• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

AMD Grafikkarten: irre Preise bei eBay durch Miner-Nachfrage

AntonioFunes

Autor
Mitglied seit
29.09.2010
Beiträge
953
Reaktionspunkte
109
Jetzt ist Deine Meinung zu AMD Grafikkarten: irre Preise bei eBay durch Miner-Nachfrage gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: AMD Grafikkarten: irre Preise bei eBay durch Miner-Nachfrage
 

Warum?

Ich hab damals den Start von Bitcoins miterlebt und könnte mich heute noch ärgern, damals nicht 'mitgeschürft' zu haben. Denn damals konnte man noch mit reiner CPU Leistung in einer angemessenen Zeit Bitcoins generieren, die wären heute ein Vermögen wert.

Heute gibt es spezielle Chips, die nichts weiter machen als die notwendigen Berechnungen durchzuführen ... die 'Billigvariante' von diesen Spezialchips ist eben die GPU Berechnung.
 
Ich war echt noch human, habe meine für günstige 330 Euro abgegeben :-D
 
Anscheinend hat das auch Einfluss auf nvidia Karten. Hab mir vor 3 Wochen eine 1060 für 240€ gekauft (weil sämtliche AMD Karten ausverkauft waren ), mittlerweile kostet die selbe Karte 300€...
 
Warum?

Ich hab damals den Start von Bitcoins miterlebt und könnte mich heute noch ärgern, damals nicht 'mitgeschürft' zu haben.

Ich habe mir mehr zum Spaß Anfang 2012 eine kleine Handvoll Bitcoins gekauft, damals, als der Kurs noch im einstelligen Euro-Bereich lag. Irgendwann 2013 schoss der Kurs dann in ungeahnte Höhen, so dass man dachte, die 1000-Marke würde bald gerissen. War nicht der Fall, sondern der Kurs ging erst einmal wieder massiv auf Talfahrt (weil natürlich viele verkauft haben).

Uralter Spekulantenfehler meinerseits, die berühmte "bear trap"; nachdem der Kurs wieder auf unter 500 gefallen war, habe ich verkauft. Klar, ich habe mich damals recht gefreut über die astronomische Rendite, wenn ich aber bedenke, dass ich mir heute vom Erlös locker eine neue Oberklasse-Limousine hinstellen könnte... :S
 
Keine Sorge gestern hat Ether 15% Verlust gemacht und heute geht es weiter bald wird eBay von Karten geflutet die zum minen genutzt wurden.
 
Zurück