• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bethesda Creation Club: Fallout 4 und Skyrim werden durch kostenpflichtige Mods erweitert

Katharina Pache

Redaktionsleiterin
Teammitglied
Mitglied seit
24.10.2007
Beiträge
202
Reaktionspunkte
106
Jetzt ist Deine Meinung zu Bethesda Creation Club: Fallout 4 und Skyrim werden durch kostenpflichtige Mods erweitert gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Bethesda Creation Club: Fallout 4 und Skyrim werden durch kostenpflichtige Mods erweitert
 
Oder auch zusammengefasst: Bethesda bringt DLCs für Skyrim und Fallout 4, die aber teilweise von Community Mitgliedern entwickelt werden.

Brauche ich persönlich jetzt so viel wie die Skyrim Special Edition auf PC: gar nicht. Vorallem aber finde ich diese absolut dämliche Credits Geschichte wieder unnötig. Es macht alles nur umständlicher. Aber scheinbar sind die Leute ja eher bereit ein paar Credits auszugeben, die durch die 100er Staffelung nicht so leicht in Relation mit echtem Geld zu setzen sind, für die sie vorher halt bereits echtes Geld ausgegeben haben.
 
An sich verstehe ich ja die Motivation dahinter.
Aber dafür muss da schon eine wirklich gute Qualität bei rumkommen. Es gibt genug große Mods mit Dlc Qualität for free, die sind nur so groß geworden, eben gerade deswegen.
 
Habe ich so nichts gegen zu sagen. Läuft ja über den Bethesda Launcher und die Community die da mitmacht wird wohl bezahlt. Ich hoffe mal angemessen.
Das sich Bethesda auch einen Anteil gönnt ist wohl klar.
Zumindest scheint es QA etc. zu geben für Modder, damit das auch alles im Spiel funktioniert.
 
*hust* Sykrim Steam Workshop Pferdeklöten DLC für 20€*

Für die Konsolenleute nicht schlecht ich hoff aber das die Pc Leute nicht nochmehr eingeschränkt werden. Viele Modder meinen ja das für Fallout 4 / Skyrim SE schwerer zu entwickeln wär als für die Vorgänger
 
Dann wollen wir mal schauen ob da auch Inhalte verkauft werden welche von einem Publisher normalerweise nicht angefasst werden (Immersive, Easy Hacks, spezielle Animationen etc.).
 
Werden sie nicht ;) Verstösst gegen deren Rule of Conduct

Ich bin eher gespannt ob Bethesda prüft ob der Code auch vom Modder erstellt wurden oder nur jemand versucht das schnelle geld mit einen Mod zu machen den man gratis bei Nexxus Mods bekam
 
Auf kurz oder lang wird man nichts mehr modden können ohne über den Entwickler gehen zu müssen.
Kapitalismus und Kreativität passten noch nie zusammen.
 
Klingt für mich einfach nur nach kleinen und größeren DLCs. Die solln lieber nen TES 6 rausbringen, anstatt weiterhin Zeit und Geld in TES 5 zu stecken =/
 
Moder haben arbeit, daher sollten sie auch etwas Geld verdienen. Wer nicht zahlen will, der muss ja auch nicht. Mods sind ja freiwillig. :) ;)
 
Sofern die Leute anständig bezahlt werden, warum nicht?
 
Zurück