• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PewDiePie: Disney-Studio schmeißt den YouTuber aus dem Netzwerk

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.371
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu PewDiePie: Disney-Studio schmeißt den YouTuber aus dem Netzwerk gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PewDiePie: Disney-Studio schmeißt den YouTuber aus dem Netzwerk
 
Wenn's um weniger 'Kohle' auf dem Konto geht, dann kriecht selbst Felix Kjellberg vor den Geldgebern zu Kreuze, sonst würde der doch so 'unverstandene' Unterhalter, sich nicht jetzt erst von seinen 'unangebrachten' Videos distanzieren und diese sogar löschen.
 
Ich kenne zwar weder sie Person, noch die Sendung, aber die Vorwürfe kommen mir wenig substanziell vor. Die Sache mit den Schildern ist doch wohl klar Satire.
 
Völlig übertrieben und unnötig wie ich finde. Witze und Satire auch über diese Themen sollten erlaubt sein (auch wenn sie in diesem Fall relativ unlustig sind). Und von dem was ich gesehen habe, sind die betreffenden Szenen relativ klar dementsprechend zu markieren. Aber heutzutage wird bei sowas ja direkt Panikmache betrieben.
 
Naja, Disney will wohl nicht mit Antisemitismus in Verbindung gebracht werden. Das finde ich verständlich.

Pewdiepie ist ja doch eher trollig, soweit ich weiß. Ich würde solche Aussagen von ihm auch nicht direkt für bare Münze nehmen.
 
Naja, Disney will wohl nicht mit Antisemitismus in Verbindung gebracht werden. Das finde ich verständlich.

Pewdiepie ist ja doch eher trollig, soweit ich weiß. Ich würde solche Aussagen von ihm auch nicht direkt für bare Münze nehmen.


Ich finde das in diesem Zusammenhang egal.

Wer den Tod von mehreren millionen Menschen als Grundlage für einen Witz benutzt ist eindeutig nicht für Werbeverträge geeignet. Dass andere es ihm gleich tun ist noch verstörender.
 
Schön die Sau durchs Dorf treiben.

Völlig übertrieben und komplett aus dem Zusammenhang gerissen.
Auch sämtliche Online Portale u.a. PCGames komplett falsch und unfair über ihn berichtet und somit für sein Image in den Dreck gezogen.

Tja und deswegen appeliere ich ich seit Jahren an die Verantwortung diverser Online Redakteure erstmal nachzudenken bevor man mit Clickbait News auf Kosten anderer Menschen erstellt.
Ich bin kein Pew Fan und verfolge seine Videos erst seit einigen Monaten. Wenn man auch nur 5 Videos von ihm gesehen hat, weiß man ganz genau dass das alles mit (schwarzen) Humor versehen ist.

Mir tut er leid weil diese Hexenjagd nur aufgrund von übertriebener und künstlicher Dramatik entstanden ist weil man durch seinen Namen mehr Aufmerksamkeit bekommt.

Armutszeugnis "News". Peinlich
 
@Doomkeeper:
Dass hier mit seinem großen Namen Klicks generiert werden stimmt natürlich.

Aber wo berichtet PC Games hier falsch/unfair?
Für mich klingt das recht sachlich, ich konnte keine Bewertung entdecken.
 
@Doomkeeper:
Dass hier mit seinem großen Namen Klicks generiert werden stimmt natürlich.

Aber wo berichtet PC Games hier falsch/unfair?
Für mich klingt das recht sachlich, ich konnte keine Bewertung entdecken.

Es wurde extra sehr düster darüber berichtet ohne den Kontext zu beachten.
Wenn wir heute schon an den Punkt sind dass Witze und Humor so bestraft und aus dem Kontext gerissen können, dann kannst du gleich aufhören Mensch zu sein. ;)

Will nicht wissen wie viele Leute im Leben Witze in diese Richtung mal gemacht haben, geschweige denn rassistischen Humor besitzen.

