• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Walking Dead: Selbst einigen Fans ist die erste Episode der 7. Staffel zu brutal

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu The Walking Dead: Selbst einigen Fans ist die erste Episode der 7. Staffel zu brutal gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Walking Dead: Selbst einigen Fans ist die erste Episode der 7. Staffel zu brutal
 
Ich fand die Folge vollkommen in Ordnung. Sehr gute Stimmung und tolle Bilder.

Glenn konnte ich eh noch nie wirklich leiden und Abraham war für mich auch nie so wichtig, auch wenn ich seinen Tod schlimmer finde. Ich hatte ja gehofft das der blöde Bengel endlich mal dran glauben muss. Ich hätte solche "Aufreger" nur verstanden wenn sie Maggie als Schwangere hätten draufgehen lassen und das zelebriert hätten.

So ist es einfach eine normale Folge die (mal wieder^^) einen Bösewicht einführt.

Aber man hasst den Typen halt wirklich und ich finde ihn großartig. Sowohl in Englisch als auch in Deutsch kommt der echt gut rüber.
 
Ich fand die Folge harten Tobak. Und daß es ausgerechnet
Glenn und Abraham
erwischen würde..... Gut das bietet wieder
genügend Rachepotential für Maggie. Wenn Negan ihr in die Hände fällt zieht die dem wahrscheinlich bei lebendigem Leib die Haut ab.
 
Würde mich nicht wundern wenn Negan durch seinen eigenen Baseball-Schläger drauf geht (kenn die Comics nicht, bzw. hab sie nicht gelesen)
 
Ich stimm zu, dass die letzte Folge harter Stoff war.
Ich fand sie zwar gut und stimmig, aber das Maß an Brutalität und Grausamkeit war enorm.
Hab befürchtet, dass die Auflösung wer von Negan getötet wird, mindestens 3 Folgen hinausgezögert wird. Und dann erwischts auch noch zwei, und dann is einer davon auch noch Glenn, n Charakter der seit Anfang an dabei war...hervorragend.
Und besonders schlimm auch, als Rick aufgefordert wird mit der Axt an seinem Sohn rumzuschnibbeln
 
Aber wahrscheinlich geilen die Whiner sich an Game of Thrones und deren fragwürdiger Moral wieder auf... Also nix, worauf man wirklich was geben sollte. Haters gonna hate. Und nein, ich fands nicht zuuuu übel. Walking Dead halt. Aber weils Glenn war, gehen jetzt alle auf die Barrikaden. Wartet mal ab wenn Daryl ins Gras beisst... Dann gibts Suizide noch dazu :-D
 
Na dann sollten diese Fans aufhören zu schauen, denn wie der Plakattitel schon verrät " We're just getting started" ...
Wem's zu hart war sei gesagt, dass es schon Absicht war. Negan ist nicht zu vergleichen mit den bisherigen Antagonisten.
 
Nach True Blood von HBO bsp Szenen im Spoiler und Game of Thrones bin ich etwas abgestumpft. Ich hab mir die Szene auf Youtube angeschaut und meine Reaktion war

meh-grumpy-cats2sko.jpg


Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

War das die erste blutige Szene nach 6 Staffeln ? habe die Serie nie angefangen deshalb die Frage. Axxo Negans Baseballschläger ist derzeit eines der Top Produkte in Fan Shop im Verkauf ^^
 
Nach True Blood von HBO ...
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
War das die erste blutige Szene nach 6 Staffeln ? habe die Serie nie angefangen deshalb die Frage.
TWD ist keine überzogene Splatter Serie (wie es dem Video nach bei True Blood der Fall zu sein scheint). TWD ist der Versuch einer realistischen Darstellung möglicher Folgen einer Zombie Apokalypse und wie das die Menschen und vor allem den Protagonisten Rick Grimes verändert.

