• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Telekom offline: Störung auch am Montag - Lösung für betroffene Kunden

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.830
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Telekom offline: Störung auch am Montag - Lösung für betroffene Kunden gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Telekom offline: Störung auch am Montag - Lösung für betroffene Kunden
 
Ich wohne mitten auf dem Land in einer 300 Seelen Dorf, und hier ist es so, das nach jeden Regen so gut wie nichts geht, die Leitung sind alt, wir kriegen nur DSL 2000 mit Glück, wenn es gut geht eher DSL 1500 und diese geringe Verbindung wird bezahlt wie ne große, und ein Ausbau wird nur durch eine Zusammenkunft durch mehrere Gemeinden in den nächsten Jahren statt finden, die Technik ist alt und wenn es hier Fehler gibt, wird einen erst nach 24 Stunden ein Termin genannt und dann kommt ein Techniker. Es ist wirklich wie im letzten Drittland, und 99 Prozent sind ja schon mit Breitband versorgt, aber die anderen 1 Prozent machen trotzdem 30 Prozent der Bewohner wie mich aus, aufgrund der geringen Einwohner Dichte auf dem Land. Danke das wir Tagelange Downloads schlucken müssen, wenn es ein Update im Spiel wie Star Citizen gibt oder ein neues Spiel runtergeladen werden soll. Nur so mal Luft gemacht. Danke
 
Soll lt. Telekom ein "Angriff von Außen" = Hacker sein. :( Steht zumindestens so auf der Nachrichtenseite von Yahoo.de
 
Ich wohne mitten auf dem Land in einer 300 Seelen Dorf, und hier ist es so, das nach jeden Regen so gut wie nichts geht, die Leitung sind alt, wir kriegen nur DSL 2000 mit Glück, wenn es gut geht eher DSL 1500 und diese geringe Verbindung wird bezahlt wie ne große, und ein Ausbau wird nur durch eine Zusammenkunft durch mehrere Gemeinden in den nächsten Jahren statt finden, die Technik ist alt und wenn es hier Fehler gibt, wird einen erst nach 24 Stunden ein Termin genannt und dann kommt ein Techniker. Es ist wirklich wie im letzten Drittland, und 99 Prozent sind ja schon mit Breitband versorgt, aber die anderen 1 Prozent machen trotzdem 30 Prozent der Bewohner wie mich aus, aufgrund der geringen Einwohner Dichte auf dem Land. Danke das wir Tagelange Downloads schlucken müssen, wenn es ein Update im Spiel wie Star Citizen gibt oder ein neues Spiel runtergeladen werden soll. Nur so mal Luft gemacht. Danke

Es wird ja nun niemand gezwungen, zur Telekom zu gehen... mittlerweile sollte es doch genug Anbieter geben. Neben diversen regionalen Anbietern gibts Internet auch noch über Kabel, LTE und zur Not auch Sky-DSL per Sat. Einfach mal aktiv suchen und nicht immer über die Telekom meckern.
 
Also ich bin bei dem Verein und habe keine Probleme. Finde es nur seltsam, dass sie sagen es liegt an gewissen Router-Typen, sagen aber nicht welche? Woher wollen die es denn wissen?
 
Mich hat's gestern auch erwischt. Telefon, Fernsehen, Internet ... nix ging mehr. Bis auf ganz wenige Ausnahmen: Aus irgendeinem Grund konnte ich E-Mails empfangen, die T-Online Seite aufrufen und ICQ hat auch noch funktioniert. Sehr seltsame Sache.


Also ich bin bei dem Verein und habe keine Probleme. Finde es nur seltsam, dass sie sagen es liegt an gewissen Router-Typen, sagen aber nicht welche? Woher wollen die es denn wissen?

