• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS Plus: Sony will Angebot verbessern - und Nutzerzahlen steigern

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.817
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu PS Plus: Sony will Angebot verbessern - und Nutzerzahlen steigern gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS Plus: Sony will Angebot verbessern - und Nutzerzahlen steigern
 
Yup, die Gratisspiele bei PS+ sind i.d.R. schon ziemlich Meh ...
Ist der prozentuale Anteil an Goldmitgliedern unter den XBone Besitzern deutlich höher?
 
Yup, die Gratisspiele bei PS+ sind i.d.R. schon ziemlich Meh ...
Ist der prozentuale Anteil an Goldmitgliedern unter den XBone Besitzern deutlich höher?

Igendwo war mal ne news das die nutzerzahlen steigen oder so. wenn ich mich ned täusche waren es an die 50mil?
 
Steht doch im Artikel, 70 Millionen aktive PSN Nutzer davon zahlen knapp über 24 Millionen für das Abo.
Er hat auf meine Frage nach den XBox Live Gold -Mitglieder geantwortet, weil ich wissen wollte ob es unter den XBox-Zockern prozentual mehr zahlende Mitglieder gibt.

Igendwo war mal ne news das die nutzerzahlen steigen oder so. wenn ich mich ned täusche waren es an die 50mil?
Würde mich schon wundern, die One hat sich laut wiki gerade mal 26 Millionen mal verkauft, dann müssten noch verdammt viele ausschließlich mit einer 360 (online-)zocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, okay, Microsoft gibt nur noch die XBox Live Nutzerzahlen an aber keine zahlenden Nutzer extra. Das waren im Januar laut Internetz 55 Millionen. Dabei ist zu beachten, das sind XBox 360, XBox One sowie Windows 7, 8 und 10 zusammen. Ich habe z.B. auch so einen Account (schon ewig) allerdings keine XBox.
 
also ich zock auf der konsole sowieso nur offline,,da müssten die freegames schon merklich besser werden.kann mich nich erinnern,das mich in den letzten 4 monaten auch nur ein einziges spiel da interessiert hätte.und extra zahlen um multiplayer spielen zu können,mach ich aus prinzip nich.das einzige was ganz gut is,das man noch mal extra rabatte im store bekommt.
 
Hab ich das richtig Verstanden,man kann Multiplayer nur mit PS Plus Zocken ?

Da kann ich nur sagen
 

Anhänge

  • PcMasterRace.jpg
    PcMasterRace.jpg
    81,4 KB · Aufrufe: 78
Hab ich das richtig Verstanden,man kann Multiplayer nur mit PS Plus Zocken ?

Da kann ich nur sagen

öhm ja,,,du kannst zwar mit deiner internetleitung auf den store und updates und so zugreifen,aber willst du online zocken wollen die schweinebacken 6,99 im monat :-D
 
Boah das ist ja krass und ich überlege die ganze zeit ob ich mir eine PS4 kaufe weil die PSX,PS2,PSP und PS3 habe ich.

Aber ein paar titel interessieren mich auf der PS4.

Da wird die PS4 zum no go

Es geht nichts über den guten alten Pc.

Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk
 
Boah das ist ja krass und ich überlege die ganze zeit ob ich mir eine PS4 kaufe weil die PSX,PS2,PSP und PS3 habe ich.

Aber ein paar titel interessieren mich auf der PS4.

Da wird die PS4 zum no go

Es geht nichts über den guten alten Pc.

Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk

ja für mich is es auch nur das zweitgerät,für die exclusivtitel.fürs online zocken extra zu zahlen würde mir im leben nich einfallen
 
habe auf meiner ps4 slim noch nicht mal die testversion von ps+ aktiviert, da ps+ reine abzocke ist.
50€ im jahr sind für das lausige angebot zu viel.
online spiele ich auf konsolen sowieso nicht und competitive games landen bei mir alle am pc.
habe für meine ps4 slim auch keinen einzigen multi-player shooter.
 
Uhm, euch ist schon klar, dass man für die 50 Euro im Jahr auch jeden Monat zwei kostenlose Spiele bekommt?
Und man kann das natürlich dann für PS3, PS Vita und PS4 gleichermaßen nutzen.

Ich bin auch kein Fan davon aber Sony macht nur Microsoft nach, die das zahlende Onlinegaming auf der 360 eingeführt haben und die Kunden begeistert dafür gezahlt haben. Wäre ich eine Firma und sehe, dass viele Konsolenspieler sich da gerne abziehen lassen, dann würde ich da auch zulangen.

