• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Doctor Who: Der nächste Doktor ist eine Frau

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Doctor Who: Der nächste Doktor ist eine Frau gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Doctor Who: Der nächste Doktor ist eine Frau
 
Supercool, Chris Chibnall hat mir Broadchurch bewiesen was er drauf hat und Jodie Whittaker ebenfalls. Ich denke es war allerhöchste Eisenbahn zum einen Steven Moffat durch einen neuen Direktor zu ersetzen und mit dem Genderchange auch eine neue Ära einzuläuten.

Jodie Whittaker hat (ebenfalls) in Broadchurch bewiesen daß Sie eine Rolle in einer Serie zu füllen vermag und jetzt als Dr Who, einfach nur klasse. Freue mich sehr auf die neue Staffel :)
 
Der Held meiner Jugend, jetzt als attraktive Frau.
Das ist wie Weihnachten und Geburtstag zusammen, aber fühlt sich trotzdem schräg an.

Im Endeffekt wird die Akzeptanz davon abhängen wie gut die Drehbücher sind und wie gut die Serie allgemein wird, dann wird es auch kein Debakel wie bei den Ghostbusters.
Ich hoffe inständig, die Serie wird wieder so genial wie die Staffeln 1-4, wobei mir aber Capaldi auch sehr gut gefiel, aber eben kein Vergleich zu Tennant.
Was ich mich frage, wird es jetzt einen männlichen Begleiter oder einen weiblichen? Ich hoffe auf einen weiblichen, wenn schon, denn schon. ;)
 
Langsam wird es lächerlich mit diesem Frauen an die Macht wegen politischer Korrektheit. Und bevor ich angefeindet werde allein in Comics sind nun schon Helden auf einmal weiblich. Als Beispiel weiblicher Thor und Iron man.
Ich sag es euch Indiana Jones 6 mit vertauschten rollen wie ghostbusters,.,
 
Anfeindung

Bevor ich angefeindet werde. Guter Spruch. reiht sich ein in ich bin ja kein Rassist weil mein bester Freund schwarz ist und ich bin kein Sexist meine Mutter ist auch weiblich. Nein Ohne Witz ist doch egal solange die Geschichte und Charactere gut sind. Es fehlen schon langegute starke Rollen für Frauen weil meist ihre Person seltsam geschrieben wird. Gute Beispiele finde ich sind das Remake von Lara Croft. Um das nochmal zu klären ich verstehe wenn Fans generft sind wenn sich ihr Character ändert aber Änderung kann halt auch gut sein wen sich Charaktere neu definieren können. Gute Serien machen das immer wieder.
 
Hübsch ist sie auf jeden Fall, schon mal ein großer Vorteil ... ^^

Spannend bleibt jetzt, wie das mit den Sidekicks aussieht. Die mehrfachen Lesbennummern in den letzten paar Staffeln waren insbesondere gegen Ende schon ein wenig zu sehr "wir wollen progressiv und PC sein" mit der Faust aufs Auge. Das Paar mit der Drachendame und ihrer Dienerin / Ehefrau war gut, der Sidekick, der in jeder Folge irgendwie erklären musste, dass sie auf Frauen steht (ohne je eine Liebschaft zu haben) war hingegen einfach lächerlich.

Davon ab, wenn der Sidekick eine Frau ist, hoffentlich ohne lesbische Beziehung weil das einfach zu klischeehaft wäre, dann ist die Dynamik eine völlig andere als bisher, weil zwei Frauen einfach anders interagieren als ein Mann und eine junge Frau. Auch ein "reversal of roles" passt nicht soo direkt, der Doktor war irgendwie immer eine Art Vaterfigur, ich zweifle, dass eine Mutterfigur funktioniert. Und eine Frau, die wie ein Mann agiert funktioniert ebenfalls nicht sinnig.

Könnte jedenfalls interessant werden oder könnte auch total in die Hose gehen.
 
Langsam wird es lächerlich mit diesem Frauen an die Macht wegen politischer Korrektheit. Und bevor ich angefeindet werde allein in Comics sind nun schon Helden auf einmal weiblich. Als Beispiel weiblicher Thor und Iron man.
Ich sag es euch Indiana Jones 6 mit vertauschten rollen wie ghostbusters,.,
Ja, und wir Frauen bekommen viel zu Oft Heldenrollen aus zweiter Hand. Ich mag keine Geschlechtsumwandlung bei etablierten Helden, das ändert die Dynamik von Grund auf. Leider nicht unbedingt zum Besseren.

Und nein, es stört mich trotz meiner leicht feministischen Ader nicht, dass ihr euch freut, dass es eine hübsche Frau geworden ist. Ich hätte nur gern bei meiner Lieblingsserie auch mal wieder etwas Eye Candy für mich. ;)
Na, vielleicht geben sie uns ja zum Ausgleich einen neuen Männlichen Begleiter dazu.
 
Ich hätte damit kein Problem, wenn nicht überall dieser Trend so massiv vordergründig geschoben wird. Star Wars Comic Verfilmung mit "starken" Frauen, Mass Effect "starke" "Frauenrollen", COD "auch Frauen" spielbar, Wonderwomen "endlich eine starke Frau", Thor eine Frau, Iron Heart ... Ich checke es nicht. Ich finde irgendwie den englischen, ein wenig albernen Humor, mit einer Frauenrolle viel schwieriger. Aber wenn die das gut macht, wie z.B. in Orange ist the new Black gemacht wurde ... Hut ab. Dennoch hoffe ich einfach, dass wir jetzt nicht medial reihenweise Frauen mit maskulinen Zügen ansehen müssen.
 
