man soll z.B. eine Farm haben.
Gerade wenn Du eben auch Dinge wie Crafting und PvE hast, dann willst Du nicht dass das Spiel nur aus mordenden Banden besteht.
Wenn Du einfach nur eine PVP Schiessbude haben willst - klar, dann nur zu.
 
Und? Sowas gab es schon zu Ultima Onlime Trammel Zeiten. Da wurde man „rot“ wenn man Zuviel Mist gebaut hat. Sobald man rot war würde man Freiwild. Wachen in Städten griffen einen an und auch andere Spieler konnten einen töten ohne bestraft zu werden.

Erstaunlich das UO das so alt ist besser und duchdachter ist als aktuelle MMORPGs... für mich weiterhin das beste MMORPG aller Zeiten
 
Sofern dann z.B auch NPC den Spieler angreifen und er nicht mehr Handeln kann...oder nur noch am Ar*** der Welt, oder zu wesentlich schlechteren Preisen, weil es ja "Heisse Ware" ist, würde sowas Sinn ergeben. Reine Kopfgelder bringen sicherlich sehr wenig.
 
Wäre cool wenn man die Banditen auch lebendig gefangen nehmen könnte. Die müssten dann mehrere Tage ins Gefängnis. Wenn sich der Sackgesicht-Spieler mit dem Charakter einloggt, dann steht er halt doof in einer Gefängniszelle herum, aber nur für 14 Tage oder so. :-D
 
Wäre cool wenn man die Banditen auch lebendig gefangen nehmen könnte. Die müssten dann mehrere Tage ins Gefängnis. Wenn sich der Sackgesicht-Spieler mit dem Charakter einloggt, dann steht er halt doof in einer Gefängniszelle herum, aber nur für 14 Tage oder so. :-D

Dass wären dann tatsächlich mal Konsequenzen, die den Spieler zum Nachdenken bringen würden...
 
Aber nur wenn die 14 Tage Dauer ingame gezählt werden. Wenn er einfach nur 14 Tage ein anderes Spiel zockt hat das einen relativ geringen Effekt.
 
Dass wären dann tatsächlich mal Konsequenzen, die den Spieler zum Nachdenken bringen würden...

Das glauben die Naiven immer. :) Real wird er sich dann einfach ein anderes Spiel suchen und fertig. Wenn es letztendlich in dem Spiel doch nur eine Seite gibt - die sogenannte Gute - dann werden auch dann die Spieler nach und nach weglaufen. Man spielt ja gerade deshalb so ein Spiel, um dort auszuleben, was in der realen Welt nicht so einfach geht.
 
Eine Frage der Sichtweise. Wenn man z.B. als Solist in The Division in der Dz von 4er HE-Squads gejagt wird hat man keinen Spielspaß mehr. Auch ein Grund warum viele nicht mehr spielen. Weil diese Griefer anderen den Spielspaß versauen. Ich wäre ja für einen PvP/PvE-Schalter in der Dz. Das wäre wenn es vakant würde und umsetzbar ist sicher auch eine Lösung für WW Online. "Die Freiheit einzelner hört da auf wo das Wohl mehrerer gefährdet ist" Um einmal ein Zitat anzuwenden.
 
Eine Frage der Sichtweise. Wenn man z.B. als Solist in The Division in der Dz von 4er HE-Squads gejagt wird hat man keinen Spielspaß mehr. Auch ein Grund warum viele nicht mehr spielen. Weil diese Griefer anderen den Spielspaß versauen. Ich wäre ja für einen PvP/PvE-Schalter in der Dz. Das wäre wenn es vakant würde und umsetzbar ist sicher auch eine Lösung für WW Online. "Die Freiheit einzelner hört da auf wo das Wohl mehrerer gefährdet ist" Um einmal ein Zitat anzuwenden.

wobei ich die DZ gerade als solist spannend fand..da kam wenigstens survivalfeeling auf wenn man die taschen voll hat :P auch sind betimmte abholplätze für solisten besser als andere..alles machbar :) pve is mir egal in welchem spiel auf dauer zu langweilig.ich nutz das immer ganz am anfang um das spiel und seine mechaniken kennenzulernen,danach eigentlich nur noch PVP...aber jedem das seine :)
 
Aber nur wenn die 14 Tage Dauer ingame gezählt werden. Wenn er einfach nur 14 Tage ein anderes Spiel zockt hat das einen relativ geringen Effekt.


is doch den leuten heute auch egal,,die holen sich das game einfach mehrmals,und zocken dann mit dem anderen weiter..nebenbei wird die zeit des ersten über irgend einen zweitzugang abgetragen.
 
Wäre cool wenn man die Banditen auch lebendig gefangen nehmen könnte. Die müssten dann mehrere Tage ins Gefängnis. Wenn sich der Sackgesicht-Spieler mit dem Charakter einloggt, dann steht er halt doof in einer Gefängniszelle herum, aber nur für 14 Tage oder so. :-D

Sowas in der Richtung gab es bei Roma Victor.
Gebannte Spieler wurden gekreuzigt und öffentlich... nunja, ausgehängt.. :B

Crucified.jpg

Hab es aber nie gespielt.
 
Sowas in der Richtung gab es bei Roma Victor.
Gebannte Spieler wurden gekreuzigt und öffentlich... nunja, ausgehängt.. :B
Das ist natürlich eine super Idee, im Weldwest Spiel könnte man auch böse Spieler aufhängen oder sie teeren und federn lassen. Dann müssten sie für einige Wochen im Hühnerkostüm rumrennen und in der Zeit können sie keine Waffe nutzen oder tragen. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das glauben die Naiven immer. :) Real wird er sich dann einfach ein anderes Spiel suchen und fertig

Also wenn notorische Griefer sich ein anderes Spiel suchen, ist das ein Gewinn für alle. Ich denke nicht, dass diese Spieler irgendjemandem fehlen werden. Es geht bei den dskutierten Strafen ja nicht darum, dass niemand mehr PvP betreiben darf, sondern darum, die schlimmsten Auswüchse in den Griff zu kriegen. Und die gibt es ja nur deswegen, weil Mörder und Gesetzlose, anders als in der Realität, in MMOs üblicherweise Null Konsequenzen zu befürchten haben.
 
Zurück