• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Der PC Games-Podcast 302 mit Rocket League, Star Citizen und Legends of Eisenwald

Peter Bathge

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
3.653
Reaktionspunkte
1.913
Website
www.gamestar.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Der PC Games-Podcast 302 mit Rocket League, Star Citizen und Legends of Eisenwald gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Der PC Games-Podcast 302 mit Rocket League, Star Citizen und Legends of Eisenwald
 
Hallo PCGames Podcastler,

erstmal herzlichen Glühstrumpf nachträglich zum 303ten ähh... 300sten Podcast. Vielen Dank für die unbezahlten Überstunden und auf die nächsten 300! Warum war eigentlich der Wolfgang da? War das Bier in der Play Redaktion leer? Nichts für Ungut. ;)

Mein versprochenes Paket ist wegen Hitze, Poststreik und der Verschiebungen des Jubiläumspodcast in der Zwischenzeit zwei kleinen Fressmonstern (in guten Momenten nenne ich sie meine Töchter) zum Opfer gefallen, wird aber bei Zeiten mit neuen Inhalt noch versendet.

Zu den gesperrten Steamkeys (Keyhändler Frage): Könnte sich um "The Secret World" gehandelt haben.

Zu mindestens war ich bei meinen Nicht-Steamkey betroffen, den mir ein Freund geschenkt hatte und bei Gamesload (Damals noch Telekom) gekauft hatte. Kurz mit dem Support geredet am nächsten Tag war ich wieder freigeschaltet. Kann also auich offizielle Händler treffen.

Mit anderen Keyhändlern habe ich auch meist positive Erfahrung gesammelt. Mein größtes Problem war vielleicht mal etwas längere Wartezeiten beim Versand.

Zu Star Citizen: Ich bin Backer, natürlich sehe ich die aktuelle ENtwicklung auch Kritisch, aber lieber ein verschobenes Modul, was besser funktioniert als ein pünktliches Modul, was halb-gar ist.

Bei dem Namen "Derek Smart" gehen mir nur zwei Stichworte durch den Kopf: "Battlecruiser 3000 a.d." und "Universal Combat" und beide waren meiner Meinung nach keine Perlen der Videospielgeschichte.

Für mich wirkt das wie Marketing für seine Spiele (kam da nicht gerade wieder ein Universal Combat raus?) oder Angst, dass CIG das schafft, was er die ganzen Jahre nicht hin bekommen hat.

Vielleicht ist mein Blick da aber auch durch Elite (1), Frontier, Wing Commander Serie und Privateer 1 zu sehr geprägt. Daher würde mich eure Meinung da auch mal interessieren, weil ich vielleicht auch ein bisschen im Hype um Star Citizen gefangen bin.

Kleine Scherzfrage zur Diskussion für das Ende des Podcasts:

Sind Indianer Jones Spiele automatisch Indie Spiele? ;)

Soooo keep on Podcasting und auf die nächsten 300 Folgen!

Hyphon
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch an die Gewinner und viel Spaß mit den Figuren :top:
 
Hallo liebes Podcast-Team,

meine zwei Fragen:

1.: Was sind eure aktuellen guilty pleasures bei Spielen, Serien oder Filmen?

2.: Wie haltet Ihr es mit euren stacks of shame? Habt ihr so eine Liste im Hinterkopf oder hakt ihr Spiele die ihr eh nicht spielt einfach ab?

Mit besten Grüßen

Tex
 
Ich freu mich riesig über den Gewinn. Die Figur wird auf meinem Computertisch einen Ehrenplatz erhalten.

Um mein Zimmer in eine richtige Zockerhöhle zu verwandeln, brauch ich neben den schon vorhandenen Postern nur noch mehr solche Figuren und vielleicht ein paar Glasvitrinen mit Konsolen und Spieleverpackungen. ^^

Der Anfang ist gemacht...
 
Hallo liebes Podcast Team

Ich hoffe euch geht es gut.

Hier meine Fragen an euch.

1.) Rust, The Forest, Ark Survival Evolved oder Stranded Deep. Was ist genau ist der Unterschied und welches dieser Spiele würdet ihr mir empfehlen?

2.) Freut ihr euch auch so sehr über den neuen Bonfilm wie ich und wie oft habt ihr den Trailer schon gesehen? Ich fünf mal!

3.) Warum ist die Gamescom dieses Jahr so früh und welche Überraschungen kann man nach der grossartigen E3 noch erwarten? (Ankündigungen, Trailer Demos u.s.w)

Danke für das beantworten dieser Fragen! Haltet die Ohren steif. ;) Tschüss!
 
Um auch mal wieder Fragen zu stellen:

So kurz vor der Gamescom, vielleicht noch mal so gesammelt, wer ist denn von euch alles da und wen kann man den so auf dem Lesertreff die Hand schütteln?
Theoretisch ist der zwar ja von der Play4, aber irgendwo seid ihr doch eh ne herrliche Mischpoke :3
Ich werde da sein

Und um vielleicht auch mal so einen Rückblick, was war so euer Gamescom Highlight der letzten Jahre?
 
Weil die Frage aufkam, was man als Backer für Rechte/Ansprüche bei Kickstart & Co. hat, hier gibt's einen Podcast dazu:

http://rechtsanwalt-schwenke.de/crowdfunding-kickstarter-und-co-rechtsbelehrung-folge-16-jura-podcast/

Ansonsten: Nachträglichen Glückwunsch zur 300sten Folge und weiter so!
 
Zurück