• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Steam Summer Sale: Der Deal des Tages - Muss man gespielt haben!

Mitglied seit
03.04.2017
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Steam Summer Sale: Der Deal des Tages - Muss man gespielt haben! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Steam Summer Sale: Der Deal des Tages - Muss man gespielt haben!
 
Ist definitiv Pflicht. Finde es nur etwas traurig, dass gefühlt niemand den ersten Teil gespielt hat. Ist meiner Meinung nach fast der Beste Teil der Reihe.
 
Ist definitiv Pflicht. Finde es nur etwas traurig, dass gefühlt niemand den ersten Teil gespielt hat. Ist meiner Meinung nach fast der Beste Teil der Reihe.
Ich habe den ersten Teil beim Kumpel gesehen aber da hat mich etwas enorm abgeschreckt.
Da waren hier und da Geländekanten in der Höhe eines hohen Bordsteins (also ungefähr knöchelhoch) weswegen man dort nicht längs durfte und außen rum laufen mußte, das finde ich einen üblen Atmosphärenkiller.
Bei Teil 2 gab es hier und da noch etwa kniehohe Bewegungsblocker, damit konnte ich dann leben.

Ich finde diese zum Glück zunehmend aussterbende Art Grenzen aufzuzeigen genauso furchtbar wie unsichtbare Wände!
 
Habe alle 3 gespielt und möchte keinen Teil missen.

Teil 1 war trotz einiger technischer Mängel, ebenfalls sehr gut!
 
Ich habe bislang nur den ersten Teil gespielt, war da aber sehr zwiegespalten. Story und Atmosphäre haben mir gefallen, aber durch die - sichtlich betagte - Aurora-Engine hat sich das Ganze irgendwie umständlich und zäh gespielt, wozu auch die nervigen "unsichtbaren" Grenzen beigetragen haben. Das Kampfsystem (in Spielen wie diesen immer ein ganz wichtiger Punkt) fand ich furchtbar und das Kisteninventar war auch nach gefühlt hundert Patches immer noch eine einzige Frechheit.

Die GOTY des dritten Teils liegt allerdings bereits daheim und wird gespielt, sobald sich Zeit dafür findet :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der Download bei euch auch so extrem langsam beim Summer Sale? Ich sauge mit nicht mal 100kb
 
Ich muss ja zugeben: Teil 3 hat mir zu Anfang nicht so wirklich gefallen. Die offene Welt war mir zu sehr auf GPS-Gaming ausgelegt, die Steuerung war unpräzise und die Nebenaufgaben (Fragezeichen auf der Karte) extrem repetitiv. Aber mit ein paar Mods für Kamera und UI muss ich zugeben: Inzwischen hat Witcher 3 für mich Teil 1, der vorher mein Favorit war, überholt. Die Quests sind einfach größtenteils extrem gut gemacht, die Spielwelt wirkt glaubwürdig und atmosphärisch und man bekommt einfach unglaublich viel Masse UND Klasse für sein Geld. In Sachen Preis-/Leistungsverhältnis fällt mir spontan kein storyorientiertes Spiel ein, das auch nur annähernd an den Umfang von The Witcher 3 rankommt.

Teil 1 mag ich übrigens auch heute noch. Aufgrund der Engine gibt es natürlich ein paar technische Limitierungen, aber die haben mich mit etwas Eingewöhnungszeit nicht wirklich gestört. Die Story und die Charaktere waren gut (basierten schließlich auch auf den Romanen) und die Welt glaubwürdig. Einziger Punkt, der mir missfiel: Sowohl in der englischen, als auch in der deutschen Version waren die Sprecher der meisten NPCs wirklich richtig schlecht und oft hatte ich den Eindruck, dass Übersetzer und Synchronsprecher nur den jeweiligen Teil des Dialoges eines Charakters kannten, aber nicht den Zusammenhang mit der Unterhaltung mit einem anderen Charakter. Dadurch wirkte es manchmal, als würden sich zwei Charaktere gegenüber stehen und abwechselnd kurze Monologe halten. Vielleicht war das polnische Original besser, aber da verstehe ich halt nichts und ich mag keine Untertitel.

