• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PC Games Podcast 383 mit Elex und E3-Orakel

Peter Bathge

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
3.653
Reaktionspunkte
1.913
Website
www.gamestar.de
Jetzt ist Deine Meinung zu PC Games Podcast 383 mit Elex und E3-Orakel gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PC Games Podcast 383 mit Elex und E3-Orakel
 
Servus Leute,
Ich mag Alpha Protokoll, nur schein ich da der einzige zu sein. die Kritiker habe es zerrissen und ich habe kein plan warum, weil ich das game einfach abfeier. Habt ihr vielleicht guilty Pleasures oder spiele wo ihr nicht versteht das das so abgewatscht wurdet. Bei mir wäre sowas, wie eben erwähnt, Alpha Protokoll, Dragon Age II oder auch Blood Rayne.

PS: zu meiner Frag vom Letzen mal, neuen Laptop: habt ihr da vielleicht neuere Informationen.
Ich brauch bald ne neue Zockmaschine sonst bin ich gezwungen mich mit Ausländischen fernsehen auseinander zu setzen, und das ist fast so schlecht wie das deutsche!
 
Eine Frage zum neuen AC und speziell an Peter: Du hast schon mehrfach erwähnt, dass dir der Witcher3 nichts getaugt hat. Wenn sich AC jetzt mehr in diese Richtung entwickelt, denkst du, du wirst noch Spaß haben? Was sind für dich die entscheidenden Unterschiede?

Und noch eine allgemeine Frage: Mir scheint es, als würden sich alle Ubisoft -OpenWorld-Spiele immer mehr angleichen. Kennt ihr das auch von anderen Studios? Seht ihr darin eine negative Entwicklung?

Grüße
 
Hallo PC-Games-Team,
ich höre schon eine ganze Weile diesen Podcast, nur weiter so!
Allerdings würde ich mir wünschen, dass Ihr bei Euren Themen auch mal meine Lieblingsspiele in den Fokus nehmt.
1. Die Battlefield MP Spiele, da gibt doch immer wieder neue Dinge, wie z.B. neue Karten oder auch Infos zu Clans und Turnieren etc.
2. Es gibt eine relativ große Community, die online Rennspiel-Simulationen wie GTR, Assetto Corsa, Project CARS, RaceRoom etc zocken. Dazu hört man bei Euch leider nicht viel. Wir haben früher immer viel Spaß damit habt. Dort gibt es immer wieder neue Mods und geile Rennserien. Mittlerweile habe ich allerdings dort etwas den Überblick verloren... Was wird am meisten online gespielt und wo kann man am besten einsteigen?
Viele Grüße aus Köln
DaniT
 
nur so eine kurze Frage zur E3 und den Spielen:
Aber gab es irgendwelche Infos zum Preis und den Modellen von Starlink?
vom Gameplay haut es mich nicht unbedingt vom Hocker, aber ich mag Raumschiffe

Und noch so eine Zeitlose Frage, allerdings für Hardware aber:

Wer ist eigentlich der Auftragsfertiger für die AMD und nVidia Karten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo in die Runde!
Super Podcasts, einfach so weitermachen :)
Ich habe eine Frage zum neuen Need for Speed: Gibt es im neuen Teil auch solche Gadgets wie im NfS: Hot Pursuit von 2010 und gibt es auch Rennen in denen man alle "gegnerischen" Autos zerstören muss?
Schöne Grüße
 
Microsoft feiert ja nun das Jubiläum von Age of Empires, bringt ein Remake bzw. eine HD-Edition von Teil 1 raus und kündigt ein Age of Empires Fanevent auf der gamescom an. In der PC Gamer Show haben sie auch gesagt, dass man auf der gamescom etwas erzählen würde was die Fans sicher gerne hören werden.
Wenn man bedenkt, dass Microsoft mit Halo Wars 2 erst vor kurzem wieder ein RTS auch für den PC herausgebracht hat, glaubt ihr, dass Microsoft gerade einen guten Markt für RTS Spiele sieht und uns eine Ankündigung für Age of Empires 4 bevorsteht?

Darüber hinaus: Welche Spiele von denen wir nichts auf der E3 gehört haben, erwartet ihr eine Ankündigung auf der gamescom? Ihr habt ja bereits gesagt, dass 2K die gamescom gerne für Ankündigungen nutzt (siehe Bioshok Infinite).
 
Ein kleiner Wunsch zur Form des Podcast. Wäre es möglich, dass ihr am Ende eurer Ausführungen zu den einzelnen Spielen noch einmal den Titel des Spiels nennt? Oft sagt mir ein Titel gar nichts und es wird erst durch eure Beiträge das Interesse bei mir geweckt. Dann weiß ich aber oft schon den Titel nicht mehr.... (Gaming Demenz)

Eine kurze Frage noch: Wird es zu Battlefront 2 wieder eine Beta geben? Vielleicht sogar eine offene? Denkt ihr, dass da auch was vom Singleplayer enthalten sein wird?

Grüße
 
Hallo Liebe Podcastler

Ich hoffe, es geht euch gut und ich kann diese Fragen noch stellen:

1.) Glaubt ihr, es wird ein Cities Skylines 2 geben und wann wird es frühestens erscheinen?

2.) Warum gibt Ubisoft bei "Beyond Good & Evil 2" "noch" keine Plattformen an?

Danke für das beantworten dieser Fragen. Schöne Grüsse aus der Schweiz!
 
Alpha Protocol hab ich mal bei Gameware 12x für 3,99€ oder so gekauft und die in meinem Freundeskreis verschenkt, um möglichst viele mal dazu zu bringen, das zu spielen. Die sich rangetraut haben, denen hat es auch gefallen.

Es gibt so einige Spiele, die größere Aufmerksamkeit verdient hätten. Riddick:Butcher Bay zB halte ich für das Beste, was Vin Diesel je mitverantwortet hat.
Leider werden ja oft Steine in den Weg gelegt. Gears of War PC konnte ich im Bekanntenkreis damals nicht etablieren "Watt? GfWL - nee laß mal!" und heute "Watt? Nur im Windowsstore? Nee, laß mal!" ...

Den Namen des besprochenen Spieles im Cast häufiger zu nennen, halte ich für eine sehr gute und überfällige Idee.
Man muß ja auch schon mal das Abspielen unterbrechen und dann rät man nach dem Start, um was es eigentlich ging. Oder der Monolog ist so lang, und es werden zwischendurch noch andere Games thematisiert, das kann manchmal etwas verwirrend sein.
Den Sprechern wird es sicher komisch vorkommen, aber es lohnt sich. Im Radio wird zB ja auch in einem Gespräch zwischendurch nochmal der Name des Interviewpartners erwähnt.

Lange Lücke zum letzten Podcast übrigens. Der GA Cast war da nur ein schwacher Trost.

Falls Felix da ist: ich warte immer noch auf die PC Version von PvZ2. Die hast du, "so sicher wie das Amen in der Kirche", zugesagt. ;) Wobei, nach einigen Matches auf dem Handy, mit verschiedenen Währungen, Dailies, Aktionen und Echtgeld-super-Items hab ich da gar keine rechte Lust mehr drauf. Das bringt mich zu einer Frage:

Von welchen Spielen mögt ihr lieber den spielmechanisch reduzierten ersten Teil/Vorgänger, als die "größer/schneller/mehr"-Nachfolger?

Außer zB. PvZ1 habe ich immer noch ein Faible für das erste Diablo und seine Einfachheit - sicher ist D2 weitaus besser, trotzdem habe ich mit dem ersten immer mal wieder Spaß. D2 würde ich nicht mehr spielen, weil es so umfangreich ist.
 
Jetzt bin ich langsam doch etwas nervös, die Podcast Reihe reißt grad stark ein. Fehlt die Zeit? Themen? Was ist los? Ich vermisse den Podcast :)
 
Kommt einem ja vor wie der Anfang vom Ende. Der Podcast kommt immer unregelmäßiger bis er gar nicht mehr kommt. Müssen wir uns Sorgen machen oder dürfen wir bald wieder mit regelmäßigen Podcasts rechnen? Hoffentlich liegt es nur an dem guten Wetter^^
 
Sorry an alle, die sich wundern, wo die nächste Folge bleibt. Ich hatte verschlafen, hier ein Update zu machen. Hier die Info: Der PC Games Podcast macht Sommerpause. Wann genau wir den Betrieb wieder aufnehmen, ist noch nicht ganz klar. Mutmaßlich aber 1-2 Wochen vor der Gamescom.

Ahhh, gut zu wissen! Hatte schon befuerchtet ihr haettet den podcast ganz aufgegeben.
Na dann wuensche ich den podcastlern eine schoene Sommerpause!
 
Hi,
Habe mir Sorgen um euch gemacht und deshalb mal wieder hier vorbei geschaut. Hoffe dass es möglichst schnell weiter geht, bin doch so gespannt auf Folge 400! ;)
Den Vorschlag, die Titel der Spiele etwas häufiger zu nennen kann ich nur unterstützen.
Und habt ihr eigentlich schonmal etwas über die diversen Open World Sandbox Survival Games gemacht, oder sind euch die alle zu unfertig bzw. gar nicht euer Ding? Ich habe bereits Rust, Ark und The Forrest ausprobiert, und war doch recht erstaunt wie unterschiedlich sie doch sein können. Habt ihr noch weitere Titel für mich?

Schöne Grüße
 
Moin moin,

Gefühlt ist ja Echtzeitstrategie
gerade wieder auf dem Vormarsch.
Wie schätzt ihr denn die Chancen
auf ein mögliches Schlacht um
Mittelerde 3 in nächster Zeit ein?
 
Moin moin,

Gefühlt ist ja Echtzeitstrategie
gerade wieder auf dem Vormarsch.
Wie schätzt ihr denn die Chancen
auf ein mögliches Schlacht um
Mittelerde 3 in nächster Zeit ein?

och Leute ...
Es wird niemals wieder ein Schlacht um Mittelerde geben -.-
Es ist euch schon aufgefallen dass die nicht mehr von EA kommen sondern jetzt nur noch schlechte Fanfiction sind
 
Zurück