• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Das Ende der Netzneutralität könnte das Ende der niedrigen Latzenzzeiten bedeuten

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Das Ende der Netzneutralität könnte das Ende der niedrigen Latzenzzeiten bedeuten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Das Ende der Netzneutralität könnte das Ende der niedrigen Latzenzzeiten bedeuten
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Bei uns in Deutschland auch nicht besser - vor 4 jahren noch Theorie jetzt mit Telekom "Stream On" aktuell auch in der Eu
https://www.heise.de/newsticker/mel...cht-kippt-Verbot-von-Zero-Rating-3718877.html
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Bei uns in Deutschland auch nicht besser - vor 4 jahren noch Theorie jetzt mit Telekom "Stream On" aktuell auch in der Eu
https://www.heise.de/newsticker/mel...cht-kippt-Verbot-von-Zero-Rating-3718877.html

Ich glaub kaum dass jeder Tarif bald in einen Drosseltarif umgewandelt wird (vor allem nicht mit 75GB). Denn nur mit Drosseltarifen lässt sich unsere Netzneutralität "umgehen".
 
Die spinnen, die Amis. -.-

Mehr brauch ich da auch nicht sagen ;D

@Wynn

Deutsche telekom ist bei sowas immer ganz oben dabei. Eigentlich sogar nmr1. Mit uns hier in deutschland kann man das halt machen gibt ja kein gegenwind so gut wie :(
 
Und mal wieder hat John Oliver eines der besten Segmente zu dem Thema:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

ich sag nur #gofccyourself
:-D
 
Die höheren Kosten, die Unternehmen bezahlen müssten, um die bisherigen, niedrigen Bandbreiten aufrecht erhalten zu können, wären eventuell zu hoch für kleinere Firmen und Indie-Unternehmen.

Müsste man hier die Bandbreiten nicht durch Latenzen ersetzen?

Kann man ja bald hoffen das man so wenig wie möglich auf Server innerhalb der USA angewiesen ist.
 
Kann man ja bald hoffen das man so wenig wie möglich auf Server innerhalb der USA angewiesen ist.

Oh, ich wuerde spekulieren, wenn das in den USA durchgeht, dann kannst du darauf wetten, dass europaeische und speziell deutsche Provider solange Lobby Arbeit leisten werden, bis das auch hier ankommt. Ich meine, gerade Deutschland kann ja z. Zt. nicht gerade behaupten, dass "Buerger sind wichtiger als Unternehmen" zu ihren Grundsaetzen ggehoert, oder?

Ich gebe dem deutschen Markt dann 2-3 Jahre, bis er sich an die neuen "internationale Norm" anpasst.
 
  • Like
Reaktionen: l0l
Das Internet in D ist eh immer noch Neuland. Der Highspeed-Ausbau hinkt hinterher.... Daher würde es mich nicht wundern, wenn die Firmen sich dem US-Standard bezüglich der Abschaffung der Netzneutralität anpassen würde. Dann gibts Highspeed nur für Firmen bzw. gegen entsprechenden zusätzlichen Obolus. Und die Firmen lachen sich schlapp. Und die Regierung begreift das Internet immer noch nicht wirklich.
 
  • Like
Reaktionen: l0l
Oh, ich wuerde spekulieren, wenn das in den USA durchgeht, dann kannst du darauf wetten, dass europaeische und speziell deutsche Provider solange Lobby Arbeit leisten werden, bis das auch hier ankommt. Ich meine, gerade Deutschland kann ja z. Zt. nicht gerade behaupten, dass "Buerger sind wichtiger als Unternehmen" zu ihren Grundsaetzen ggehoert, oder?

Ich gebe dem deutschen Markt dann 2-3 Jahre, bis er sich an die neuen "internationale Norm" anpasst.

Optimistischerweise denke ich das noch nichtmal in den USA die Leute so dumm sind wie hier und sowas wie volumenbeschränkte Highspeedtarife mit sich machen lassen.

Es ist schon ein ziemlicher Witz das in einer sog. Informationsgesellschaft versucht wird etwas so essenzielles wie Netzneutralität und schnelle Internetverbindungen zu sabotieren.
 
Ich frage mich wie Teuer wäre es für uns in Deutschland. Müsse wir dann Konsolen Preise zahlen für ein Spiel ?
 
"Was braucht der arme Wicht auch schnelles und stabiles Internet? Was erlaubt dieser Abschaum sich eigentlich? Hauptsache wir Eliten, Geschäftsmännern und Firmen haben das! Was die anderen denken, ist uns doch egal! Pah, sollen froh sein, überhaupt Internet zu haben und wenn sie was wollen, dann sollen sie uns ordentlich Geld in den Rachen schieben!"

So denkt man wahrscheinlich in solchen Kreisen.
 
"Was braucht der arme Wicht auch schnelles und stabiles Internet? Was erlaubt dieser Abschaum sich eigentlich? Hauptsache wir Eliten, Geschäftsmännern und Firmen haben das! Was die anderen denken, ist uns doch egal! Pah, sollen froh sein, überhaupt Internet zu haben und wenn sie was wollen, dann sollen sie uns ordentlich Geld in den Rachen schieben!"

So denkt man wahrscheinlich in solchen Kreisen.


Das sind Harcorekapitalisten. Die betrachten uns eher so wie der Bauer wenn er durch seinen Stall geht und überlegt wie er mehr an seinen Rindern verdienen kann.
 
Finde ich gut alles.
Und am besten alles Streamen, damit man dann heulen kann, dass der Traffic immer höher wird.
Aber NEIN Provider wie die Telekom wollen ja nicht dass man aufs reine Streamen hinausgeht....
NEEEIIIIIINNNNN!
Bestes Beispiel sind Smartphones, wo man ab dem Galaxy S3 kein Radio Chip mehr einbaut,
der eigtl. nur 1 Pfennig Fufzig kostet, und NULL Platz verbraucht.
Lieber Die Hersteller subventionieren damit diese keinen Chip mehr einbauen, damit man Streaming Angebote vertreiben kann.
Macht Sinn sich dann über den zu hohen Traffic der Verbraucher zu beschweren.
Ist aber mit allem was die Provider sich so einfallen lassen wollen.
Zum Glück habe ich meine Online Zeit hinter mir.
Soll heißen, cih habe eigtl. die Schnauze voll von Online Spiele...
Beste Zeiten waren eh Cs,BF1942,CSS,Cod1/2BF2...
Und ja, alles mögliche an Musik und Filme für Noppes!

Und aber NEIN, ich habe mir dennoch CDs und DVDs von Künstlern und Filmen gekauft, die es mMn nach auch Wert waren, und nicht nur für mal eben 2-3 mal hören...oder mal anschauen....

Sollen sie doch alles am besten wieder auf alte Zeiten setzen.
80DM bzw Euro für DSL500 yeahhhh! :B

Soll die Generation nach mir ruhig BLUTEN...bei dem Scheiss den die sich angucken/hören!
Kann sich ja kein Schwein mehr antuhen.... :-D
 
Finde ich gut alles.
Und am besten alles Streamen, damit man dann heulen kann, dass der Traffic immer höher wird.
Aber NEIN Provider wie die Telekom wollen ja nicht dass man aufs reine Streamen hinausgeht....
NEEEIIIIIINNNNN!
Bestes Beispiel sind Smartphones, wo man ab dem Galaxy S3 kein Radio Chip mehr einbaut,
der eigtl. nur 1 Pfennig Fufzig kostet, und NULL Platz verbraucht.
Lieber Die Hersteller subventionieren damit diese keinen Chip mehr einbauen, damit man Streaming Angebote vertreiben kann.
Macht Sinn sich dann über den zu hohen Traffic der Verbraucher zu beschweren.
Ist aber mit allem was die Provider sich so einfallen lassen wollen.
Zum Glück habe ich meine Online Zeit hinter mir.
Soll heißen, cih habe eigtl. die Schnauze voll von Online Spiele...
Beste Zeiten waren eh Cs,BF1942,CSS,Cod1/2BF2...
Und ja, alles mögliche an Musik und Filme für Noppes!

Und aber NEIN, ich habe mir dennoch CDs und DVDs von Künstlern und Filmen gekauft, die es mMn nach auch Wert waren, und nicht nur für mal eben 2-3 mal hören...oder mal anschauen....

Sollen sie doch alles am besten wieder auf alte Zeiten setzen.
80DM bzw Euro für DSL500 yeahhhh! :B

Soll die Generation nach mir ruhig BLUTEN...bei dem Scheiss den die sich angucken/hören!
Kann sich ja kein Schwein mehr antuhen.... :-D

Du wirkst so frustriert und einsam. Mein Beileid alter Mann.
 
Sagen wir mal es ist wirklich so gekommen das die spiele nimmer so laufen wie heute. Wäre es dann nicht super easy das zu umgehen? Kann Doch dann Jeder Selber hosten z.B müssen halt nur die Spiele Firmen mit spielen und die tools dafür anbieten.

Oder verstehe ich das falsch und mein Vdsl 100 wird z.B auch gedrosselt?

Irgendwie glaube ich das wird nicht so leicht wie die das wollen. Die Großen Firmen haben dann eher ein problem aber rest doch eher nicht oder?

Wenn es doch so kommt das nix geht sollten alle einfach mal ddos tools z.B^^ besorgen und los legen. da wenn einige millionen mit machen was wollen die tun? Einfach 24 std die zuständigen leute zu bombadieren^^
 
Sagen wir mal es ist wirklich so gekommen das die spiele nimmer so laufen wie heute. Wäre es dann nicht super easy das zu umgehen? Kann Doch dann Jeder Selber hosten z.B müssen halt nur die Spiele Firmen mit spielen und die tools dafür anbieten.

Oder verstehe ich das falsch und mein Vdsl 100 wird z.B auch gedrosselt?

Irgendwie glaube ich das wird nicht so leicht wie die das wollen. Die Großen Firmen haben dann eher ein problem aber rest doch eher nicht oder?

Wenn es doch so kommt das nix geht sollten alle einfach mal ddos tools z.B^^ besorgen und los legen. da wenn einige millionen mit machen was wollen die tun? Einfach 24 std die zuständigen leute zu bombadieren^^

Ich ziehe mir jetzt mal ein Beispiel aus der Luft. Du möchtest ein kleines Indiespiel online zocken. Die entsprechenden Server stehen in den USA. Das kleine Indiestudio kann es sich nicht leisten den Aufschlag zu bezahlen die für schnelle Übertragunsraten fällig werden. Darum wird sämtlicher Traffic von dem Studio wie eine Aufgabe behandelt der man sich nur widmet wenn absolut nichts anderes zu tun ist.
 
Es geht hier ausschließlich um die USA, wie mein Vorredner schon sagte, bei kleinen amerikanischen Online-Indiespielen könnte es passieren, dass sich die Latenzen erhöhen, weil der Anbieter sich nicht den Aufpreis bei seinem Provider für niedrige Latenzen leisten kann oder will. Wobei allerdings die Bandbreite so oder so die höheren Kosten verursachen würden.

In Deutschland hat die Telekom es ja im letzten Jahr einmal versucht sowas einzuführen, hat es sich dann aber dank vielerlei Protest doch wieder anders überlegt. Damals war glaube ich die Rede davon, wer ein bestimmtes Volumen überschreitet (100 GByte im Monat oder so) bekommt eine niedrigere Priorität, was höhere Latenzen zur Folge gehabt hätte, Spieler hätten das dann gegen 5 - 10 Euro Aufpreis verhindern können.
 
Zurück