• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

"Wir wollen nicht auch noch den letzten Cent" - Take-Two über Mikrotransaktionen

Luiso

NPC
Mitglied seit
03.05.2016
Beiträge
0
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu "Wir wollen nicht auch noch den letzten Cent" - Take-Two über Mikrotransaktionen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: "Wir wollen nicht auch noch den letzten Cent" - Take-Two über Mikrotransaktionen
 
Und genau darum fürchte ich um RDR2. Klar. In GTA Onilne ist quasi alles umsonst und gratis erspielbar.

Aber eben nur mit viel Ausdauer und am besten wenn man ein paar Leute am start hat, die auch mit zocken. Für jemanden der gelegentlich mal rein schaut ist das aber unmöglich ohne Stunden über Stunden in dem frustrierenden Matchmaking zuzubringen. Also: Shark Cards kaufen oder eben auf die Inhalte verzichten und Pech haben...

Wenn sie das noch weiter ausbauen wollen heißt das unterm Strich, noch absurdere Preise für die Sachen im Online Modus und wahrscheinlich auch noch Microtransaktionen im SP. Das ist eigentlich der nächste logische Schritt.
 
in RDR2 hatte man eigentlich keinen so großen MP, aber warum sprechen eigentlich alle von dem Titel in der Zukunftsform?

Außerdem sollte man vor allem eines nicht vergessen wie man an OW sehen kann: Die Leute sind auch so dumm und wollen Geld rausblasen für Items und Ingamegeld
 
Ich hätte nicht unbedingt ein Problem damit, wenn für GTA: Online noch ein kaufbarere DLC rauskäme der Qualität bietet. Aber das wird wohl nicht mehr passieren. Kostenlos wurde für das Spiel nur Content gebracht, für den man mehr ausgibt als man einnimmt wenn man nicht viel grindet, resistent gegen die ätzenden Ladezeiten und Cheater ist, die einen in Autos begraben, teleportieren, direkt töten etc.. Das animiert dann zum Echtgeldeinsatz. Der Online Modus war wohl Anfangs nicht auf so großen Erfolg ausgelegt, aber das hätte man echt alles besser machen können im Hinblick auf die Punkte, die Zelnick da anspricht.
 
in RDR2 hatte man eigentlich keinen so großen MP, aber warum sprechen eigentlich alle von dem Titel in der Zukunftsform?

Außerdem sollte man vor allem eines nicht vergessen wie man an OW sehen kann: Die Leute sind auch so dumm und wollen Geld rausblasen für Items und Ingamegeld

Red Dead Revolver, Red Dead Redemption und der neue Titel Red Dead Redemption 2. Daher RDR 2. Gut bei den Abkürzungen müsste es RDR3 sein??? Ganz schön kompliziert. :-D

RDR2 oder eben 3...? Soll ja einen ähnlichen MP bekommen wie GTA 5.

Ansonsten hast du natürlich recht. Am Ende sind es die Spieler die das im großen Stil unterstützen. Aus unternehmerischer Sicht finde ich das Vorgehen von R* nur logisch. Dennoch muss ich es als Spieler der das eben nicht unterstützt nicht gut heißen.
 
Den Gedanken von Herrn Zelnick finde ich soweit gut. Inwieweit dieser Gedanke dann auch in die Tat umgesetzt wird, ist wiederum eine andere Frage.

Und bzgl. der Microtransaktionen: Angebot und Nachfrage. Wenn das Angebot der Entwickler/Publisher genutzt wird, bzw. die Nachfrage nach solchen Angeboten existiert, wären die Entwickler/Publisher ja blöd, nicht zu liefern.

Für mich sind Microtransaktionen uninteressant. Entweder ich mag das Spiel und spiele es oder eben nicht. Sich Spielfortschritt (auf welche Art und Weise auch immer) zu erkaufen, ist aus meiner Sicht im Endeffekt das gleiche wie cheaten. Im SP cheate ich zwar gerne, aber da mache ich das dann auch selbst ohne Geld auszugeben. In MPs hatte ich bisher nie das Verlangen danach, glücklicherweise.
 
Ich finde es in GTA V Online ganz gut gelöst.
Jedoch warte ich noch immer auf Einzelspielerinhalte. Für die bin ich dann auch bereit Geld auszugeben.
 
Die meisten Preise sind für digitale Inhalte in meinen Augen eh komplett überzogen.
10€ für einen popeligen Skin? Dann auch oft nur in der Farbe irgendwo etwas minimal verändert?
Da stimmen einfach Preis-Leistung nicht. Auch Overwatch ist da keine Ausnahme. 1,99 für eine Box mit 4 Items drin, die man irgendwann auch noch fast alle doppelt hat.
Ich weiß, solche DLCs finanzieren Server, Gehälter usw. der anderen mit, aber wenn man sich Umsatz und Gewinn dann anschaut, dann ist das doch einfach nur noch lächerlich.

Ich kann verstehen, wenn Leute ein Spiel so innig lieben und gerne dort Geld lassen. Für mich ist es HotS, da habe ich im Laufe von zwei Jahren auch Geld da gelassen, aber mir ist es das wert und zu 99% habe ich dann eh immer den "Rabatt" genommen.

Dazu kommen auch noch oft Vorbesteller-, Exklusiv-, Specialboni usw. Das vergrault mir den Spaß an Spielen. Warum kann nicht einfach jeder alles haben, auch wenn er dafür etwas warten oder einfach etwas mehr Zeit investieren muss?
Ich weiß, Psychologie ist da eine große Rolle. Jeder will besonders sein oder sich präsentieren. Und die Zeit lässt sich leider nicht zurück drehen.

Im Prinzip denke ich da immer an Einstein: "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Beim ersteren bin ich mir aber nicht so sicher."
 