Völlig egal ob jemand in der Öffentlichkeit steht oder wie viel Geld er verdient. Wenn wir die Dinge absichtlich überdramatisieren um davon profitieren zu wollen, dann ist das Heuchlerei und leider zur Normalität geworden.
Vor allem was die sog. "Berichterstattung" geht.

Ehrlich gesagt war dieser Bericht für mich schon fast Grund genug meinen Account hier abzumelden vor wenigen Wochen.
Ganz einfach aus Prinzip weil das einfach nur absichtlich böse und keinerlei neutrale und aufklärende Berichterstattung ist, sondern zu oft fast Bild Niveau erreicht.

Gamestar kann sich noch bisschen kontrollieren aber PCGames hat sich mit der ersten News zu diesem Thema ins Abseits geschossen.. Völlig egal ob man ihn mag oder nicht mag.
Kontext ist absolut notwendig für eine Berichterstattung und das wurde ignoriert .
 
Es wurde extra sehr düster darüber berichtet ohne den Kontext zu beachten.
Hm, das sehe ich komplett anders. Es werden lediglich Aussagen zitiert. Eine Wertung fand in meinen Augen nicht statt. Da steht nicht, dass er ein ganz lustiger ist und das nicht erst meinte. Aber auch nicht, dass er ein böser Judenhasser ist.

Es stimmt, dass es insgesamt eher negativ klingt. Aber das liegt zum einen an den Quellen, zum anderen an seiner Entschuldigung. Das ist ja quasi ein "Schuldeingeständnis".
Er sagt selbst, er sei damit über die Stränge geschlagen.

Ich glaube auch, dass solche kontroversen Themen immer gut ankommen.
Es interessiert die Leser und in der Regel diskutieren die User darüber, so wie wir jetzt.
Daher war der Fall sicher ein gutes Thema für jegliche Newsseiten.
Allerdings glaube ich nicht, dass PC Games dafür extra parteiisch berichtet. Vom Niveau der Bild ist dieser Artikel noch weit entfernt.
Auch die Überschrift ist sehr sachlich und enthält meiner Ansicht nach kein Clickbait.
 
Hm, das sehe ich komplett anders. Es werden lediglich Aussagen zitiert. Eine Wertung fand in meinen Augen nicht statt. Da steht nicht, dass er ein ganz lustiger ist und das nicht erst meinte. Aber auch nicht, dass er ein böser Judenhasser ist.

Es stimmt, dass es insgesamt eher negativ klingt. Aber das liegt zum einen an den Quellen, zum anderen an seiner Entschuldigung. Das ist ja quasi ein "Schuldeingeständnis".
Er sagt selbst, er sei damit über die Stränge geschlagen.

Ich glaube auch, dass solche kontroversen Themen immer gut ankommen.
Es interessiert die Leser und in der Regel diskutieren die User darüber, so wie wir jetzt.
Daher war der Fall sicher ein gutes Thema für jegliche Newsseiten.
Allerdings glaube ich nicht, dass PC Games dafür extra parteiisch berichtet. Vom Niveau der Bild ist dieser Artikel noch weit entfernt.
Auch die Überschrift ist sehr sachlich und enthält meiner Ansicht nach kein Clickbait.

Ne sorry das was hier mit ihm gemacht wurde ist Clickbait und allein die Überschrift war komplett daneben.
Das ist typisch verkehrte Berichterstattung weil er an den Pranger gestellt wurde wegen seinem Humor (den er in allen Videos hat)

In Wirklichkeit hat er tatsächlich nur gezeigt was ein Online Dienst alles durchgehen lässt und stattdessen wurde er dafür kritisiert es so ausprobiert zu haben.
Kontext war ein völlig anderer aber es wurde so hingedreht als ob er das wirklich so gemeint hat wie er es geschrieben und veröffentlicht hat. Das ist falsch.
 
Nenn doch bitte mal konkret, was an diesem Artikel falsch/Clickbait ist.

Hab ich hier und in der ersten News mehr als oft genug.
Wenn du es nicht als falsch siehst dann kann ich nix daran ändern.

