• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Doctor Who: Ankündigung der 13. Regeneration des Doktors steht bevor!

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Doctor Who: Ankündigung der 13. Regeneration des Doktors steht bevor! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Doctor Who: Ankündigung der 13. Regeneration des Doktors steht bevor!
 
Na, bin ja mal gespannt.

Das mit der Frau als neuer Doc wäre allerdings jetzt nichts so besonderes, der Master kam ja auch als Missy wieder. Das wäre also geradezu langweilig.
Vor allem wäre die Dynamik zwischen einer Frau und den Sidekicks eine völlig andere.

Da Peter Capaldi aber schon nur schlecht war, sollten sie vielleicht mal eine kreative Pause einlegen. Zwölf Jahre ist eine lange Zeit, so lange liefen die alten Serien nie ohne Pause.
 
Bin schon gespannt. Soll nach dem Wimbledon Herren Finale bekannt gegeben werden.
 
Die sollen Staffel 10 endlich auf Deutsch bringen :(
 
Er regeneriert sich eben. Also so richtig Tot ist er ja nie, immer kurz davor. Und für eine Reinkarnation muss man ja erstmal tot sein, oder?

Scheint wohl zu stimmen, hab's gegoogelt. Ich bin da eher von einer Art "Wiedergeburt" ausgegangen, aber ich bin auch kein "Dr. Who"-Experte
 
Der Doktor besitzt die Fähigkeiten, kurz vor seinem drohenden Tod in einer neuen Gestalt zu "regenerieren". Das passierte bisher zwölf Mal.
So ganz richtig ist dies nicht ;)
Tatsächlich hat er sich bereits 13 mal regeneriert. Und somit ist es aktuell eig der 14. Doktor. Der Kriegsdoktor und die Bio-Meta-Kriese wird ja gerne mal verschwiegen ;)
Aktuell ist es auch der erste Doktor eines neuen Regenerationszyklusses. Also eig können wir uns (vllt) zukünftig noch auf min 12 weitere Gesichter freuen :-D

BTT: Ich hoffe, dass der nächste Doktor wieder "besser" wird. Ich mag Peter Capaldis Doktorrolle iwi nie besonders. Komm mit dem einfach nicht zurecht...
 
Auf Twitter und Tumblr hat der Grubenkrieg begonnen

Vieleicht hätten sie vorher mehr infos und story rausbringen sollen statt nur einen clip wo man sah das das der dr who jetzt eine frau ist. Schon Missy die sich als Master rausstellte wurde als schlechtester Plottwist dargestellt und die letzte Begleiterin hat "gefühlt" in jeder folge erzählt das sie auf frauen steht. Mit Jack Harness beim 10ten Doktor haben sie es besser rübergebracht.

BBC meinte ja schon sie wollten einen reboot und jüngere Zuschauer erreichen.
 
Auf Twitter und Tumblr hat der Grubenkrieg begonnen

Vieleicht hätten sie vorher mehr infos und story rausbringen sollen statt nur einen clip wo man sah das das der dr who jetzt eine frau ist. Schon Missy die sich als Master rausstellte wurde als schlechtester Plottwist dargestellt und die letzte Begleiterin hat "gefühlt" in jeder folge erzählt das sie auf frauen steht. Mit Jack Harness beim 10ten Doktor haben sie es besser rübergebracht.

BBC meinte ja schon sie wollten einen reboot und jüngere Zuschauer erreichen.

Naja wenn es nicht funktioniert dann wird halt nach 2 Staffeln gewechselt.

Warum da jetzt ein Grabenkrieg ausbricht verstehe ich nicht, es ist eine Scifi Serie, man kann sowas ja mal versuchen.

Wenn du jetzt aber sagst das die neue Begleiter anscheinend auf Frauen steht (sollte es so ausdrücken: das einem in jeder Folge gefühlt reingequetscht wird), dann muss ich sagen die sollen sich lieber auf den roten Faden pro Staffel und die Geschichte konzentrieren und nicht auf diesen scheiss der jetzt Gefühlt in jedem Film durchgekaut wird (Wie z.b. Ghostbuster.... tut mir leid, das musste jetzt kommen) oder eben jetzt auch in der neuen Star Trek Serie, wo man ja auch schon darauf hinweist das ein Charakter Homosexuell oder war es Lesbisch oder sonst was ist.

Cpt. Jack Harkness war auch ähh naja irgendwas wurde aber bei Doctor Who so wie ich mich erinnere nicht thematisiert, Torchwood dann halt.

Die müssen die Sache doch nicht zu einem Tollhaus verkommen lassen, die arme TARDIS kann ja nicht immer wegkucken.

Und wenn man jetzt denkt jüngere zuschauer unbedingt durch die Sexualität Keule binden zu können, dann sollte man sich fragen was da eigentlich schief läuft, eine gute Geschichte ist mehr Wert als in jeder Folge ne .... Szene nur um ein gewisses Publikum zu binden.