Teil 2 war für mich der schwächste Teil. Das Weltdesign war weit weniger offen, irgendwie hatte ich immer das Gefühl, durch Korridore zu gehen, selbst in Außengebieten. Die Story und Präsentation waren aber toll, auch wenn ich damals vieles nicht verstanden habe, weil mir noch die Hintergrundinfos aus den Romanen gefehlt haben. Teil 2 ist teilweise schon recht politisch, vielleicht sollte ich das Spiel irgendwann nochmal mit meinem aktuellen Wissensstand über die Spiel- und Romanwelt spielen. Aber Zeit ... es gibt einfach nicht genügend Zeit, alles zu spielen, was man spielen will.


Ist der Download bei euch auch so extrem langsam beim Summer Sale? Ich sauge mit nicht mal 100kb

Versuch mal in den Optionen (Steam ---> Einstellungen ---> Downloads) die Downloadregion umzustellen (Steam Neustart nicht vergessen). Manchmal hilft es. Bei mir hat letztens die Option "LAN Event (Europe)" prima funktioniert, als bei "Germany - Düsseldorf" für nen 16 MB Patch 20 Stunden vorherberechnet wurden.
 
Ist definitiv Pflicht. Finde es nur etwas traurig, dass gefühlt niemand den ersten Teil gespielt hat. Ist meiner Meinung nach fast der Beste Teil der Reihe.
Teil 1 ist der Beste der Reihe .Mit Teil 2 bis Teil 3 wurde die Reihe immer schlechter finde ich. Aber Witcher 3 ist trotzdem noch unterhaltsam . Bringt nur nicht mehr die Qualität von Witcher 1 rüber.Cd Projekt kann einfach keine guten Open World Spiele programmieren .Das sollten sie anderen Studios überlassen. Die können allerdings gute Geschichten erzählen was andere Studios wieder von CD Projekt lernen können.Man stelle sich einfach mal vor das Bethesda die Open World und CD Projekt die Geschichten zum nächsten Witcher Teil machen.Das wäre doch das perfekte Game zum Schluss. :) ;)
 
Teil 1 ist der Beste der Reihe .Mit Teil 2 bis Teil 3 wurde die Reihe immer schlechter finde ich. Aber Witcher 3 ist trotzdem noch unterhaltsam . Bringt nur nicht mehr die Qualität von Witcher 1 rüber.Cd Projekt kann einfach keine guten Open World Spiele programmieren .Das sollten sie anderen Studios überlassen. Die können allerdings gute Geschichten erzählen was andere Studios wieder von CD Projekt lernen können.Man stelle sich einfach mal vor das Bethesda die Open World und CD Projekt die Geschichten zum nächsten Witcher Teil machen.Das wäre doch das perfekte Game zum Schluss. :) ;)

ok jetzt bin ich aber gespannt :-D wenn TW3 kein gutes open world spiel is(ich glaub die meinung hast du recht exclusiv),,was sind denn dann gute?wenn ich mir dagegen zb die bethesda fall outs und elder scrolls ansehe,,da hat sich doch bis auf die grafik seit morrowind so gar nichts geändert.die sind für mich deutlich hinter TW
 
Teil 1 ist der Beste der Reihe .Mit Teil 2 bis Teil 3 wurde die Reihe immer schlechter finde ich. Aber Witcher 3 ist trotzdem noch unterhaltsam . Bringt nur nicht mehr die Qualität von Witcher 1 rüber.Cd Projekt kann einfach keine guten Open World Spiele programmieren .Das sollten sie anderen Studios überlassen. Die können allerdings gute Geschichten erzählen was andere Studios wieder von CD Projekt lernen können.Man stelle sich einfach mal vor das Bethesda die Open World und CD Projekt die Geschichten zum nächsten Witcher Teil machen.Das wäre doch das perfekte Game zum Schluss. :) ;)

Haha, ich welchem seltsamen Universum macht Bethesda eine bessere Open World als CDPR? Was immer du für Drogen nimmst, ich hätte auch gerne was davon... :-D