Vom Konzept her kann die Serie noch etliche Staffeln weiter laufen und dürfte eigentlich erst enden, wenn Rick sich so weit vom zivilisierten Menschen entfernt hat, daß er nur noch ein unmoralisches Tier ist, das ohne jedwede Bedenken nur noch das eigene Überleben im Kopf hat.
Diese Veränderungen gehen langsam vor sich:
In Staffel 4 wird Carol noch verstoßen, weil sie (mit nachvollziehbarer Begründung) 2 Menschen umgebracht hat. In Staffel 6 findet Rick das inzwischen OK und sie sind quasi zu Auftragskillern geworden. Nun gut, die Opfer waren aber auch "die Bösen". Als einer der nächsten Schritte in seiner konzeptionellen Charakterentwicklung müßte Rick vor die Wahl gestellt werden, einen "Guten" aktiv töten zu müssen, um seine Familie zu retten.

Natürlich geht mit jedem Schritt, den sie sich von der Zivilisation entfernen, auch der Grad an Brutalität rauf. Logischerweise wird es im Verlauf der Serie immer mehr Stimmen geben, die sagen: "Das geht zu weit" - das ist Teil des Konzeptes - ein Beweis, daß die Macher das, was sie machen, richtig machen.
Wenn das Konzept nicht zugunsten der Einschaltquoten oder sonstiger Prostitution an den Mainstream zu sehr aufgeweicht wird, wird TWD einzigartig werden. (Noch ist sie nur eine gute Survival Serie mit Potential).

Ja, sicher, in TWD wurden bisher zig Zombies geköpft, Arme abgeschlagen etc, aber daß der Kopf von einem der "Guten" ausführlich zu Brei gekloppt wird (auch, wenn das meiste davon im Off geschieht), ist schon eine neue Qualität.

Axxo Negans Baseballschläger ist derzeit eines der Top Produkte in Fan Shop im Verkauf ^^
Das finde ich ehrlich gesagt, ziemlich krank.

Mal abgesehen davon, daß ich mir dann überlegen müßte, wo ich das Ding am besten plaziere:
- will ich wirklich jedesmal, wenn ich in die entsprechende Ecke schaue, an diese Todesszene erinnert werden?
- will ich wirklich, daß Gäste, die TWD kennen, jedesmal daran erinnert werden?
- will ich wirklich Leuten, die TWD und diese Szene nicht kennen, erklären. warum ich einen mit Stacheldraht umwickelten Baseballschläger zur Schau stelle?
- warum mache ich das? (bzw: würde ich sowas kaufen)
 
Zuletzt bearbeitet:
In Staffel 2 wird Carol noch verstoßen, weil sie (mit nachvollziehbarer Begründung) 2 Menschen umgebracht hat.
Falsch. Das war in Staffel 4,
als im Gefängnis diese Seuche ausgebrochen war und sich nach und nach mehr Leute infiziert hatten. Sie hat mit diesem drastischen Schritt versucht die Verbreitung der Krankheit einzudämmen, nur ob das angesichts der Zahl an Menschen die es trotzdem dahingerafft hat einen Unterschied gemacht hätte... Darum hat Rick ihr nicht verzeihen können, erst als sie ihre Gruppe vor den Terminus-Leuten gerettet hat hat sie sich damit quasi "reingewaschen".

Zum Thema:
Tja, trotz aller Versuche mich diesbezüglich abzuschirmen bin ich doch über den Spoiler gestolpert, aber da ich den Comic bestens kenne war die Wahrscheinlichkeit dass es *** trifft so gesehen doch ziemlich hoch. Dass es allerdings gleich zwei aus der Gruppe trifft, damit hab ich auch nicht gerechnet... Arrrghh... Muss noch bis Dezember warten bis die Season 6-Staffel auf BR erscheint. Auch wenn ich jetzt schon weiss wen es nun trifft hab ich tierisch Lust auf Staffel 6.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falsch. Das war in Staffel 4, ...
Stimmt, Staffel 2 war ja die Herschel Farm ...

Darum hat Rick ihr nicht verzeihen können, erst als sie ihre Gruppe [...] gerettet hat, hat sie sich damit quasi "reingewaschen".
Ich schrob ja: "(mit nachvollziehbarer Begründung)"

Und irgendwann hieß es ja noch "Wir bringen keine Menschen um!" - davon ist dann in Staffel 6 nur noch wenig zu sehen.

