• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dark and Light: Early-Access-MMORPG erschienen, Steam-Feedback bislang negativ

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Dark and Light: Early-Access-MMORPG erschienen, Steam-Feedback bislang negativ gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Dark and Light: Early-Access-MMORPG erschienen, Steam-Feedback bislang negativ
 
ah na endlich.hab schon drauf gewartet :)

haben es uns gestern direkt geholt.was soll ich sagen ,nach 3 std spielzeit..fühlt sich stark wie ARK und TESO an,teilweise sogar sehr ähnlich.die performance könnte n gutes stück besser sein,aber da hab ich am anfang auch nich viel erwartet.bisher gefällts mir recht gut.


und auf leute die bei steam zu nem early access game nach 20 min ein review verfassen sag ich jetzt mal nix,sonst bekomm ich sicher ne sperre :-D wird zeit das steam das system schnellstens überarbeitet,sowas is doch geschäftsschädigend wenn jeder hinz und kunz seinen dünnpfiff zum besten geben darf.
 
und auf leute die bei steam zu nem early access game nach 20 min ein review verfassen sag ich jetzt mal nix,sonst bekomm ich sicher ne sperre :-D wird zeit das steam das system schnellstens überarbeitet,sowas is doch geschäftsschädigend wenn jeder hinz und kunz seinen dünnpfiff zum besten geben darf.

vorallem wenn die Idioten bei einem Early Access Titel sich wundern dass es Unfertig ist :B
Bugs sind immer doof, aber solange es keine Gamebreaker sind oder die deswegen das Programm crashen, sollte man immer bedenken dass es die noch weg kommen
 
Na ja, da das Spiel seit 2004(?) bereits in der "Early Access" ist, dies hier dürfte die dritte vollständige Reinkarnation sein, sollte man gerade hier nicht erwarten, dass das jemals fertig wird.

Ich hatte es so um 2006 oder 2007 mal kurz angespielt, war auch damals eine ziemliche Bugschleuder mit mäßiger Performance.
 
vorallem wenn die Idioten bei einem Early Access Titel sich wundern dass es Unfertig ist :B
Bugs sind immer doof, aber solange es keine Gamebreaker sind oder die deswegen das Programm crashen, sollte man immer bedenken dass es die noch weg kommen

meine freundin hat es sich auch grad geholt und direkt n den neuen grafiktreiber drüber gezogen.die kommt jetzt auf über 40 fps konstant mit ihrer alten 970.das geht für den anfang auf jedenfall klar.da lief ark zu begin wesentlich schlechter.da war die 970 nagelneu und es lief bei mir mit 20-25 fps + einrbrüchen
 
Na ja, da das Spiel seit 2004(?) bereits in der "Early Access" ist, dies hier dürfte die dritte vollständige Reinkarnation sein, sollte man gerade hier nicht erwarten, dass das jemals fertig wird.

Ich hatte es so um 2006 oder 2007 mal kurz angespielt, war auch damals eine ziemliche Bugschleuder mit mäßiger Performance.
hab zwar auch gelesen,das es das spiel schon mal gab,aber das diese version jetzt die von damals sein soll is mir neu :O hätte gedacht das es das grundgerüst schon mal gab,dann eingestellt wurde und jetzt von anderem studio komplett neu aufgelegt wird.wie dem auch sei.mir persönlich hat ark ewigkeiten spaß gemacht und ich glaub ich werd auch hier hunderte std spaß haben.
 
also wenn hat man das abgesägt und neu gestartet haben, weil dafür sticht Ark schon extrem raus
 
Hmm...ich weiß nicht, ob MMOs im unfertigen Zustand auch überhaupt Spaß machen. Wenn es noch kein Balancing und ähnliches gibt.
 
hab zwar auch gelesen,das es das spiel schon mal gab,aber das diese version jetzt die von damals sein soll is mir neu :O hätte gedacht das es das grundgerüst schon mal gab,dann eingestellt wurde und jetzt von anderem studio komplett neu aufgelegt wird.wie dem auch sei.mir persönlich hat ark ewigkeiten spaß gemacht und ich glaub ich werd auch hier hunderte std spaß haben.

Wie gesagt, ist glaube ich schon die dritte Neuauflage inzwischen und die ersten beiden wurden auch nie fertig und waren viele Jahre lang ziemlich unausgegoren.
Ich meine, wenn du Spaß an unfertigen Spielen hast und die dann nach Hunderten Stunden zur Seite legst, warum nicht. Im Endeffekt kann man ja sagen, dass kaum ein MMO jemals fertig wird, die werden ja alle immer erweitert.
Für mich wäre das allerdings nichts, wenigstens das "Grundgerüst" sollte "Final" sein, also Levelsystem, Skills, Kampfsystem und die erste Kampagne usw.
 
Zurück