• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

gamescom: Angela Merkel eröffnet Spielemesse am 22. August

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.817
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu gamescom: Angela Merkel eröffnet Spielemesse am 22. August gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: gamescom: Angela Merkel eröffnet Spielemesse am 22. August
 
gerade die wo keinerlei Ahnung von Kulturgut hat und Spiele,

wie glaubwürdig wohl das ganze ist ^^, für mich ist es eher ein Vorwand um junge Wähler für sie abzugreifen.... wäre FDP da dann könnte ich es verstehen.. aber nicht die CDU und Merkel :-p
 
... kann man so sehen, kann man aber auch so sehen das Spiele bzw. Gaming nunmehr auch bei den Politikern angekommen ist und nicht nur im Kontext "Killerspiele". Denn zum Glück liest man von diesem Schmuh im Augenblick recht wenig. :top:
 
Sehe ich auch so.

Ich bin nun beileibe kein Fan von Angela Merkel, allerdings habe ich großen Respekt vor dem Amt des Bundeskanzlers - und wenn die Kanzlerin sich die Zeit dafür nimmt, eine Messe zu eröffnen, dann ist das schon eine Art "Ritterschlag".

Ein in jedem Fall positives Signal in Richtung Videospielbranche allgemein und dem Entwicklungsstandort Deutschland insbesondere. :)
 
Schwindet der Einfluss der Kanzlerin und der positive Tenor Gesellschaft, schaut man über den Tellerrand hinaus und versucht sich so die Gunst einer völlig vernachlässigten Zielgruppe zu sichern. Das dies ein strategisch völlig verzweifeltes Manöver ist, das sollte jedem klar sein. Bisschen Publicity und dann passt das alles schon. Das man so heutzutage versucht die Wählerschaft für Politik zu interessieren ist mehr als fragwürdig.

Ich kann die Kritik voll und ganz nachvollziehen, war dieses Land doch seit jeher dafür bekannt, gewisse Interessen in der Gesellschaft zu ignorieren oder schlecht zu reden. Soll sie mal machen. Über den Zenit ihrer Amtszeit hinaus... ggwp.
 
Und das ausgerechnet 5 Wochen vor der Bundestagswahl.....das ist doch nur ein Wahlkampfgag.

Sehe ich leider auch so. Sorry die Frau ist bei mir einfach unten durch, auch wenn ich mich schon damit abgefunden habe sie nochmal vier Jahre ertragen zu müssen. Dort wird sie wahrscheinlich mal wieder einen für sie verfassten Text vortragen in dem es so rüber kommt als interessiere Sie sich auch nur ein Stück für das Thema.
 
Toll dann kann die Dame mir ja sagen wann ich endlich mehr als eine 3K Leitung bekomme :-D angeblich ja bis 2018 aber das wird nichts. Naja ist ihr ja auch egal ich muss für meine 3K Leitung ja das gleiche bezahlen wie andere für eine 100K Leitung, echt geil das Murkselland.
 
Toll dann kann die Dame mir ja sagen wann ich endlich mehr als eine 3K Leitung bekomme :-D angeblich ja bis 2018 aber das wird nichts. Naja ist ihr ja auch egal ich muss für meine 3K Leitung ja das gleiche bezahlen wie andere für eine 100K Leitung, echt geil das Murkselland.

Was genau kann Merkel jetzt dafür, dass Du mit 3Mbit rumgurkst?
Richte Deine Frage doch lieber an Telekom oder Konsorten, für die ein Ausbau in Deiner Region offensichtlich nicht wirtschaftlich erscheint. Wenn Dir das Angebot in der Region nicht passt, steht es Dir auch jederzeit frei, umzuziehen. Ein Grundrecht auf 50Mbit+ gibt es auch nicht, dennoch wird der Breitbandausbau subventioniert.
 
Danke nevermind85 ... erspart mir das Antworten.

Wobei, LostCause: ./facepalm

:rolleyes:
 
Man könnte auch einfach selbst tätig werden. Ich habe mich jetzt schon bereits zweimal erfolgreich für den kommunalen Breitbandausbau (mit-)eingesetzt. Entweder man schließt sich einer bereits bestehenden Initiative an, oder gründet selbst eine:

Wie gründe ich eine Initiative und verschaffe ihr Öffentlichkeit? | bpb

Nicht immer nur jammern, selbst mal den A... in die Höhe bekommen und sich engagieren.
Klar, sowas kostet Zeit und sicherlich auch Überwindung, aber meiner Erfahrung nach lässt sich eine Menge erreichen, wenn man nur beharrlich genug die richtigen Leute "nervt". :-D
 
Nichts weiter als eine Aktion um junge Leute für die kommenden Wahlen zu ködern!
Nächstes Jahr wird sie aus "Zeitmangel" sicherlich nicht da sein.
 
Ein guter Schritt. Das Hilft auch die gamescom und Videospiele noch weiter im Alltag bekannt zu machen. Dann sieht auch jede Oma in der Tagesschau, dass die Kanzlerin "irgend so eine Videospielmesse" eröffnet :)

Klar ist das auch zum großen Teil ein Mittel um junge Wähler anzusprechen, aber genau das ist ja auch was Gutes.
 
Lasst Mutti mal machen.
Gibt Schlimmeres.
 
Was genau kann Merkel jetzt dafür, dass Du mit 3Mbit rumgurkst?
Richte Deine Frage doch lieber an Telekom oder Konsorten, für die ein Ausbau in Deiner Region offensichtlich nicht wirtschaftlich erscheint. Wenn Dir das Angebot in der Region nicht passt, steht es Dir auch jederzeit frei, umzuziehen. Ein Grundrecht auf 50Mbit+ gibt es auch nicht, dennoch wird der Breitbandausbau subventioniert.
Genau, und Strom, Wasser und Gas gibt es demnächst auch nur noch in den Regionen, wo es für die Privatwirtschaft irgendetwas daran zu verdienen gibt, oder wie?

Dinge wie diese - und dazu gehört auch eine vernüftig funktionierende Infrastruktur, Straßennetze und Datenautobahnen inklusive - sind letzlich Aufgabe von Bund, Ländern und Kommunen und damit natürlich auch von Frau Merkel.

Ein vernünftiges Internet für alle ist längst kein Luxus mehr, sondern eine Notwendigkeit für Standorte wie Deutschland, die praktisch null natürliche Rohstoffe besitzen und deren Wertschöpfung sich immer mehr im digitalen Bereich abspielen wird. Da - und auch bei den angekündigten 50 Mbit - geht's nicht darum, dass man sich daheim sein 50GB-Spiel in kürzester Zeit runterladen kann, sondern um ganz andere und viel fundamentalere Dinge.

Das haben mittlerweile sogar Merkel und Co. verstanden und daher das (bescheidene) Ziel von 50Mbit bis Ende 2018 aufgerufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück