• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Ubisoft modernisiert sein Wirbel-Logo: "Beginn einer neuen Ära"

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.794
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Ubisoft modernisiert sein Wirbel-Logo: "Beginn einer neuen Ära" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Ubisoft modernisiert sein Wirbel-Logo: "Beginn einer neuen Ära"
 
Was soll das konkret heißen ? Livespiele und digital ? Letzteres bedeutet wohl die endgültige Abkehr von Retailfassungen ? Und Live ? Heißt das Fokus auf MP-Titel und Free to Play ? Oder wie muß ich mir das vorstellen ? Das würde mir gar nicht gefallen.

Hoffentlich behält Ubisoft auch die Singleplayer-Gamer im Blick. Ich möchte meine Spieleerlebnisse bei Spielen wie Assassins Creed und Farcry weiterhin im Singleplayer erleben. Das Logo ist mir dabei Banane.
 
Was soll das konkret heißen ? Livespiele und digital ? Letzteres bedeutet wohl die endgültige Abkehr von Retailfassungen ? Und Live ? Heißt das Fokus auf MP-Titel und Free to Play ? Oder wie muß ich mir das vorstellen ? Das würde mir gar nicht gefallen.

Hoffentlich behält Ubisoft auch die Singleplayer-Gamer im Blick. Ich möchte meine Spieleerlebnisse bei Spielen wie Assassins Creed und Farcry weiterhin im Singleplayer erleben. Das Logo ist mir dabei Banane.

Live-Spiele meint vermutlich das berüchtigte "Games as a Service"-Konzept, das gerade dieses Jahr mal wieder fast alle größeren Publisher durchs Dorf treiben. Grob heruntergebrochen also tendenziell weniger Spiele veröffentlichen, die aber durch kleine und größere (Bezahl-)Erweiterung länger mit Inhalten versorgen, um die Spieler (und deren Brieftaschen) länger ans Spiel zu binden.
 
Live-Spiele meint vermutlich das berüchtigte "Games as a Service"-Konzept, das gerade dieses Jahr mal wieder fast alle größeren Publisher durchs Dorf treiben. Grob heruntergebrochen also tendenziell weniger Spiele veröffentlichen, die aber durch kleine und größere (Bezahl-)Erweiterung länger mit Inhalten versorgen, um die Spieler (und deren Brieftaschen) länger ans Spiel zu binden.

Dafür muss aber erstmal die Qualität stimmen.
 
Live-Spiele meint vermutlich das berüchtigte "Games as a Service"-Konzept, das gerade dieses Jahr mal wieder fast alle größeren Publisher durchs Dorf treiben. Grob heruntergebrochen also tendenziell weniger Spiele veröffentlichen, die aber durch kleine und größere (Bezahl-)Erweiterung länger mit Inhalten versorgen, um die Spieler (und deren Brieftaschen) länger ans Spiel zu binden.

Thx. Wenn die Qualität/Preis/Umfang stimmt hätte ich nichts dagegen. Ich hoffe ja Ubisoft hat aus der mauen Releasequalität gelernt.
 
die Qualität der Ubisoft-Spiele ist in der Regel top. Startschwierigkeiten gibts bei den anderen Publishern genauso.

Und Retail ist im Konsolen-Sektor noch immer die verkaufsstärkste Vertriebsart. Ubi wird sich davor hüten, einen only digital Vertrieb zu gehen
 
Dafür muss aber erstmal die Qualität stimmen.

Nö, die haben doch jetzt ein neues Logo! Der hochqualitative Rotz hat sich doch vorher auch gut verkauft, mit dem neuen Logo ist man jetzt bestens aufgestellt.
Da frage ich mich, was schlimmer ist: Das Ubisift deswegen so ein Fass auf macht oder das PCG dem auch noch eine News widmet
 
oder mal wieder das Gestichel gegen die Franzosen :P
 
Ist ja nur eine leicht abgewandelte Form des bestehenden Logos. Ist natürlich reine Marketing-Kosmetik, aber gut ist dass der Wiedererkennungswert erhalten bleibt.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Live-Spiele meint vermutlich das berüchtigte "Games as a Service"-Konzept, das gerade dieses Jahr mal wieder fast alle größeren Publisher durchs Dorf treiben. Grob heruntergebrochen also tendenziell weniger Spiele veröffentlichen, die aber durch kleine und größere (Bezahl-)Erweiterung länger mit Inhalten versorgen, um die Spieler (und deren Brieftaschen) länger ans Spiel zu binden.

Gut dann kaufe ich in Zukunft die Spiele erst 3 Jahre nach Release in einem Sale für 3-5 €, so etwas unterstütze ich nicht. Bei Hitman fand ich diesen "Service" schon nicht gut, die Story war dadurch komplett zerpflückt. Die Areale waren allerdings toll gestaltet. Payday 2 ist wohl das Paradebeispiel für eine DLC Überflutung pardon "Games as a Service".
 
Jetzt müssten sie nur noch endlich die Lizenz für Sonic erwerben.
 
Naja, da muss Ubisoft schon mit anderen Dingen punkten , wenn sie eine "neue Ära" einleiten wollen - sicher nicht mit einem neuen Logo.
 
Ach Ubisoft, wenn ihr wenigstens mal spannende Spiel machen würdet und sich nicht jedes Spiel wie die anderen anfühlt, wo sich dann nur das Setting unterscheidet. Das wäre doch mal ein Fortschritt.
Und Games als Service? Sieht man ja wie gut das bei denen funktioniert...
- The Division
- For Honor
- Ghost Recon Wildlands
um nur die aktuelleren Beispiele zu nennen.

Aber hey, immerhin ist das Logo neu. :B
 
Games as a Service heißt nichts anderes als open world und MP Option, bzw. wenn Einzelspieler, dann nur mit rudimentärer Story, sondern lieber den Open World Sammelkram irgendwie halbgar mit Storyfetzen versehen. Klar, machen andere Publisher ja auch, Story scheint ja die meisten der jüngeren Spieler eh zu überfordern. Scheint halt der Zeitgeist zu sein.

Passend zur Simplifizierung der Spiele simplifiziert man gleich noch das Logo. Und bestimmt werden die Preise auch noch simplifiziert, getreu dem Motto der aktuellen und zukünftigen Ubispiele "weniger ist mehr" ;) . Ach ne, Preise gehen nicht runter, die gehen ja rauf, sone Änderung in der Unternehmensausrichtung muß ja bezahlt werden.

Da ich schon mit den letzten Ubisoftspielen nichts anfangen konnte, werde ich auch in Zukunft einfach auf die GOTY warten, und selber die wird dann maximal im Sale geholt. Ist ja nicht so, als würde man was verpassen.
 
Ich würde ja gerne einfach mal wieder 50 Euro für ein Spiel bezahlen, alle Inhalte bekommen und keine weiteren kostenpflichtigen Sachen, keine Miktrotransaktionen. Das wäre für mich mal ein SERVICE. ;)

Aber ich muss eh sagen, dass mich die meisten Ubisoft Spiele mittlerweile kalt lassen. For Honor, The Division oder das neue Ghost Recon. Interessiert mich alles irgendwie nicht.
 
Zurück