• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Steam sieht bald anders aus? Mögliches neues Design entdeckt

Launethil

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
07.11.2002
Beiträge
115
Reaktionspunkte
73
Jetzt ist Deine Meinung zu Steam sieht bald anders aus? Mögliches neues Design entdeckt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Steam sieht bald anders aus? Mögliches neues Design entdeckt
 
Oh gott, bitte nicht :(

Das was da auf den Screenshots zu sehen ist sieht aus wie Origin 2.0, diese ganzen modernen Interfaces sagen mir so oft nich zu.... sieht aus wie Touchscreen Smartphone UI's.
 
Ist hoffentlich nur optional. Eine übersichtliche, sortierbare Liste ist alles, was ich brauche. Große Bilder/Icons sind schön, aber auch unübersichtlich, wenn man viele Spiele hat. Gegen Netflix bzw. etwas Vergleichbares auf Steam hätte ich allerdings nichts.
 
Wenn einem die Wahl überlassen wird bleibe ich bei der jetzigen, gut strukturierten Form. Mit überbordenden Buttons und Flächen wie am Beispiele Origin / uplay fühle ich mich nicht so wohl.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich vorab immer über Designänderungen. Meckern kann ich nach dem Testen auch noch...

An jeden, der sich darüber beklagt:
Es gibt Skins für Steam. Da sollte wohl für jeden etwas dabei sein.
 
... man beachte das Datum auf von der Windows Desktop Uhr. 07.12.2016. Ist mittlerweile zwei Monate her. Ist schon komisch das ein "so alter" Screenshot ausversehen in ein Update landet. :-D

Jedenfalls würdeich mich über ein anständiges redesign von Steam freuen und ist meiner Meinung nach auch so langsam überfällt.... genau wie HL³ (der musste sein) :B
 
Ich verwende schon seit langem Metro for Steam, mir gefällt das Design und es verbraucht nicht so viel Platz :)
 
Naja, ich finde das Design der Bibliothek ist absolut in ordnung so wie es ist aber mal schauen, eine Frischzellenkur koennte der Sache auch ganz gut tun.

Den Store fand ich uebrigens frueher besser, als man noch direkt ohne zu scrollen die Special anschauen konnte. Jetzt muss ich immer erstmal an ziemlich viel Zeug vorbeiscrollen, dass mich nicht interessiert (wie dem Banner fuer den Steam Controller und so. Waere schoen, wenn wir da ein bisschen mehr Optionen zur individualisierung bekommen koennten. Im grossen und ganzen ist mir das Design aber zie,lich wurscht, solange das ganze halbwegs funktional bleibt.
 
Das neue Design ist doch Nebensache.

Viel interessanter ist doch, dass in der Liste links auf dem Screenshot Halo 5 Guardians und Forza Motorsport 5 auftauchen. ;)
 
Ich verwende schon seit langem Metro for Steam, mir gefällt das Design und es verbraucht nicht so viel Platz :)
Das hatte ich auch einige Zeit. Mittlerweile bin ich aber aus irgendeinem Grund wieder bei dem Standarddesign.
Irgendwas missfiel mir dann bei Metro.
Allerdings nutze ich Steam aktuell auch recht wenig.

Viel interessanter ist doch, dass in der Liste links auf dem Screenshot Halo 5 Guardians und Forza Motorsport 5 auftauchen. ;)
Guter Hinweis!
Ich befürchte nur, dass Halo lediglich 60Hz bieten wird.
Viele stört es sicher nicht, aber ich hätte gern mehr.
 
Zurück