Zitat von der T-Online Website:

Laut Telekom sind derzeit folgende Router-Modelle von der Störung betroffen:

  • Speedport W723V Typ A und B
  • Speedport W724V Typ A, B und C
  • Speedport W504 Typ A
  • Speedport W921V
  • Speedport W922V
  • Speedport Smart
  • Speedport Entry Typ 1 und 2
  • AVM Fritzbox
Quelle: Telekom-Störung: Software-Update zeigt Wirkung
 
Ja, gestern hatte ich ständig Ausfälle, wenn man den Router vom Strom getrennt hat ging es für eine halbe Stunde, danach musste man wieder den Stecker ziehen. Nachdem ich den Router heute mittag wieder kurz vom Strom getrennt hab läuft er wieder. Jetzt schon seit 3 Stunden ohne Ausfälle, scheinbar hat das Update funktioniert, welches die Telekom heute morgen eingeleitet hat.
 
Mir gings wie Schalkmund. Hab mehrere Male den Router getrennt, ging immer ne zeitlang gut, dann wars wieder wech. Bin dann eher schlafen gegangen gestern, hat auch was für sich, so ohne Internet ;) .
Bin grad erst von der Arbeit zuhause angekommen, bis jetzt läufts ohne Probleme. Mein Router steht auch in der Liste, aber wenn ich bald umstelle auf DSL100.000 hole ich mir eh ne fritzbox.

Generell läuft mein Telekomanschluß aber sauber und liefert zu 98% die volle Leistung, in etlichen Jahren so gut wie nie Probleme gehabt.
 
Also, ich hab ne Fritzbox mit VDSL selber gekauft vor ner Weile und keinerlei Probleme. Überhaupt hatte ich in den letzten 15 Jahren maximal 3x nen Ausfall, und nur 1x länger als 1-2h.
 
Tageschau Artikel von oben Update - Es sind immer noch 400.000 Leute betroffen trotz Software Update
 
Ich bin echt froh, dass ich seit Dezember 2014 nicht mehr bei der Telekom bin. Seitdem hatte ich nie wieder Probleme mit dem Internet :-D
 
Ich wohne mitten auf dem Land in einer 300 Seelen Dorf, und hier ist es so, das nach jeden Regen so gut wie nichts geht, die Leitung sind alt, wir kriegen nur DSL 2000 mit Glück, wenn es gut geht eher DSL 1500 und diese geringe Verbindung wird bezahlt wie ne große, und ein Ausbau wird nur durch eine Zusammenkunft durch mehrere Gemeinden in den nächsten Jahren statt finden, die Technik ist alt und wenn es hier Fehler gibt, wird einen erst nach 24 Stunden ein Termin genannt und dann kommt ein Techniker. Es ist wirklich wie im letzten Drittland, und 99 Prozent sind ja schon mit Breitband versorgt, aber die anderen 1 Prozent machen trotzdem 30 Prozent der Bewohner wie mich aus, aufgrund der geringen Einwohner Dichte auf dem Land. Danke das wir Tagelange Downloads schlucken müssen, wenn es ein Update im Spiel wie Star Citizen gibt oder ein neues Spiel runtergeladen werden soll. Nur so mal Luft gemacht. Danke

auch wenn ich mir dadurch wieder keine freunde machen werde:
es gibt nun einmal infrastrukturelle nachteile auf dem land, zumal in so einen kompletten winzdorf.
dafür bezahlt ihr dort kaum miete und der baugrund ist auch spottbillig.
sorry, aber so seh ich das.
ich verstehe jeden, der auf dem land leben möchte. nur muss man dann halt in einigen bereichen vielleicht auch mit einschränkungen leben.
 
Ich bin echt froh, dass ich seit Dezember 2014 nicht mehr bei der Telekom bin. Seitdem hatte ich nie wieder Probleme mit dem Internet :-D
Ich bin seit 15Jahren bei der Telekom und hatte erst einmal für 1h nen Problem. War von diesem hier auch nicht betroffen. Nur weil du dich rechtfertigen willst, dass du mal gewechselt hast, muss man dafür ja nicht gleich die Schuld auf wen schieben. Denke andere Provider haben ebenso viele Probleme, was ich so von anderen Leuten höre. Kommt immer drauf an, ob man einfach grad am falschen Ort ist :)
 
Zurück