Bei Rouge One fand ich das super, nur Story und Effekte und kein rumgeeiere, glaub man hat immer erwartet das da jetzt mal was passiert aber nein, das war war echt super gemacht. Hat mir sehr gut gefallen
 
Ob der Doctor jetzt eine Frau ist, ist mir erstmal relativ Wumpe. Character muss er/sie haben und es in der jeweiligen Story eben gut rüberbringen.
Und ja ich bin auch der Meinung das Sexualität in dieser Serie aber auch rein gar nichts zu suchen hat. Wenn da jemand nen Homo ist, ist mir egal, solange man das nicht innerhalb der Serie thematisiert. Bei Jack ging es ja auch.
Und wegen Jodie Whittaker, kenne ich jetzt nicht wirklich, was aber bei den Dr. Who Charakteren ja üblich ist das man sie nicht unbedingt kennen muss. Muss man eben jetzt abwarten wie sie es bringt.
Ich muss aber zugeben, komisch ist es erstmal schon wenn man schon so lange Dr. Who Fan ist.:-D


BBC meinte ja schon sie wollten einen reboot und jüngere Zuschauer erreichen.
na Hauptsache das ganze verkommt nicht zur üblichen Kiddi/Teeny Kacke wo es dann nur noch um FB WhatsApp und Likes geht nur um die Quoten nach oben zu bringen.
 
Ob der Doctor jetzt eine Frau ist, ist mir erstmal relativ Wumpe. Character muss er/sie haben und es in der jeweiligen Story eben gut rüberbringen.
Und ja ich bin auch der Meinung das Sexualität in dieser Serie aber auch rein gar nichts zu suchen hat. Wenn da jemand nen Homo ist, ist mir egal, solange man das nicht innerhalb der Serie thematisiert. Bei Jack ging es ja auch.
Und wegen Jodie Whittaker, kenne ich jetzt nicht wirklich, was aber bei den Dr. Who Charakteren ja üblich ist das man sie nicht unbedingt kennen muss. Muss man eben jetzt abwarten wie sie es bringt.
Ich muss aber zugeben, komisch ist es erstmal schon wenn man schon so lange Dr. Who Fan ist.:-D

Yeahhh Batze wir haben ein gemeinsames Thema :)
 
Da Peter Capaldi aber schon nur schlecht war, sollten sie vielleicht mal eine kreative Pause einlegen. Zwölf Jahre ist eine lange Zeit, so lange liefen die alten Serien nie ohne Pause.

Es findet ja ein Wechsel hinter den Kulissen statt, Moffat tritt als Showrunner zurück und jemand anderes übernimmt das Ruder, da kann sich also wieder einiges ändern. Die letzten beiden Staffeln hab ich zwar noch nicht gesehen, aber seine Zeit war schon stark durchwachsen was die Qualität der Geschichten anging, vor allem als es mit den staffelübergreifenden Handlungssträngen los ging, die nie wirklich zufriedenstellend aufgelöst wurden. Nicht dass unter Russell T Davies alles perfekt gewesen wäre, aber insgesamt hatte mir das Format so doch besser gefallen, auch weil die Einzel- und Doppelfolgen von Moffat da in der Regel noch richtig gut waren. Ich muss allerdings auch sagen dass ich erst letztes Jahr überhaupt angefangen habe, Doctor Who zu schauen, und die ersten acht Staffeln in recht kurzer Zeit mehr oder weniger am Stück gesehen habe.
 
Auf Twitter und Tumblr hat der Grubenkrieg begonnen

Vieleicht hätten sie vorher mehr infos und story rausbringen sollen statt nur einen clip wo man sah das das der dr who jetzt eine frau ist. Schon Missy die sich als Master rausstellte wurde als schlechtester Plottwist dargestellt und die letzte Begleiterin hat "gefühlt" in jeder folge erzählt das sie auf frauen steht. Mit Jack Harness beim 10ten Doktor haben sie es besser rübergebracht.

BBC meinte ja schon sie wollten einen reboot und jüngere Zuschauer erreichen.

Was ist Dr. Who und warum sollte es einen interessieren?
 
Wenn da jemand nen Homo ist, ist mir egal, solange man das nicht innerhalb der Serie thematisiert. Bei Jack ging es ja auch.

Interessante Aussage. Ich nehme mal an sowas wie Game of Thrones magst Du dann eher nicht?

btw.: Jack hatte in Torchwood ein paar heisse Man on Man Szenen :)
 
Was ist Dr. Who und warum sollte es einen interessieren?
Um es ganz schnell zu sagen, ein Reisender (auch Timelord genannt) der mit seinem Raumschiff (genannt Tardis was äußerlich wie eine Telefonzelle ausschaut) durch Raum- und Zeit düst und Abenteuer erlebt. Das die Kurzversion.:-D

Interessante Aussage. Ich nehme mal an sowas wie Game of Thrones magst Du dann eher nicht?
Nö, finde ich stinklangweilig. Außerdem ist das Setting, also die Altertümliche Welt nicht wirklich mein Ding. Stehe eben auf SiFi.
 
Zurück