• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PC-Rollenspiel-Hits 2017-2018: Pillars of Eternity 2, Elex, Cyberpunk 2077 und viele mehr im Video-Special

Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
168
Reaktionspunkte
50
Website
www.buffed.de
Jetzt ist Deine Meinung zu PC-Rollenspiel-Hits 2017-2018: Pillars of Eternity 2, Elex, Cyberpunk 2077 und viele mehr im Video-Special gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PC-Rollenspiel-Hits 2017-2018: Pillars of Eternity 2, Elex, Cyberpunk 2077 und viele mehr im Video-Special
 
Ihr habt Battle Chasers: Nightwar vergessen. ;)

Vorschläge hätte ich noch einige, aber die würden glatt für ein eigenes Special reichen. Sci-Fi, Fantasy, Cyberpunk, Steampunk, ganz andere Settings, die teilweise an die Realität angelehnt sind... Wer die Indies mit einbezieht, kommt die nächsten 100 Jahre zu nichts anderem mehr. Ja, es kommen Space Operas abseits von Andromeda, aber die Grafik ist natürlich deutlich schlechter.

Meine Favoriten aus diesem Video sind eindeutig Bard's Tale 4, Underworld Ascendant und Vampyr. Außerdem beobachte ich Kingdom Come: Deliverance, Divinity: Original Sin 2, Pillars of Eternity 2 und sogar Elex.

Mein Beobachtungsliste aus dem Indie-Sektor ist zu lang, um sie hier zu posten, aber ich gehe mal auf ein paar Kandidaten ein. Vielleicht findet sie ja jemand interessant.

-No Truce with the Furies
Keine Kämpfe, aber ein sehr interessantes und ungewöhnliches Setting. Die großen Spieleseiten dürften aber bereits alle zumindest eine kurze Notiz darüber veröffentlicht haben. Nur für Leute, die nicht unbedingt viel Action in einem Spiel brauchen.

-Stygian
Wie viele Lovecraft inspirierte Rollenspiele kennt ihr, bei denen man die Charaktere aus den Geschichten in seine Party aufnehmen kann? Jetzt wisst ihr, dass sich eines in der Entwicklung befindet.

-Outward
Ein Survival-Spiel, aber das einzige, das mich interessiert. Man spielt nicht den großen Helden, sondern einen kleinen, unbedeutenden Abenteurer. Zur Einmannarmee wird man nicht, sondern muss vorsichtig vorgehen. Wenn man z. B. von Banditen besiegt wird, kann es sein, dass sie einen verschleppen. Dann heißt es, sich befreien und rausschleichen, ohne erneut erwischt zu werden. Notfalls auch ohne Ausrüstung, denn wenn sie ihren Gefangenen bei der Flucht erwischen, werden sie ihn diesmal wahrscheinlich umbringen.
Außerdem muss man essen, trinken, sich nachts warmhalten etc. Quests und Dungeons soll es reichlich geben.


Ach, es sind so viele schöne Indies in Entwicklung. Vielleicht könntet ihr mal ein Special über kommende Indie-Rollenspiele machen? Ein paar ganz heiße Kandidaten wären noch Sui Generis, Spy D.N.A. (seit Ende Februar gibt es dazu eine Demo), Copper Dreams, Dustwind, Black Geyser, Zunyrook, Vaporum, Synapse, The Resurgence, Graal Seeker, Dark Trails, Colony Ship, Acaratus, InSomnia, One Samurai, After Reset, Bevontule, Corven: The Path of Redemption, Epoclypse: The Afterfall, Hardland, Liege, The Lays of Althas: Thundered Order, The Meridian Shard, ATOM, Ortus und auch Dungeons of Aledorn. Das sind nicht nur ganz schön viele Titel, sondern diese Spiele haben auch noch Inhaltsangaben und Features, bei denen mir als Rollenspielfan das Wasser im Mund zusammenläuft. Natürlich sind viele davon optisch eher zweckmäßig, aber auch nicht unspielbar. Aber es gibt auch welche, die, gerade für Indie-Verhältnisse, richtig hübsch aussehen.
 
Hört sich schonmal echt gut an. Meine Favoriten sind PoE2, DoS2, sowie FF7 Remake. Aber auch das Kingdome Come, Cyberpunk 2077, System Shock 3 werden definitiv gekauft. Alles andere wird aber trotzdem beobachtet :) Mensch, soviele Spiele und das nicht nur die, die noch kommen, sondern die ich noch zu spielen in meiner Steam Biblothek habe... ich komm einfach nicht hinterher :)
 
Zurück