• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Asus Geforce GTX 1070 Strix OC: Unboxing, Leistungstest, OC-Potenzial

PCGH_Raff

NPC
Mitglied seit
22.09.2005
Beiträge
6
Reaktionspunkte
5
Jetzt ist Deine Meinung zu Asus Geforce GTX 1070 Strix OC: Unboxing, Leistungstest, OC-Potenzial gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Asus Geforce GTX 1070 Strix OC: Unboxing, Leistungstest, OC-Potenzial
 
Klingt gut. Und für um die 560 EUR auch im Budget.

Ganz ehrlich? Finde ich überteuert - bevor ich 550€ plus für eine 1070 ausgebe, lege ich dann lieber noch etwas mehr für die 1080 drauf. Die 1070 ist m. E. bis 450€ wirklich interessant; gut, 50€ hin oder her, egal. aber 560€?

Sehe ich in dem Fall als ziemlich schlechtes P/L-Verhältnis.
 
  • Like
Reaktionen: svd
Ist eine OC-Version. Und die 1080 naked kostet schon 600 EUR. Die vergleichbare OC-Version der 1080 gar knapp 700 EUR. Interessant wäre mal für eine endgültige Entscheidung ein Vergleich von 1080 Basic zu 1070 OC.
 
Interessant wäre mal für eine endgültige Entscheidung ein Vergleich von 1080 Basic zu 1070 OC.

Ja, das wäre wünschenswert.

Ich würde aber im Vergleich zur Strix GTX 1070 das hier vorziehen:

8192MB KFA2 GeForce GTX 1080 EX OC Edition Aktiv


EDIT: Außerdem würde ich aktuell wirklich auf Ende Juni auf Mitbewerber AMD warten. Wenn die 480x tatsächlich so stark ist wie eine GTX 980 UND obendrein weniger als 300€ in der 8GB Variante kosten sollte, dann hat AMD in diesem Preisbereich durchaus eine interessante Alternative.
 
Die Asus Karten waren schon immer etwas teurer, dafür sind sie schön leise, haben enormes OC Potential und 3 Jahre Garantie. Aber bei >550 Euro würde ich wohl auch zur 1080 greifen, wenn es denn Nvidia sein muss.
 
Ich habe wegen dem Preis in den vergangenen Jahren immer zu AMD gegriffen und war auch immer sehr zufrieden. Weil ich aber fast meine ganzen Einnahmen der letzten drei Jahre kaum angerührt habe, ist es mir im Augenblick einfach mal egal. Deshalb warte ich auch nicht auf AMD. Ich habe eigentlich nur ein aktives Hobby und dafür gebe ich jetzt gern auch mal etwas mehr für eine 1080 aus - fuck it.
 
EDIT: Außerdem würde ich aktuell wirklich auf Ende Juni auf Mitbewerber AMD warten. Wenn die 480x tatsächlich so stark ist wie eine GTX 980 UND obendrein weniger als 300€ in der 8GB Variante kosten sollte, dann hat AMD in diesem Preisbereich durchaus eine interessante Alternative.

Korrekt ! Zumal beim Verkauf einer vorhandenen halbwegs tauglichen Karte, bei mir eine R9 280, unter dem Strich kaum Kosten anfallen. :-D
 
Naja ich würde dann eh meine R9 290 abstoßen. Bringt vielleicht auch noch mal einen Hunderter oder so.
 
Zurück