Als Multiplattformspieler tangiert mich das alles aber sowieso nicht, ich habe mit Konsolen noch nie richtig online gezockt (gelegentlich mal probiert oder ein Rennspiel) dafür nutze ich einfach den PC, wo es ohnehin eine viel größere Auswahl an Onlinegames gibt. Die Konsolen sind hauptsächlich für deren Exklusivspiele und einige Genres, die ich dort einfach lieber als auf PC zocke - andererseits gehöre ich z.B. zur Fraktion die niemals einen Shooter auf Konsole zocken würde. Beide Arten von Spielgeräten ergänzen sich hier bei mir einfach.
 
Ich bin auch Multiplattformspieler aber wuste nicht das Sony die Redmonder kopiert aber mich Interessiert Death Stranding,Bloodborn,Nioh,Horizon Zero Dawn,The Last of Us Remastered und The Last Guardian.

Aber ich reagiere immer abweisend bei derartigen Dingen.
 
Ich bin auch Multiplattformspieler aber wuste nicht das Sony die Redmonder kopiert aber mich Interessiert Death Stranding,Bloodborn,Nioh,Horizon Zero Dawn,The Last of Us Remastered und The Last Guardian.

Aber ich reagiere immer abweisend bei derartigen Dingen.

Also alles Titel, die du komplett ohne Playstation Plus Abo spielen kannst. So wie es der Großteil der Playstation Zocker macht. Siehe oben bzw. Artikel, von den 70 Millionen PSN Nutzern zahlen nur 24 Millionen für die Abo-Spiele und das Onlinegaming.
Die meisten werden das mit Sicherheit wegen Titeln wie Destiny oder GTA machen.

Wobei es da übrigens auch Ausnahmen gibt, wenn du z.B. das MMORPG Final Fantasy XIV spielen willst brauchst du auch kein Plus Abo.
 
Auf den PS-Plus-Cloud-Speicher für Savegames will ich nicht mehr verzichten.
Macht das spielen auf zwei verschiedenen Konsolen (Heim, Büro) so viel einfacher als wenn man ständig alles mit Stick austauschen müsste.

Gegen bessere Spiele hätte ich aber auch nichts einzuwenden.
Obwohl dann vermutlich die Chancen deutlich steigen, dass ich die angebotenen Titel schon habe.
Gerade diesen Monat mit Tales from the Borderlands der Fall.
 
Ich habe die Testversion der Ps+ auch noch nicht aktiviert. Nur so so lernen es diese Abzocker. Würde es keine Kritik mehr geben wo wären wir heute. Hausüberwachung vom staat, gameslizenzen die nur paar tage halten, dlc und microtransaktionen in vollpreisspielen... moment.... das haben manche dummköpfe schon unterstützt.
 
Obwohl dann vermutlich die Chancen deutlich steigen, dass ich die angebotenen Titel schon habe.
Gerade diesen Monat mit Tales from the Borderlands der Fall.
Als PC-Zocker, der häufiger mal Humblebundles & Co. kauft hat, man den (billigen) Kram den sie derzeit oft im PS+ Network "verschenken" dann auch doppelt.
 
Uhm, euch ist schon klar, dass man für die 50 Euro im Jahr auch jeden Monat zwei kostenlose Spiele bekommt?
Und man kann das natürlich dann für PS3, PS Vita und PS4 gleichermaßen nutzen.

Ich bin auch kein Fan davon aber Sony macht nur Microsoft nach, die das zahlende Onlinegaming auf der 360 eingeführt haben und die Kunden begeistert dafür gezahlt haben. Wäre ich eine Firma und sehe, dass viele Konsolenspieler sich da gerne abziehen lassen, dann würde ich da auch zulangen.

Als Multiplattformspieler tangiert mich das alles aber sowieso nicht, ich habe mit Konsolen noch nie richtig online gezockt (gelegentlich mal probiert oder ein Rennspiel) dafür nutze ich einfach den PC, wo es ohnehin eine viel größere Auswahl an Onlinegames gibt. Die Konsolen sind hauptsächlich für deren Exklusivspiele und einige Genres, die ich dort einfach lieber als auf PC zocke - andererseits gehöre ich z.B. zur Fraktion die niemals einen Shooter auf Konsole zocken würde. Beide Arten von Spielgeräten ergänzen sich hier bei mir einfach.
wie gesagt ich schau ja jedes mal welche spiele dort verfügbar sind,und ehrlich?damit würd ich mir nich mal geschenkt die platte zumüllen.
 
Ich warte schon sei Jahren auf eine Merkliste im Store !
Dürfte aber noch Jahre für die Programmierung dauern, Ist ja auch hochkomplex ! *Facepalm
 
Zurück