Ne ganz ehrlich, CDPR ist imo in Punkto Open World Design Bethesda Lichtjahre voraus. Die spielen in einer völlig anderen Liga, was organischen Aufbau, Glaubwürdigkeit, Atmosphäre, Dichte und Konsistenz der Spielwelt angeht, von der Technik/Grafik ganz zu schweigen. Einzig Rockstar kann da CDPR noch mit Abstrichen das Wasser reichen, obgleich die natürlich generell deutlich weniger komplexe Spiele machen (RPG/Action-Adventure vs. Baller-/Actionspiel).


Generell mag ich alle Witcher-Spiele, aus verschiedenen Gründen:

Witcher 1 hatte eine ganz spezielle Atmosphäre, was nicht zuletzt eng mit dem genialen Soundtrack zusammen hängt. Außerdem war das Spiel von einer teils unverblümten Direktheit und "Derbheit" geprägt, die den Charme der slawischen Welt und der polnischen Buchvorlage versprühte.

Witcher 2 hatte eine imo geniale RPG-Struktur aus kleinen, frei erkundbaren Umgebungen und einer straffen Story. Außerdem hatte es eine deutlich politischere Story, was ich persönlich sehr mag. Generell war Witcher 2 in Punkto Story der Höhepunkt der Serie, denn hier zeigte sich, dass die Autoren seit dem ersten Spiel hinzu gelernt hatten und gleichzeitig noch nicht versuchten, sich als zweiter Sapkowski zu inszenieren.

Witcher 3 ist imo derzeit die absolute Referenz im Open-World Design bei 3D-RPGs und Action-Adventures. Ähnlich glaubwürdige und dichte Umgebungen können höchstens noch Rockstar und Ubisoft, aber ohne Witchers Komplexität. Dazu kommt eine unglaublich hohe Anzahl an guten und interessanten Quests. Zusammen mit den beiden herausragenden Add-Ons ist Witcher 3 DAS Spiel dieser Generation. Einziger größerer Wehmutstropen ist die Story, die etwas daran krankt, dass die Entwickler letztlich zu viel wollten und es dabei nicht schafften, ihre Story einem würdigen Ende zuzuführen .

Wer auf gut gemachte Action-RPGs/Action-Adventures mit großer Entscheidungsvielfalt, guten Charakteren und slawisch-europäischem Charme steht, kann imo mit allen Witcher Spielen viel Spaß haben. Vor allem Fans von Gothic und Co. kommen hier voll auf ihre Kosten. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mist, bei der Ueberschrift dachte ich schon, der Peter hat einen Troll Artikel geschrieben. :-D

Aber im ernst, habe gerade vor 3 Monaten habe ich Witcher 3 mit allen DLCs durchgespielt (was ueber 200 Stunden gedauert hat). Einfach ein klasse Spiel und fuer mich wohl die beste Spielerfahrung seit ich mit dem spielen angefangen habe (und das war Ende der 80er). :top:

EDIT: Uebrigens, habt ihr fuer das Bild zum Artikel die kuerzlich veroeffentlichte Schild Mod hergenommen? Im normalen Spiel nutzt Geralt naemlich keine Schilde (was auch zur lore gehoert).
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal in den Optionen (Steam ---> Einstellungen ---> Downloads) die Downloadregion umzustellen (Steam Neustart nicht vergessen). Manchmal hilft es. Bei mir hat letztens die Option "LAN Event (Europe)" prima funktioniert, als bei "Germany - Düsseldorf" für nen 16 MB Patch 20 Stunden vorherberechnet wurden.

THX!!! jetzt gehts bis zum Anschlag.
 
Haha, ich welchem seltsamen Universum macht Bethesda eine bessere Open World als CDPR? Was immer du für Drogen nimmst, ich hätte auch gerne was davon... :-D

Ne ganz ehrlich, CDPR ist imo in Punkto Open World Design Bethesda Lichtjahre voraus. Die spielen in einer völlig anderen Liga, was organischen Aufbau, Glaubwürdigkeit, Atmosphäre, Dichte und Konsistenz der Spielwelt angeht, von der Technik/Grafik ganz zu schweigen. Einzig Rockstar kann da CDPR noch mit Abstrichen das Wasser reichen, obgleich die natürlich generell deutlich weniger komplexe Spiele machen (RPG/Action-Adventure vs. Baller-/Actionspiel).


