• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox One X: 4K Ultra HD-Support für Wolfenstein 2 und The Evil Within 2

Mitglied seit
02.01.2017
Beiträge
5
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One X: 4K Ultra HD-Support für Wolfenstein 2 und The Evil Within 2 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Xbox One X: 4K Ultra HD-Support für Wolfenstein 2 und The Evil Within 2
 
In welchem Universum ist Evil Within bitte ein Shooter?

wüsste ich auch gerne :B nur weil man ne Knarre hat, ist es noch lange kein Shooter, genausowenig ist Resident Evil 7 ein Ego-Shooter, nur weil man aus der Ego-Sicht paar Monster umnietet (vornehmlich Moldeds)

Es ist Survival-Horror oder von mir aus auch nur Horror, aber sicher kein klassischer Shooter ala Doom, CoD, Far Cry und co, auch kein Horror-Shooter wie z.B. F.E.A.R. einer ist.
 
Meine Güte, ja, Evil Within ist kein Shooter, ist ja auch 3rd Person, aber konzeptionell halt entfernt verwandt. Entscheidend ist, dass auch das Spiel aufgrund seines Genres und seiner Grafik von 60 FPS profitiert.
 
Meine Güte, ja, Evil Within ist kein Shooter, ist ja auch 3rd Person, aber konzeptionell halt entfernt verwandt. Entscheidend ist, dass auch das Spiel aufgrund seines Genres und seiner Grafik von 60 FPS profitiert.
Grundsätzlich profitiert jedes Spiel von 60fps, nur manche etwas mehr. Warum nun aber ausgerechnet ein eher langsames 3rd Person Survival Horror Spiel diesbezüglich besondere Erwähnung findet, erschließt sich mir nicht so ganz. Auch verstehe ich nicht, inwiefern ein Spiel durch seine Grafik von 60 FPS profitiert. Ich dachte immer, das hinge von der Geschwindigkeit der Spiele ab, sprich schnelle Shooter und Rennspiele profitieren mehr als langsame Spiele, aber vielleicht magst Du mich da mal aufklären wegen der Grafik.
 
Zurück