Mikrotransaktionen für Dinge die keinen spielerischen Vorteil bringen finde ich OK, da muss dann jeder selber entscheiden ob er für die Optik was ausgeben möchte. Wenn das ganze dann aber Vorteile für die Leute bringt, die Geld ausgeben, hört es bei mir auf. Wenn es minimal ist ok, aber wenn man durch sowas nur "leidet", deinstalliere ich solche Spiele.
 
Nicht den letzten Cent aber den vorletzten. Wer bei einem Vollpreisspiel an Microtransaktionen denkt denkt an das melken der Kunden. Punkt.
 
Nicht den letzten Cent aber den vorletzten. Wer bei einem Vollpreisspiel an Microtransaktionen denkt denkt an das melken der Kunden. Punkt.

Sehe ich auch so. Denn was hat der gute Mann denn nun konkret gesagt? Gar nix! ist nur dummes Marketing Geschwaetz, dass man mit "Wir sind gar nicht so boese, wirklich, sind wir nicht." uebersetzen koennte. Da steckt doch nichts dahinter.

Ich kann es den Publishern aber eigentlich auch nicht vorwerfen, wenn sie solche produkte anbieten. Die Bescheuerten hier sind nach wie vor die Kunden, die den Muell dann auch noch kaufen und damit das System zementieren. Drum stimme ich auch mit Hypertrax99 ueberein, Mikrotransaktionen fuer rein optischen Krempel sind ja ok, ich wuerde sogar so weit gehen, zu sagen, auch eine ganz leichte Grinding Hilfe kann ich noch nachvollziehen (solange sie begrenzt und so gebalanced ist, dass es auch ohne Geld zu investieren Spass macht). Alles andere ist schlichtweg Abzocke, die die Spiele an sich sabotiert.

Ich fuer meinen Teil werde jedenfalls niemals Geld fuer Mikrotransaktionen ausgeben, da spende ich den 10er lieber ans Rote Kreuz oder so.
 
Ich hab GTA Online aufgegeben, weil man da ohne Echtgeldeinsatz nicht weit kommt...
 
HAAAHAAAAHAAAA... es ist jetzt schon abzocke stinkmeister ceo selnik. Deine Bonis werden schön von den vielen abzockversuchen bezahlt und du kommst mit dem spruch wir könnten euch noch mehr abzocken wollen es aber nicht.
 
Ich wette es wird noch schlimmer kommen dann will ich dieses arschloch in 10 Jahren noch ml hören mal schauen was er da wieder für ne scheisse erzählt. Solche leute wünsch ich nur das schlimmste..
 
HAHAHAHAHAHA, gab es ja schon als Kommentar. Aber ich muss es einfach nochmal los werden: HAHAHAHAHAHA. Er ist doch der Geldgeier in Person. Er hat doch GTA verkommen lassen und lebt jetzt von einem Multiplayer Part, der mit dem urpsrünglichen Game, nur noch am Rande etwas zu tun hat. Wenn er nicht so gierig auf Geld wäre, hätten Sie doch schon längst, die am Anfang versprochenenen Singleplayer DLC´s veröffentlicht. Aber da wird nichts mehr kommen. Die Spieler sollen lieber 10euro für ein neues Auto ausgeben o.ä. . Ist halt günstiger umzusetzen und bringt mehr Umsatz/Gewinn. HAHAHAHA, ich kann nicht mehr. HAHAHAHA.
 
In den nächsten 10 Jahren wollen wir alle debilen dummsaäcke die vorbestellen wegen vorbestellerdlcs und kaputter software, dlc kaufen, microtransaktionen gut heissen, ps + unterstützen so richtig den letzten cent aus der tasche kitzeln. Wie hiess es noch vom Ea Ceo Wir gegen nur soweit bis die Spieler anfangen aufzuschreien und sagen wtf und es einen shittstorm gibt. Das heisst ihr gamer seid alles nur arme würstchen die man wie kühe melken kann ohne etwaige Qualität oder realistischer gegenleistung.
 
Ich hoffe das die bänker, die ceos, die manager ihre bonis die sie auch bekommen würden wen sie die frima an die wand fahren würden in der hölle am geld ersticken werdet. Vorallem die Bänker die mit schulden jaaa mit schulden von leuten geld verdienen. Der kunde will 20 000 euro. Diese 20 000 Euro bekommmt die bank von der reserve praktisch zinnsfrei geschenkt. Es ist nicht mal etwas festes wie gold nein es ist eine hypotetische zahl auf nem computer. Egal ob der kunde verliert die Bank gewinnt immer egal ob sie milliarden wegspekulieren die menschen zahlen dumm steuer damit die bank abgesichert ist. Macht die bank milliarden schulden was passiert alle bankangestellten bekommen ihre bonnis von unserem Fucking hardverdientem Geld mit nem zinns von 0,1%. Nein keine 12 monatslöhne ich kenne so ein drecksschwein der arbeitet dort schon seid 4 jahren macht 4 mal im jahr ferien. Hatt x ferientage und bekommt bonnis im wert von 40 000 Euro.
 
Das ist gerade mal ein kleiner fucking bankangestellter der an 2 bezahlten seminaren der bank mitgemacht hat. Solch schweine verdienen es nicht und ich hoffe der krieg kommt bald er ist schon sehr nahe an der haustür und wenn es soweit ist wo gegen wütende mobs zuerst hin, Bank und verbrennen die schulden und lynchen denteufelsmob der bank.
 
"Wir wollen nicht auch noch den letzten Cent"

Seht ihr, ich habe es immer gesagt... Die Firmen scheissen auf unser Geld, die wollen nur das wir Spass haben.

Es lebe der neue und viel nettere Kapitalismus
 
Zurück