Tja, trotz aller Versuche bin ich diesbezüglich abzuschirmen doch über den Spoiler gestolpert, ...
Dooferweise werden einem ja zB bei YouTube auch Videos angepriesen, zu deren Themenkreis man früher was gesehen hat, zB: "XXX's Todesszene in HD" ... :|
Also wer den Spoiler bis zum Release auf BR/DVD oder in anderen Stream Angeboten übersteht, muß schon eine extreme Menge an Glück haben ...
 
Darum hat Rick ihr nicht verzeihen können

Ich denke dass es hierbei um Vertrauen ging. Und um die Tatsache dass sie eigenmächtig gehandelt hat, ohne es mit dem Rat abzusprechen.

Die drei Fragen die sie den neuen stellen, sind gut gewählt und haben ihre Daseinsberechtigung.

Schlussendlich hat auch Tyreese ihr verziehen, nachdem er nach der berühmten "look at the flowers" Szene erkannt hat, dass solche Taten manchmal notwendig sind, egal wie grausam sie im ersten Moment erscheinen.

Dass ***** ein Opfer der Lucille wird, war eigentlich schon in der letzten Folge der 6ten Staffel klar. Habe es schon mal hier geschrieben, über die gesamte 16 Folge der 6ten Staffel gab es kurze Einblendungen aus seiner Sicht. Auch dass es ******* zu erst erwischt hat, war nicht wirklich überraschend. In der 16 Folge der 6ten Staffel sagt Negan es ihm quasi schon ins Gesicht dass er drauf gehen wird.

Manchmal gibt es hinweise, wer als nächster drauf geht.

Zb in der 14 Folge der 5ten Staffel, als die kleine Gruppe mit dem Transporter losfährt um die Hardware zu besorgen. Als die Musik eingeschaltet wird, kommt "you going to die" genau in dem Moment als die Kamera auf Noah zeigt. 25 Minuten später erwischt es ihn.

In der Folge wo Rick, Carl umd Michonne zurück in das Polizeirevier gehen um Waffen zu holen für den Kampf mit dem Gouverneur, treffen sie auf Morgan, der total fertig mit der Welt ist. In seinem "Zimmer" sind die Wände voll geschmiert mit Sätzen die damals keinen Sinn ergaben. Es sind hinweise wer im Laufe der Serie sterben wird, wer sich verwandelt usw.

Diese versteckten hinweise sind quasi ein Running Gag der Serie.

Was die letzte Folge angeht...

Absolut genial. Jeffrey Dean Morgan spielt Negan so verdammt überzeugend, so nah an die Negan-Comic-Figur angelehnt, dass es schon beängstigend ist. Er schimpft für meinen Geschmack nur zu wenig. In den Comics ist jedes dritte Wort vom Negan ein "Fuck". Irgendwie gehört es zu dem Charakter.
Genauso wie die schauspielerische leistung von Andrew Lincoln. Als er zusammengebrochen ist, die Panik in seinen Augen, völlig am Ende, kein Vergleich zu den ersten Folgen in denen die Schauspieler teilweise lächerlich waren.

An sich eine sehr, sehr gute Folge die Lust auf mehr macht.

Da ich die Comics kenne und sie ca 1 bis 2 Staffeln der Serie voraus sind, hoffe ich dass es noch weiter geht.
 
Man sollte sich nicht so aufregen wegen sowas. TWD ist nunmal eine brutale Serie und die Szenen zeigen eben einige heftige Dinge. Wem das nicht passt, sollte nicht diese Serie konsumieren. Persönlich gesehen fand ich den Auftakt gut inszeniert: spannend und gutes storytelling. Die Charaktere sind wirklich am Ende ihrer Kräfte und kurz vor dem Verzweifeln. Des Weiteren ist der Bösewicht Negan extrem intelligent. Er pickt sich die stärksten Leute raus, um dadurch die Gruppe zu schwächen. Das macht ihn zu einen wirklich lästigen Antagonisten und dazu noch zu einem schwer besiegbaren. Bin gespannt wie es weitergeht :)
 
Für mich total öder Auftakt...Ich hoffe ja inständig dass sie die Serie noch retten können aber mehr als Bau einer Basis die anschließend wieder zerstört wird und natürlich massenhaft tote Darsteller sind ja seit mehreren Staffeln nicht mehr drin...LANGWEILIG
Werde die Staffel auch nicht weiter verfolgen. Jedes mal nen Möchtegern Psycho als Gegner und dieses mal wie ich finde auch nicht überzeugend.
Diese minuten lange gequatsche und dannn drauf hauen...quatschen drauf hauen...
So viele hätten sie gar nicht töten können in der Folge, das diese mir Spaß gemacht hätte...
 