Generell mag ich alle Witcher-Spiele, aus verschiedenen Gründen:

Witcher 1 hatte eine ganz spezielle Atmosphäre, was nicht zuletzt eng mit dem genialen Soundtrack zusammen hängt. Außerdem war das Spiel von einer teils unverblümten Direktheit und "Derbheit" geprägt, die den Charme der slawischen Welt und der polnischen Buchvorlage versprühte.

Witcher 2 hatte eine imo geniale RPG-Struktur aus kleinen, frei erkundbaren Umgebungen und einer straffen Story. Außerdem hatte es eine deutlich politischere Story, was ich persönlich sehr mag. Generell war Witcher 2 in Punkto Story der Höhepunkt der Serie, denn hier zeigte sich, dass die Autoren seit dem ersten Spiel hinzu gelernt hatten und gleichzeitig noch nicht versuchten, sich als zweiter Sapkowski zu inszenieren.

Witcher 3 ist imo derzeit die absolute Referenz im Open-World Design bei 3D-RPGs und Action-Adventures. Ähnlich glaubwürdige und dichte Umgebungen können höchstens noch Rockstar und Ubisoft, aber ohne Witchers Komplexität. Dazu kommt eine unglaublich hohe Anzahl an guten und interessanten Quests. Zusammen mit den beiden herausragenden Add-Ons ist Witcher 3 DAS Spiel dieser Generation. Einziger größerer Wehmutstropen ist die Story, die etwas daran krankt, dass die Entwickler letztlich zu viel wollten und es dabei nicht schafften, ihre Story einem würdigen Ende zuzuführen .

Wer auf gut gemachte Action-RPGs/Action-Adventures mit großer Entscheidungsvielfalt, guten Charakteren und slawisch-europäischem Charme steht, kann imo mit allen Witcher Spielen viel Spaß haben. Vor allem Fans von Gothic und Co. kommen hier voll auf ihre Kosten. :)

Die Open World von Witcher 3 war einfach nur gähnend langweilig. Wälder ,paar Örtchen und noch viel viel mehr Wälder und Wiesen. Gäääähn. nicht falsch verstehen Bethesda kann gut kleine Nebenquests aber macht für meinen Geschmack die besseren bzw besten interessanten Open World Spiele. Was sich da noch unterirdisch abspielt da kann sich ein Witcher 3 mal 5 Scheiben von abschneiden. Im Prinzip alles Geschmackssache aber ich würde mir die Geschichten von CD Projekt gern in einer von Bethesda designten Open World mal anschauen wollen. Witcher 1 und 2 waren ja nicht wirklich Open World. Witcher 3 wollte einfach eine riesige Welt bieten wie damals Gothic 3 aber hat kläglich damit versagt. Laufe ich durch diese langweilige Welt passiert nie wirklich etwas überraschendes wie in Bethesda Spielen. Reite mit Plötze zum nächsten Questmarker. Unterwegs dorthin mal ein paar Wölfe töten oder vorbei reiten. Quest erledigt. Reite durch die halbe Open World zurück um die Folgequest zu bekommen. Du hast die Folgequest erhalten,nun reite erneut über die halbe Map um sie zu erfüllen. Sehr sehr geile Open World. :B Not. In Bethesda Spielen kommst du oft bei dem nächsten Questmarker gar nicht an weil unterwegs so viele Sachen passieren die dich immer wieder in andere Richtungen der Welt treiben aus Neugier was da nun sein soll, passiert. Das vermisse ich in CD Projekt Titeln. ;)
Ps: meine Droge heißt Koffein und Nikotin, die gibt es in jedem gut sortierten Supermarkt. :-D
 
Also in W3 hatte ich durchaus auch Momente, in denen ich per Zufall auf Quests gestossen bin und die aktuelle unterbrochen habe.
Es gibts sehr viele Quests, wekche eben nicht so offensichtlich sind.
Da bemerkt man, dass die Kette ein Zechen gibt und nan einer Spur folgen kann, welche zu einem Questzweig führt.
Was ich bei W3 ganz toll finde, sind die fehlenden Ladebildschirme zwischen Höhlen und Gebäuden.
Alles fliessend.
Das ist etwas, was mich bei Bethesta immer sehr gestört hat.
 