Ich erkläre die Dinge doch nicht 5 mal ^^ es fängt schon beim alten Titel an und hört damit auf dass sie den Kontext dieser Aktion nicht beachten.
Mehr muss man nicht dazu sagen.
 
Ne sorry das was hier mit ihm gemacht wurde ist Clickbait und allein die Überschrift war komplett daneben.
Das ist typisch verkehrte Berichterstattung weil er an den Pranger gestellt wurde wegen seinem Humor (den er in allen Videos hat)

In Wirklichkeit hat er tatsächlich nur gezeigt was ein Online Dienst alles durchgehen lässt und stattdessen wurde er dafür kritisiert es so ausprobiert zu haben.
Kontext war ein völlig anderer aber es wurde so hingedreht als ob er das wirklich so gemeint hat wie er es geschrieben und veröffentlicht hat. Das ist falsch.

Es ist irrelevant wie er es gemeint hat, relevant ist, was er aussagt und das ist antisemitisch. Stünde er unter deutscher Gerichtsbarkeit, wäre es sogar Volksverhetzung gewesen.
Du kannst dich auch nicht auf die Straße stellen, allen Juden/Muslimen/Ausländern/Schwarzen/Weißen den Tod wünschen und dann sagen dass es nur Satire war ;) Da interessiert auch niemanden deine Intention, nur der Inhalt deiner Aussage.
 
Es ist irrelevant wie er es gemeint hat, relevant ist, was er aussagt und das ist antisemitisch. Stünde er unter deutscher Gerichtsbarkeit, wäre es sogar Volksverhetzung gewesen.
Du kannst dich auch nicht auf die Straße stellen, allen Juden/Muslimen/Ausländern/Schwarzen/Weißen den Tod wünschen und dann sagen dass es nur Satire war ;) Da interessiert auch niemanden deine Intention, nur der Inhalt deiner Aussage.

Selbstverständlich ist Kontext sehr wichtig.

Die Satire und der Humor ist da damit wir über so ziemlich alle möglichen Dinge des Lebens lachen können. Das ist ein anderer Prozess der Verarbeitung von Informationen die man sonst nirgendwo bekommt weil man sonst bestraft wird.
Wenn diese Linie verschwindet dann müssen wir über jedes einzelne Wort Angst haben etwas sagen zu können und sofort eingesperrt zu werden.

Wenn das die richtige Gesellschaft sein soll dann verlieren wir einen wesentlichen Teil unserer psychischen Gesundheit.

Wichtig ist es über auch die schlechten Dinge des Lebens auch mal lachen zu können statt jedes Wort auf die Goldwaage zu legen und jemanden zu verurteilen weil er etwas sagt.
 
Selbstverständlich ist Kontext sehr wichtig.

Die Satire und der Humor ist da damit wir über so ziemlich alle möglichen Dinge des Lebens lachen können. Das ist ein anderer Prozess der Verarbeitung von Informationen die man sonst nirgendwo bekommt weil man sonst bestraft wird.
Wenn diese Linie verschwindet dann müssen wir über jedes einzelne Wort Angst haben etwas sagen zu können und sofort eingesperrt zu werden.

Wenn das die richtige Gesellschaft sein soll dann verlieren wir einen wesentlichen Teil unserer psychischen Gesundheit.

Wichtig ist es über auch die schlechten Dinge des Lebens auch mal lachen zu können statt jedes Wort auf die Goldwaage zu legen und jemanden zu verurteilen weil er etwas sagt.

Es gibt aber dennoch eine feine Linie zwischen Humor und Verhetzung. Und einer ganzen Religionsgemeinschaft den Tod zu wünschen, fällt für mich schlicht nicht mehr unter Humor, nicht mal unter schwarzen.
Ich sage ja nicht, dass nicht auch die Nazis oder der Holocaust Teil eines schwarzen Humors sein können, das inkludiert aber nicht Todeswünsche oder (was er nicht gemacht hat) Relativierungen.
 
Zurück