• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nintendo an der Börse vorübergehend mehr wert als Sony

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo an der Börse vorübergehend mehr wert als Sony gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Nintendo an der Börse vorübergehend mehr wert als Sony
 
Genau wegen solcher alberner Werbenews glauben die Nintendo-Jünger, dass Nintendo und die Switch so erfolgreich sind. Wenn man keine Ahnung von Aktionkursen hat, dann kann man sich da schön beeinflussen lassen. Der Aktionkurs sagt aber GAR NICHTS über den Wert einer Firma aus, nur Schwankungen innerhalb des einzelnen Kurses können, müssen aber nicht, ein Indikator für Erfolg sein.

Die Nintendo Aktie ist seit ewigen Zeiten teurer als die von etwa Volkswagen (ca. 138 Euro aktuell) oder etwa Intel (30 Euro) obwohl Nintendo viel, viel kleiner ist und viel weniger Gewinne einfährt.

Das hängt zum Teil etwa mit der Menge der existierenden Aktien zusammen. Wenn VW 1 Milliarde Aktien hat aber Nintendo nur 10 Millionen, dann ist logisch, dass die Nintendo Aktien teurer sind.
Wenn also Sony 100 Millionen Aktien auf dem Markt hat und Nintendo nur 10 Millionen, dann ist faktisch Sony dennoch erheblich erfolgreicher auf dem Aktienmarkt und viel mehr wert, auch wenn der Nintendo Kurs höher ist.
 
Genau wegen solcher alberner Werbenews glauben die Nintendo-Jünger, dass Nintendo und die Switch so erfolgreich sind.

Das ist keine "Werbenews", sondern ein schlichter Fakt.

Wenn man keine Ahnung von Aktionkursen hat, dann kann man sich da schön beeinflussen lassen. Der Aktionkurs sagt aber GAR NICHTS über den Wert einer Firma aus, nur Schwankungen innerhalb des einzelnen Kurses können, müssen aber nicht, ein Indikator für Erfolg sein.

Derjenige, der hier keine Ahnung hat, bist wohl in dem Fall eher du. Die Rede ist von der Marktkapitalisierung, auch BörsenWERT genannt. Und der war bei Nintendo kurzzeitig höher als bei Sony. Nintendo war also tatsächlich mehr WERT als Sony. Die genauen Zahlen stehen doch sogar im Text.
 
Liebe Mitbörsianer.....Halt, doch nicht.

Die guten Leute bei PCGames entscheiden welche News sie mit uns teilen wollen und wir Leser entscheiden welche News wir lesen wollen.

Also lasst die PCGames ihr Ding machen und wir machen unser Ding.

Anders ausgedrückt wenn dir die News zu wenig News ist dann lies die Nicht-News nicht.
 
Das ist keine "Werbenews", sondern ein schlichter Fakt.
Fakt ist, dass die Aktie teurer ist. Die Aussagekraft dahinter habe ich erläutert.
Fakt ist auch, dass es eine Werbenews für Nintendo ist, weil ihr bei anderen Spielefirmen (bisher) keine Aktiennews postet a la EA Aktie teurer als Ubisoft oder so.

Derjenige, der hier keine Ahnung hat, bist wohl in dem Fall eher du. Die Rede ist von der Marktkapitalisierung, auch BörsenWERT genannt. Und der war bei Nintendo kurzzeitig höher als bei Sony. Nintendo war also tatsächlich mehr WERT als Sony. Die genauen Zahlen stehen doch sogar im Text.
Der Wert einer Firma ist sehr relativ, siehe geplatzte IT Blase Anfang 2000er, wo Firmen wie Netscape auch Milliarden wert waren, das sind aber rein theoretische Werte. Was Nintendo wirklich wert wäre, das sieht man dann, wenn jemand sie kaufen sollte.

Die guten Leute bei PCGames entscheiden welche News sie mit uns teilen wollen und wir Leser entscheiden welche News wir lesen wollen.

Also lasst die PCGames ihr Ding machen und wir machen unser Ding.

Anders ausgedrückt wenn dir die News zu wenig News ist dann lies die Nicht-News nicht.

Mir ging es darum festzustellen, dass zu Nintendo jede Menge News kommen, die einzig dazu dienen sie im positiven Licht darzustellen, auch um die Switch populärer zu machen. Oder glaubst du wirklich die Tage kommt dann eine neue News "Sony mehr wert als Nintendo"? Wohl kaum.
 
fakt ist, dass du dummes zeug geredet hast und dich jetzt auf eine ziemlich peinliche art und weise versuchst rauszureden. ;)

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
fakt ist, dass du dummes zeug geredet hast und dich jetzt auf eine ziemlich peinliche art und weise versuchst rauszureden. ;)

Prinzipiell hat er ja recht. Diese Relativität trifft nur eben auf alle Unternehmen an der Börse zu, auch auf Sony :)

Wir könnten doch jeder eine Unternehmensbewertung durchführen und hier verlinken. Mal sehen was da raus kommt ^^
 
Fakt ist auch, dass es eine Werbenews für Nintendo ist, weil ihr bei anderen Spielefirmen (bisher) keine Aktiennews postet a la EA Aktie teurer als Ubisoft oder so.
Naja...
"Vivendi verkauft sämtliche Aktienanteile an Activision Blizzard für eine Milliarden Euro"
"Ubisoft: Trotz Protest - Vivendi erwirbt weitere Aktien"
Mir ging es darum festzustellen, dass zu Nintendo jede Menge News kommen, die einzig dazu dienen sie im positiven Licht darzustellen, auch um die Switch populärer zu machen. Oder glaubst du wirklich die Tage kommt dann eine neue News "Sony mehr wert als Nintendo"? Wohl kaum.
Da die Switch noch nicht so lange raus ist, ist Nintendo nun mal ein relativ aktuelles Thema. Blizzard bekommt zum Beispiel gefühlt jedesmal wenn in WoW ein Baum umfällt eine News sobald das neue AddOn für der Tür steht. Aktuelle Themen generieren mehr Klicks und die braucht man nun mal heutzutage.
 
Zurück