Von TW3 habe ich erst 2 Tage vor Release überhaupt etwas gehört. Naja sofort gekauft, Story schnell durchgespielt: Es war ein gutes Spiel, fertig, weiterverkauft.

Dann habe ich es mir aber doch mal wieder für die PS4 geholt. Und da ich kein anderes Spiel hatte, habe ich einfach mal alles, wirklich alles was man machen konnte gemacht. Sprich vor weiterspielen der Story einfach erstmal das gesamte Gebiet erkundet, alle Fragezeichen und Nebenquests erledigt und dann erst wieder die Story vorangetrieben.

Genau das hat mir dann das beste Spiel seit meiner Spiel-Karriere beschert. Die Grafik, Immersion, der Soundtrack, Story, einfach alles war perfekt.

Im Gegensatz dazu konnte ich mit Bethesda Spielen nie etwas anfangen. Die Spielwelt war einfach leer und nicht authentisch. Bei TW3 bin ich einfach schon happy, wenn durch Velen von einem Dorf zum anderen reiten kann.

Im Endeffekt habe ich es seit Release nun schon 9 Mal durchgespielt. 8 Mal davon zu 100%
 
Ich reite eigentlich sogar ungern und renne durch die Pampa, um schöne Aussichten zu finden.
 
Ich reite eigentlich sogar ungern und renne durch die Pampa, um schöne Aussichten zu finden.
ich merk auch immer wieder wie ich einfach nur stehen bleibe und mir die kinnlade runter klappt.für mich is es eines der besten spiele der letzten zwanzig jahre.und selbst da müsst ich eigentlich überlegen ob es vorher was besseres gab.ich denke fast nicht
 
Von TW3 habe ich erst 2 Tage vor Release überhaupt etwas gehört. Naja sofort gekauft, Story schnell durchgespielt: Es war ein gutes Spiel, fertig, weiterverkauft.

Dann habe ich es mir aber doch mal wieder für die PS4 geholt. Und da ich kein anderes Spiel hatte, habe ich einfach mal alles, wirklich alles was man machen konnte gemacht. Sprich vor weiterspielen der Story einfach erstmal das gesamte Gebiet erkundet, alle Fragezeichen und Nebenquests erledigt und dann erst wieder die Story vorangetrieben.

Genau das hat mir dann das beste Spiel seit meiner Spiel-Karriere beschert. Die Grafik, Immersion, der Soundtrack, Story, einfach alles war perfekt.

Im Gegensatz dazu konnte ich mit Bethesda Spielen nie etwas anfangen. Die Spielwelt war einfach leer und nicht authentisch. Bei TW3 bin ich einfach schon happy, wenn durch Velen von einem Dorf zum anderen reiten kann.

Im Endeffekt habe ich es seit Release nun schon 9 Mal durchgespielt. 8 Mal davon zu 100%

So ähnlich ging es mir damals mit FallOut 3
Installiert, ÜBERHAUPT KEIN PLAN was ich machen musste wo ich hin musste und natürlich in die falsche Richtung gelatscht und nach 10 min griff mich ne überstarke kack Fiege an..
Nach weiteren 10min. weg laufen bin ich gestorben und hab es deinstalliert xD
Nach 5 Jahren dann noch mal rauf auf die Platte und go. Ok an Wicher kommt es bei weitem nicht ran aber trotzdem stark gesuchtet,
 
Habs irgendwie nur für 1-2 Stunden gespielt und wenn man Dark Souls gespielt hat kann man dieses Kampfsystem nicht mögen :(
 
Zurück