das haben viele spiele auch auf meiner ps4.
zum teil sind die day one sogar unspielbar.
1) tomb raider definitive edition: ps4 bug (savegame)
2) rise of the tomb raider: ps4/x1 bug (enormer input-lag)
habe bei beiden titel monate warten müssen, bis ich mir die zulegen konnte.
kaufe nie wieder auch nur irgendein game zu relase.
Beides sehr gute PC Ports.
rise of the tomb raider läuft am pc auch wesentlich besser als auf der x1/ps4, vor allem gab es am pc auch keinen input-lag bug.
der besteht auf der x1/ps4 nämlich trotz patch weiterhin, wurde nur ein wenig verbessert.
rise of the tomb raider fühlt sich auf der konsole total zäh an.
zum glück kann man die schrott-konsolenversion wieder verkaufen.
und GTA V ist auf der ps4 ohne SSHD/SSD unerträglich, lädt bis zu 3 minuten.
selbige gilt für DOOM. da hab ich den neuesten patch drauf für die PS4 und das teil ist nur am laden.
in doom stirbt man durchaus öfters
und die ladezeit geht gar nicht.
ansonsten ist die performanz von doom auf der ps4 super! also doom läuft echt mit nahezu soliden 1080p/60fps und es lässt sich mit dem dualschock auch ganz gut zocken.
dieses "gejammere" am pc ist lachhaft... da es auf den konsolen noch schlimmer aussieht
einziger vorteil der ps4 (habe die slim), ist halt, dass man die games wieder verkaufen kann.
Aber auch zu Zeiten von PS3 und co. da waren die Umsetzungen ja noch grausiger. Nur lag es damals halt daran dass die Konsolen schon Mehrkern-CPUs und eine ganz andere Architektur hatten. Der PC war zu den Zeiten noch von Core2duos bzw Core2Quads beherrscht. Da mußte man auch fast jedes Jahr zu einem großen Release von Multiplattform Titeln, mindestens die Graka wechseln oder zusätzlichen Ram kaufen.
vor allem far cry 3 war auf der ps3 ein traum. lief nahezu durchgehend mit weniger als 20 fps.
echt toll!
zur damaligen zeit bekam man insbesondere für die ps3 nur technisch grauenhafte multiplattform-titel.
die liefen alle wie der letzte rotz auf der ps3.
damals habe ich im urlaub einen shooter (irgendwas mit honor) auf der x360 gespielt. das fühlte sich an wie wenn da irgendwer einen framelimiter bei 10 fps reingehauen hätte. hatte einen enormen jojo-effekt. da sprangen die frames um geschätzte 30 rauf und runter.
die ps4 und pro sind seit langer zeit mal wieder die ersten halbwegs brauchbaren konsolen.