Ich denke mit Negan nimmt die Serie wieder mächtig Fahrt auf. Nachdem es nach Terminus irgendwie einen Stillstand gegeben hatte. Aber ich denke auch, daß Negan bereits Ende von Staffel 7/Anfang Staffel 8 ins Gras beißen wird weil sich Ricks Gruppe nachdem diese sich wieder gefangen hat für das was Negan der Truppe angetan hat auf das brutalste rächen wird. Wobei sicher auch weitere von Ricks Truppe dran glauben werden (vermute ich mal).

Allerdings wird dieser Umgang die überlebenden Charaktere sicher nachhaltig negativ verändern. Auch bezüglich dem Verhalten anderen Fremden gegenüber. Die Truppenmitglieder werden sich wohl so von der Einstellung her Richtung Negan entwickeln. Quasi erst schießen und dann fragen. Anderen Vorräte und Waffen wegnehmen u.s.w. Die menschlichen Charakterzüge werden so peu a peu ausgelöscht werden. Allerdings in kleinen Schritten. Meine Theorie zur Zukunft.

Was Daryll betrifft habe ich böse Vorahnungen. Der wird wohl vermutlich noch dunkler werden als zu seiner Zeit vor der Mitgliedschaft in Ricks Truppe und wird austicken. Vielleicht auch sterben.

Der Gedankengang die Serie final wieder Richtung Zivilisation driften zu lassen. Sprich ein Heilmittel/Antimittel gegen die Zombies zu finden wird wohl nicht zutreffen. Ich denke mal entweder wird Ricks Truppe irgendwann mal komplett ausgelöscht (Version 1) oder (Version 2) Ricks Truppe wird zu dem was seit Jahren neben den Zombies ihr Hauptgegner war: die Bösen die ohne Rücksicht auf Verluste nur an sich und ihr überleben denken und andere egal ob gut oder böse über die Klinge springen lassen.
 
Jedes mal nen Möchtegern Psycho als Gegner und dieses mal wie ich finde auch nicht überzeugend.
Diese minuten lange gequatsche und dannn drauf hauen...quatschen drauf hauen...

Nun ja, da gehen die Meinungen auseinander.

So einen wie Negan, gab es noch nicht.
Der Gouverneur war charismatisch, hat nach außen hin den netten anständigen gespielt.
In Terminus gab es eine Gruppe die ja zu erst den Menschen helfen wollte, sie haben eine Zuflucht aufgebaut die überrannt wurde, und sie wochenlang misshandelt wurden, während die Frauen vergewaltigt worden sind. Das gab ihnen den knacks, sie haben sich an dem Satz festgebissen "Man ist entweder der Schlächter, oder das Schlachtvieh". Sie haben es wörtlich genommen.
Die Wölfe waren dann mehr Tiere als Menschen, Brutal, ohne Plan. Einfach nur töten.

Negan ist da ein ganz anderes Kaliber. Er erzieht die Menschen. Er brecht sie, macht sie gefügig. Zu vergleichen mit Ramsey Bolton aus Game of Thrones.

Diejenigen die so aussehen, dass sie sich nicht brechen lassen, wie auch ******* der als erster fällt, die Opfert er. Die anderen erzieht er, damit sie für ihn Arbeiten und für ihn Zeug besorgen. Er ist eiskalt, keine Frage, aber er tut nicht mehr als notwendig. Als er sah dass er Rick gebrochen hat, hat er die "Demonstration" unterbrochen. Er verstellt sich nicht und spielt nicht den netten wie der Gouverneur, er lässt sich auch nicht von Wut leiten.

Dieser Wechsel zwischen freundlich reden, aggressiv laut werden, wieder freundlich reden, zu lächeln, eiskalt jemandem den Kopf einschlagen und wieder freundlich und ruhig zu sprechen, das macht diesen Charakter aus, ist alles ein teil des "Spiels" um die anderen einzuschüchtern.