Wenn die Rolle auch eine passende Story haätte dann würde es auch passen ;)

Jack Harkness hatte auch andere Story ausser "look at my gender, race, sexual orientation"

Heutzutage versucht eine Serie das maximale Ziel Publikum zu erreichen. True Blood war zum bsp ein sehr gutes Beispiel für maximale Zuschauerqoute. Im Buch wurde der männliche Koch auf Seite 10 tot im Mülleimer gefunden. In der Serie war er schwarz, schwul, Drogendealer und Voodoopriester. Jackpot maximale Qoute an Zuschauer erreicht.
 
Also ganz ehrlich, eine Frau? Das ist ganz schön diskriminierend!

Wie fühlen sich da die anderen 59 Geschlechter?

Immer diese "Mann"-"Frau" Diskussion... Wir müssen doch viel mehr auf die Gefühle der anderen 58 Geschlechter denken!

^^
 
Wenn die Rolle auch eine passende Story haätte dann würde es auch passen ;)

Jack Harkness hatte auch andere Story ausser "look at my gender, race, sexual orientation"

Heutzutage versucht eine Serie das maximale Ziel Publikum zu erreichen. True Blood war zum bsp ein sehr gutes Beispiel für maximale Zuschauerqoute. Im Buch wurde der männliche Koch auf Seite 10 tot im Mülleimer gefunden. In der Serie war er schwarz, schwul, Drogendealer und Voodoopriester. Jackpot maximale Qoute an Zuschauer erreicht.

Es kommt eben immer darauf an, wie es gemacht wird.
Am Anfang habe ich bei Lafayette auch noch gedacht, "OMG, wieder so ein Klischee-Schwuler". Im Laufe der Zeit wurde der Charakter aber immer vielschichtiger und interessanter und war stellenweise einer der sympathischten Figuren in der Serie (und da gab es nicht so viele ... ).
 
Bin gespannt wie sie das mit River Song dann machen, also der Dr. und River, da war doch was. :-D
Und eine Tochter hat er ja auch noch, schade das die bis jetzt nicht mehr aufgetaucht ist.
 
Bei Dr.Who ist so was ja problemlos machbar, denn Dr.Who ist ja AFAIK (ich mag die Serie nicht und kenne daher nur wenig) kein feststehender Charakter, sondern er wird wiedergeboren, wenn er schwer/tödlich verletzt wurde, aber kann dabei komplett "anders" wiedergeboren werden. Daher ja auch immer wieder VÖLLIG neue Dr.Who-Darsteller. ^^
 
Eben. Gerade bei der Serie ist ein Rollenwechsel ja völlig problemlos. Nach 12 Doktoren also warum nicht mal eine Frau ranlassen. =)
Funktioniert sicher besser als mit amerikanischen Superhelden.
 
Bin gespannt wie sie das mit River Song dann machen, also der Dr. und River, da war doch was. :-D
Und eine Tochter hat er ja auch noch, schade das die bis jetzt nicht mehr aufgetaucht ist.

Uhm, welches war die letzte Season die du geschaut hast? Das Thema mit River war in Season 8 (spätestens) abgeschlossen. Die trafen sich ja Zeit-entgegengesetzt, also in der ersten Folge wo sie mitspielte starb sie, in der letzten wo sie mitspielte haben sie sich kennengelernt.

Die Tochter, naja, die war ja keine "echte" Tochter, ich hatte schon immer das Gefühl, dass diese Figur nur für die eine Folge gedacht war.
 
Abgesehen davon ist man nach so viel Jahren auch einfach über die geschlechtliche Komponente hinaus und es zählt nur noch die soziale ?
Man denke da nur an alte Ehepaare wo im Bett oft tote Hose ist auch ohne das da keiner mehr "kann".
 
Also ganz ehrlich, eine Frau? Das ist ganz schön diskriminierend!

Wie fühlen sich da die anderen 59 Geschlechter?

Immer diese "Mann"-"Frau" Diskussion... Wir müssen doch viel mehr auf die Gefühle der anderen 58 Geschlechter denken!

^^

wenn man mal keine Ahnung haben will vom Kleinen Unterschied von Sex und Gender hat kommt sowas bei raus:
Schwachsinn

Außerdem sind es mehr Gender und würde man sich einmal richtig informieren, könnte man auch feststellen wo der Unterschied Geschlecht Sex und Geschlecht Gender ist
aber ich bezweifel dass man sich die Mühe machen will
 
Nie gehört, nie gesehen, unwichtig. Ich verweigere zahlungspflichtiges Privatfernsehen.
 
Nie gehört, nie gesehen, unwichtig. Ich verweigere zahlungspflichtiges Privatfernsehen.

Ist ja nur die am längsten laufende (seit 1963), und erfolgreichste SciFi-Serie überhaupt. Und BBC ist kein Privatfernsehen. ;)

Aber ich glaube zum Teil ist BBC im Ausland kostenpflichtig. Dr. Who hatte ich allerdings auch erst nach dem Neustart vor einigen Jahren entdeckt, und kannte Tardis davor nur durch ein Lied von The Clash. :-D
 
Ist ja nur die am längsten laufende (seit 1963), und erfolgreichste SciFi-Serie überhaupt. Und BBC ist kein Privatfernsehen. ;)

Aber ich glaube zum Teil ist BBC im Ausland kostenpflichtig. Dr. Who hatte ich allerdings auch erst nach dem Neustart vor einigen Jahren entdeckt, und kannte Tardis davor nur durch ein Lied von The Clash. :-D

vorallem läuft es auf Deutsch auch im Öffentlich Rechtlichen :B
Aber hey, kommt schon, ich meine der ist jetzt schon dafür bekannt für so peinliche Aussagen
 
Zurück