• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Windows 10: Microsoft integriert Anti-Cheat-Software ins System

Zelada

NPC
Mitglied seit
26.02.2016
Beiträge
5
Reaktionspunkte
8
Jetzt ist Deine Meinung zu Windows 10: Microsoft integriert Anti-Cheat-Software ins System gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Windows 10: Microsoft integriert Anti-Cheat-Software ins System
 
Und damit fängt Microsoft an, den Privaten Rechner zu Überwachen und den Nutzer daran, das er selber an seinem System und an seinen Daten herum basteln kann. Ich benutze für meine Originalspiele, die ich besitze (älteres Coleur) oft Images um den Datenträger (CD / DVD) zu schonen. Ebenfalls habe ich Sicherheitskopien dieser Datenträger. Ich besitze das Recht dies zu tun, nun kann das ganze schön Unterbunden werden...

Ein weiterer Schritt den Nutzer an seinem eigenen Gerät einzuschränken!
 
Ich entscheide selbst ob ich im Single Player Cheate oder nicht !

Ausserdem könnte damit Win10 auch global die Modding Szene in Fallout / Skyrim / Minecraft / Ark usw töten.
 
Wo ist dieser Game Monitor überhaupt? Ich habe Windows 10. Ich möchte ihn gegebenenfalls abschalten (-können). :-D

Soweit ich mich erinnere, habe ich irgendwo Windows Game Mode (?) abgeschaltet - falls das dasselbe ist. Ich brauch keine unproduktiven Hintergrundprozesse die nur Performance kosten. Ich finde, die sehr wünschenswerte Cheaterbekämpfung obliegt den Veranstaltern der jeweiligen Onlinegames, nicht einem Betriebssystem.
 
Wo ist dieser Game Monitor überhaupt? Ich habe Windows 10. Ich möchte ihn gegebenenfalls abschalten (-können). :-D

Soweit ich mich erinnere, habe ich irgendwo Windows Game Mode (?) abgeschaltet - falls das dasselbe ist. Ich brauch keine unproduktiven Hintergrundprozesse die nur Performance kosten. Ich finde, die sehr wünschenswerte Cheaterbekämpfung obliegt den Veranstaltern der jeweiligen Onlinegames, nicht einem Betriebssystem.
Da du wohl nicht weißt was das Insider-Programm ist und du es damit auch nicht nutzt kannst du ihn auch nicht finden.

Du müsstest dich erst für das Insider Programm, was im Endeffekt das öffentliche Betatest Programm von Windows ist, anmelden und dann könntest du ihn finden.
 
Zweifellos sind Cheating und Piraterie zwei der größten Probleme in der Szene. Ob Game Monitor diesen Einhalt gebieten kann?

Was soll denn diese Pro-Kontrollsystem-Aussage? Einhalt gebieten, in dem man auf den privaten Klos eine Kamera installiert um sehen zu können, ob man auch ordnungsgemäß sein Geschäft hineinplumst?

Sicher hat man das in Mehrspielerumgebungen nicht zu tun! Das zu regulieren verantwortet aber dann die Spielergemeinde und der Anbieter.

Habe schon beim alten Doom aus 1992 "gemogelt" um mal alle Waffen anschauen zu können oder besonders schwierige Stellen zu schaffen. Schade dass mir damals noch kein Großkonzern in meinem Zimmer den korrekten moralischen Weg aufgezeigt hat, wie der Herr Kolumnenschreiber dies offenbar unterstützt.

(Sollte der von mir zitierte Satz keine Meinungsäußerung dargestellt haben, ist meine direkte Kritik daran als obsolet zu betrachten.)

Zudem ist "Raubkopie" eine moralisierende Propagandavokabel, die neu erfunden wurde, infolge der Urheberrechtsnovelle nach der Jahrtausendwende, als die Rechte des Eigentums eingeschränkt wurden. Ich präpheriere: verschenkte Sicherheitskopien.

Finde die Meinung von dem allseits wenig beliebten Dieter Bohlen bei B.Kerner zu dem Thema überraschend gegen den Strom:

https://www.youtube.com/watch?v=ZF3u-ZpB_Eo

(Darf man Videoverknüpfungen reinstellen? Wenn nicht, Verzeihung. Dann löscht den Adressverweis.)

Mir scheint, je jünger die Leute sind, desto unklarer ist diesen, was hier mit uns gemacht wurde und wird. Die, die etwas älter sind, schaffen es noch ab und zu über diesen jüngst anerzogenen Tellerand hinaus und zurück zu blicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und damit fängt Microsoft an, den Privaten Rechner zu Überwachen und den Nutzer daran, das er selber an seinem System und an seinen Daten herum basteln kann. Ich benutze für meine Originalspiele, die ich besitze (älteres Coleur) oft Images um den Datenträger (CD / DVD) zu schonen. Ebenfalls habe ich Sicherheitskopien dieser Datenträger. Ich besitze das Recht dies zu tun, nun kann das ganze schön Unterbunden werden...

Ein weiterer Schritt den Nutzer an seinem eigenen Gerät einzuschränken!
falsche News? ^^ Es geht um CHEATEN, nicht Cracken.
 
Danke, aber nein danke.

Es endet aller Wahrscheinlichkeit nach doch nur wieder in mehr Gängelung für den Kunden und wer cheatet um geht es eh.
 
Wie sich alle aufregen, hat Microsoft ein paar Cheater Tukken aufgeschreckt? Alle die sich aufregen und mutmaßen das ihr geliebter Cheat im Einzelplayer nicht mehr gehen wird, bitte Leute, wann hat sich jemand jemals dafür interessiert was ihr im Einzelplayer macht? Dafür wird sich auch nie jemand interessieren. Im Multiplayer ist und war es immer das Problem das die Cheats als Overlay laufen oder als verstecktes Programm im RAM usw., wenn Microsoft jetzt mit Spieleentwicklern zusammenarbeitet und hilft das auszuschließen, ist das eine geile Sache. Jeder normale Gamer ist froh über jede Möglichkeit die Cheater Idioten aus den Spielen zu verbannen.
 
Das traurige ist ja das hacker genau durch solche schlupflöcher in dein system einsteigen können. Je mehr wege gelegt werden umso..... hat keinen sinn geh dlc kaufen und spiel pokemon und call of duty.
 
falsche News? ^^ Es geht um CHEATEN, nicht Cracken.

Die Geschichte zeigt uns und auch die Gegenwart, das Systeme die eingeführt werden um eine Sache zu verhindern immer weiter und weiter ausgebaut werden, auch auf Sachen die Sie nie vorhatten. Selbst die Politiker (Bsp. Merkel: Mit mir wird es nie eine Maut geben) halten sich nicht an ihre Aussagen.

Ich seh das rein nach dem Motto: Wir haben nicht vor eine Mauer zu bauen!
 
Wie sich alle aufregen, hat Microsoft ein paar Cheater Tukken aufgeschreckt? Alle die sich aufregen und mutmaßen das ihr geliebter Cheat im Einzelplayer nicht mehr gehen wird, bitte Leute, wann hat sich jemand jemals dafür interessiert was ihr im Einzelplayer macht? Dafür wird sich auch nie jemand interessieren. Im Multiplayer ist und war es immer das Problem das die Cheats als Overlay laufen oder als verstecktes Programm im RAM usw., wenn Microsoft jetzt mit Spieleentwicklern zusammenarbeitet und hilft das auszuschließen, ist das eine geile Sache. Jeder normale Gamer ist froh über jede Möglichkeit die Cheater Idioten aus den Spielen zu verbannen.

Das heißt Du wärst auch damit Einverstanden, das Bosch da es ein Hauptausrüster von Autos ist, dir Fahrweisen unterbindet, die mit Deinem Auto möglich wären? Ein Betriebssystem hat lediglich das System am laufen zuhalten und Programme auszuführen und nicht auf Programme und deren Anwendung einfluß zunehmen!
 
Wenn doch nur alle Spiele darüber laufen würden. Solange das nicht geht, bringt einem das als Spieler nicht viel.

Das kann man so pauschal nicht sagen. Ich bin ja auch Spieler und spiele ausschließlich unter Linux:

Steam Community :: 1xok :: Games

Unter Linux funktionieren viele dieser Anti-Cheat-Systeme nicht richtig oder sind relativ leicht zu umgehen. Trotzdem habe ich noch nie gecheatet und kenne auch niemanden, der das tut.
 
Soweit ich mich erinnere, habe ich irgendwo Windows Game Mode (?) abgeschaltet - falls das dasselbe ist. Ich brauch keine unproduktiven Hintergrundprozesse die nur Performance kosten. Ich finde, die sehr wünschenswerte Cheaterbekämpfung obliegt den Veranstaltern der jeweiligen Onlinegames, nicht einem Betriebssystem.

Der Game Mode wurde mit dem Creators Update im April eingeführt und soll eben gerade sicherstellen, dass keine "unproduktiven Hintergrundprozesse" die Performance beeinträchtigen. Wie viel das bringt sei mal dahingestellt (ich selbst nutze Windows 10 nicht zum Spielen, da ich es nur auf meinem Laptop habe, der nicht Gaming-tauglich ist), aber Performance kosten sollte er eigentlich nicht. Außerdem muss er anscheinend in jedem Spiel separat aktiviert werden, auch wenn er global eingeschaltet ist.

Mehr Informationen dazu: Windows 10 - Game Mode: Was er bringt & wie er funktioniert
 
Das kann man so pauschal nicht sagen. Ich bin ja auch Spieler und spiele ausschließlich unter Linux:

Steam Community :: 1xok :: Games

Unter Linux funktionieren viele dieser Anti-Cheat-Systeme nicht richtig oder sind relativ leicht zu umgehen. Trotzdem habe ich noch nie gecheatet und kenne auch niemanden, der das tut.

Nur weil du niemanden kennst heißt das noch lange nicht, das gerade aus genannten Gründen vielleicht Linux sogar sehr populär bei Cheatern ist.

Problem beim Linux-Gaming ist halt, vieles funktioniert nicht oder nur mit extrem viel Frickelei im Emulator. Und selbst bei nativen Spielen ist die Performance bei modernen Titeln bis zu teilweise 50 Prozent schwächer. D.h. meine teure 300 Euro Grafikkarte wird zu einer 100 Euro Karte degradiert. Denke nicht, dass das vielen Zockern gefällt.

Vom Rest des Systems mal ganz abgesehen. Effektiv ist sogar ein Mac dann besser zum Zocken geeignet (sieht man auch am Verbreitungsgrad, Macs liegen weitaus höher als Linux-PCs).

Wer aber am PC so problemlos und vielseitig zocken möchte und so wenig Einschränkungen haben will wie es nur geht, der kommt um Windows nicht herum.
 
Ich habe schon vor einigen Monaten geschrieben das Win 10 programme ausschliest.

Keiner wolte mir glauben.

Und um erlich zu sein langsam habe ich keine lust mehr laufend vor Win 10 zu warnen.
Packt euch wieder Win 7 Drauf und Ende.
Wer das nicht macht hat kein recht sich zu beschweren und hier rumzujammern.
den Schlimmer wir es auf jeden fall noch werden
 
Ich habe schon vor einigen Monaten geschrieben das Win 10 programme ausschliest.

Keiner wolte mir glauben.
Weil das Blödsinn ist!

Und um erlich zu sein langsam habe ich keine lust mehr laufend vor Win 10 zu warnen.
Dann höre doch auf damit und verschone uns.

Packt euch wieder Win 7 Drauf und Ende.
Sorry, kommt gar nicht in die Tüte, Win 10 ist erheblich besser.

Wer das nicht macht hat kein recht sich zu beschweren und hier rumzujammern.
den Schlimmer wir es auf jeden fall noch werden
Ach, das Jammern ist bei solchen News an der Tagesordnung. Am Ende sind die Auswirkungen sowohl der News als auch der Jammerer gleich Null. Eben weil das eh alles nicht so kommt.
 
Zurück