Wenn sie sich nur halbwegs an die Comics halten, was sie ja zu 85% auch tun, ist es gerade erst der Anfang.
 
also nachdem die serie ab staffel 5 mächtig leerlauf hatte ,fand ich die erste folge der siebten richtig gut.hatte n guten drive,pausenlos war das adrenalin im anschlag und von anfang bis ende sehr gut gemacht.kann aber auch leute verstehen,die mitlerweile abgesprungen sind.da muss ich phone recht geben.die serie dreht sich ziemlich im kreis und wiederholt sich im grunde nur noch(da fällt mir ein,gibts eigentlich gar keinen winter in der serie?).zuflucht gefunden,gegner gefunden,,zuflucht wird überrannt,nächste staffel^^.da könnte man langsam mal was neues bringen.mich persönlich interessiert an der serie auch eher die charakterentwicklung,,von daher is es interessant wie die gruppe auf die neue situation reagiert,,,auf der anderen seite,,gerade rick hat man nun mitlerweile in jeder erdenklichen psychischen phase erlebt,,gerade bei ihm,dreht sich das auch ziemlich im kreis


Der Gedankengang die Serie final wieder Richtung Zivilisation driften zu lassen. Sprich ein Heilmittel/Antimittel gegen die Zombies zu finden wird wohl nicht zutreffen. Ich denke mal entweder wird Ricks Truppe irgendwann mal komplett ausgelöscht (Version 1) oder (Version 2) Ricks Truppe wird zu dem was seit Jahren neben den Zombies ihr Hauptgegner war: die Bösen die ohne Rücksicht auf Verluste nur an sich und ihr überleben denken und andere egal ob gut oder böse über die Klinge springen lassen.

oder die dritte variante die im netz kursiert is,das rick nach seinem koma erwacht und alles nur geträumt hat :-D
 
Denke mal das Prinzip gedachter sicherer Unterschlupf, wird überrannt, Hauptgegner platt machen und weiter funktioniert/e seit Staffel 2 (Hershels Farm), danach Knast u.s.w. mehr oder weniger gut bis leidlich. Allerdings ist dieses Prinzip langsam ausgelutscht. Terminus war da schon ein kleiner Umbruch. Aber dann verfiel man wieder in den alten Trott bis Negan die Truppe einkassiert hat und es zu diesem Grand Opener von Staffel 7 gekommen ist.

Es muß etwas Neues her, auch eine Weiterentwicklung von der Story her. Die Charakterentwicklung allein langt bei einer solchen Serie auch nur bis zu einem gewissen Punkt.

Mal sehen was Staffel 7 so bringen wird. Aber irgendwann ist auch das Thema Zombieapokalypse an einem Punkt wo man nichts Neues erzählen kann. Hier muß es imho einen Umbruch in der Serie geben, wenn man diese noch über eine Zeit auf hohem Niveau weiter aufrecht erhalten will. Aber eine Serie über diese 7 Staffeln hinaus oder mehr auf hohem Niveau zu halten ist schwierig. Und nur wenige Serien werden überhaupt umfangreicher. Selbst Game of Thrones bekommt nur 8 Staffeln und hat aber jeweils nur 10 Folgen/Staffel. TWD hat da erheblich mehr.

Auch ein Sons of Anarchy hatte nur 7 Staffeln. Wie gesagt lieber 7 grandiose Staffeln als 20 wovon dann die letzten 8-10 Schrott sind.

Von daher denke ich mal, daß TWD bei aller Euphorie über die Qualität und Charaktere wahrscheinlich keine 12 oder 15 Staffeln erleben wird. Weil schlichtweg das Setting ohne pausenloses Recycling nicht viel mehr hergeben wird. Lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen. Aber ich bezweifle mal, daß zumindestens wenn man auf Qualität achten will hier noch 6 oder 7 weitere Staffeln machbar sind.

Einige gemachte Äußerungen von Kirkman der TWD mit Star Trek vergleicht und mögliche 70! Staffeln hierfür prophezeit halte ich für ausgemachten PR-Blödsinn, sorry. Es sei denn die Serie wird ab einem gewissen Punkt nur noch Schrott.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück