• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Windows 10: Game Mode künftig einfacher zu aktivieren

AntonioFunes

Autor
Mitglied seit
29.09.2010
Beiträge
953
Reaktionspunkte
109
Jetzt ist Deine Meinung zu Windows 10: Game Mode künftig einfacher zu aktivieren gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Windows 10: Game Mode künftig einfacher zu aktivieren
 
Muss man den Game Mode eig selber raussuchen bei Microsoft und runterladen? Oder hab ich mit meinem Win10 Pro sowas garnich erst zur verfügung?
 
Muss man den Game Mode eig selber raussuchen bei Microsoft und runterladen? Oder hab ich mit meinem Win10 Pro sowas garnich erst zur verfügung?

an sich müsste der mit dem "Creators Update" gekommen sein. Drück mal die Windows-Taste, gedrückt halten und dann noch G. Da sollte an sich dann die "Game Bar" kommen bzw. die Frage "möchten Sie die Spiele-Bar öffnen?"
 
Dann ist Windows-Taste C für die Cocktail Bar?
Muss ich morgen mal ausprobieren. On the ASRock!
 
Dann ist Windows-Taste C für die Cocktail Bar?
Muss ich morgen mal ausprobieren. On the ASRock!

Windows+C ist für Cheating... :B

Ich bin nur nicht ganz sicher, ob das mit Win+G auch geht, ohne dass man das in den Windows-Optionen vorher mal aktiviert haben muss.
 
Dann ist Windows-Taste C für die Cocktail Bar?
Muss ich morgen mal ausprobieren. On the ASRock!

Und ich dachte Windows-Taste C steht für "Crash to desktop", so als "Legacy Feature" damit auch heutige und künftige Generations das regelmäßig erleben.. ich meine.. experiencen können.
 
an sich müsste der mit dem "Creators Update" gekommen sein. Drück mal die Windows-Taste, gedrückt halten und dann noch G. Da sollte an sich dann die "Game Bar" kommen bzw. die Frage "möchten Sie die Spiele-Bar öffnen?"

Hatte ich schon probiert. Bei mir passiert nichts.
 
Hatte ich schon probiert. Bei mir passiert nichts.

und in den Windows-Einstellungen? links unten auf das Windows-Symbol, dann auf das Zahnrad-Symbol und dann "Spielen".

Auch dran denken: manche Tastaturen haben einen "Gamemodus", in dem die Windows-Taste deaktiviert ist.
 
und in den Windows-Einstellungen? links unten auf das Windows-Symbol, dann auf das Zahnrad-Symbol und dann "Spielen".

Auch dran denken: manche Tastaturen haben einen "Gamemodus", in dem die Windows-Taste deaktiviert ist.

Der Punkt existiert bei mir nichtmal =/

Solltest du eine Windows 10 N Version haben, dann ist der Game Mode nicht beim Creators Update dabei. Dann musst du das Media Feature Pack installieren. https://support.microsoft.com/de-de...edition-of-windows-10-version-1703-april-2017

Ne hab keine N Version. Ganz normales Windows 10 Pro. Aber hab mal nach meiner Version geschaut. Hab wohl immernoch die version 1511, die laut Google recht alt ist...
 
Der Punkt existiert bei mir nichtmal =/



Ne hab keine N Version. Ganz normales Windows 10 Pro. Aber hab mal nach meiner Version geschaut. Hab wohl immernoch die version 1511, die laut Google recht alt ist...

Ja, da fehlt das Juli-Update 2016 und das Creators Update aus 2017.

Bei den Windows-Updates findet er kein Update für dich?
Dann würde ich zur manuellen Variante greifen und erstmal auf 1607 upgraden: https://www.golem.de/news/anniversa...n-manuell-installiert-werden-1608-122487.html
 
Zurück