• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Devolo GigaGate: Spieletaugliches Heimnetz ohne Kabelchaos?

Mitglied seit
03.04.2001
Beiträge
433
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Devolo GigaGate: Spieletaugliches Heimnetz ohne Kabelchaos? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Devolo GigaGate: Spieletaugliches Heimnetz ohne Kabelchaos?
 
"Does she know she's an ad" - Jimmy Palmer, South Park.

Gibt auch genug andere dlan / Powerlan kompatible Geräte die günstiger sind und ähnliche Leistung bieten.

Und dieses Gigagate hab ich schon mit 2 Aukey Wlan AC accesspoints mal realisiert. Preis ~ 80 €
 
Habe ich das richtig verstanden? Man soll sich also 2 zusätzliche Geräte in die Wohnung stellen, um W-LAN vom Router kabelgebunden in einem anderen Raum zur Verfügung zu stellen? Und dafür dann 230€ berappen? Ich halte das für hochgradig überflüssig. Powerline-Adapter gibt es bereits deutlich günstiger und wenn es dann doch über W-LAN laufen soll, kann ich mir auch ne Fritz-Box und eine W-LAN Bridge hinstellen. Wäre auch noch günstiger, ein Gerät weniger.. wenn ich mehr Ethernet-Ports brauche, hänge ich noch einen Switch dahinter.
 
Zurück