1. #1
    Redakteur
    Avatar von DavidMartin
    Registriert seit
    07.10.2005
    Beiträge
    252
    Homepage
    videogameszo...

    Jetzt ist Deine Meinung zu Strategiespiele: Die besten Spieletitel gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: Strategiespiele: Die besten Spieletitel

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    Benutzer
    Avatar von Repainer
    Registriert seit
    12.03.2016
    Beiträge
    32
    Meint man jetzt klassische Strategiespiele oder allgemeine Strategiespiele.

    Ich meine jetzt und Rede von den klassischen RTS-Spiele mit Gebäudebau und Einheitenbau sowie Rohstoffabbau wie in Spellforce 3 , das kann man dazu zählen, wie auch Art of War: Red Tides oder

    Steel Division ist wie R.U.S.E von UbiSoft, konnte mich jetzt nicht so überzeugen, da ist mir Sudden Strike 4 sehr lieber.

    Oder das neue angekündigte Spiel mit dem Namen: Frostpunk von den Machern von This War of Mine.

    Warte immernoch auf ein großen RTS-Hit mit Basen und Einheitenbau. Da wird es mal Zeit, das sich jemand darum kümmert.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von stevem
    Registriert seit
    05.08.2015
    Ort
    Mortheim
    Beiträge
    931
    Seit wann ist DOTA 2 ein Strategiespiel ?

    Meine Favoriten für 2017 sind: Dawn of War 3, Spellforce 3 und Warhammer 2.
    Fuck, bin beim AIDS Test durchgefallen, hat jemand Tipps ?

    Oliver Kalkofe

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Bonkic
    Registriert seit
    06.09.2002
    Beiträge
    30.021
    Zitat Zitat von stevem Beitrag anzeigen
    Seit wann ist DOTA 2 ein Strategiespiel ?.
    schon immer?

  5. #5
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    23.08.2009
    Beiträge
    6
    Die Frage, welche Art von Strategiespielen gemeint ist, ist nicht falsch.
    RTS, Rundenstrategie, Taktikspiele, oder MOBA unterscheiden sich schon teilweise sehr grundlegend. Meine Aktuellen Favoriten sind: Total War: Warhammer und Stellaris, neuerdings min Utopia Addon!

    Ich bin sehr gespannt, wie Warhammer 40k Dawn of war 3 aussehen wird. Ich habe den ersten Teil der Reihe sehr gerne gespielt, von dem 2. war ich nicht so begeistert.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    24.02.2007
    Beiträge
    272
    Zitat Zitat von Bonkic Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von stevem Beitrag anzeigen
    Seit wann ist DOTA 2 ein Strategiespiel ?
    schon immer?
    Dann ist Counter Strike also auch ein Strategiespiel weil da gehen die Teams auch strategisch vor.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    30.09.2013
    Beiträge
    1.845
    Zitat Zitat von DAmado Beitrag anzeigen
    Dann ist Counter Strike also auch ein Strategiespiel weil da gehen die Teams auch strategisch vor.
    Counterstrike ist auf jeden Fall taktisch. Obs strategisch ist kann man debattieren. DotA und ähnliche AoS-Spiele haben jedoch einen nicht zu vernachlässigenden Strategiefaktor. Über Skill- und Item-build und nicht zuletzt Champion-Auswahl trifft man hier nämlich langfristige Entscheidungen.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Talisman79
    Registriert seit
    21.02.2017
    Beiträge
    308
    aktuell hab ich mir auf steam,life is feudal:forest village geholt.das is zwar auch noch im EA aber macht schon jetzt verdammt süchtig.eine mischung aus survival und aufbaustrategie.

    einfach mal n blick drauf werfen.lohnt sich

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Bonkic
    Registriert seit
    06.09.2002
    Beiträge
    30.021
    Zitat Zitat von DAmado Beitrag anzeigen
    Dann ist Counter Strike also auch ein Strategiespiel weil da gehen die Teams auch strategisch vor.
    dota 2 ist ein moba.
    mobas sind? genau; ein rts-subgenre.
    alternativ-bezeichung für moba ist übrigens action real-time strategy (arts).

  10. #10
    Benutzer
    Avatar von Ajani
    Registriert seit
    18.01.2017
    Beiträge
    34
    Da könnte ich mich nicht entscheiden, viel Spielzeit habe ich mit Titeln wie AoE, Starcraft und Dawn of War verbracht. Aber auch Civ und CK waren einfach nur klasse. ^^
    Only SP Gamer

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •