• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Studie: Sexistische Spieler schneiden in Online-Games schlechter ab

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Studie: Sexistische Spieler schneiden in Online-Games schlechter ab gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Studie: Sexistische Spieler schneiden in Online-Games schlechter ab
 
Ich mach mir ehrlich gesagt überhaupt keine Gedanken darüber, ob die Spieler in einem Onlinespiel da gerade weiblich oder männlich sind.
Leute, die sich darüber aufregen, dass Mädels irgendwo mitspielen und vielleicht auch mal besser in einem Spiel sind, das sind doch einfach nur pubertäre Kids, die endlich mal erwachsen werden sollten.
Wenn ich z.B. einen Clan hätte, dann dürften genauso Frauen wie Männer mitmachen, warum auch nicht?!
 
das sind doch einfach nur pubertäre Kids, die endlich mal erwachsen werden sollten.

Endlich? Diese Pupertären Kids werden nicht von heute auf morgen erwachsen, nur weil man sie dazu auffordert...

Gundsätzlich denke ich, dass diese News hier den Sachverhalt verdreht. Spieler schneiden nicht schlechter ab, weil sie sexistisch sind, sondern sie sind sexistisch, WEIL sie schlechter abschneiden. Sie sind mit ihrer Leistung unzufrieden und sind gegenüber männlichen Mitspielern mit guter Leistung weniger aggressiv, weil sie sie respektieren. Gerade für Jugendliche in der Pupertät sind weibliche Respektspersonen eher ein Ding der Unmöglichkeit und daraus resultiert diese tolle "Studie".
 
So langsam reicht es mir ... erst dürfen Frauen wählen, dann Auto fahren und jetzt auch noch Onlinespiele spielen?! :pissed: :finger2:

Hört der Unsinn denn nie auf?! ;(
 
correlation is not causation.
Ich übersetz mal:
Ein statistischer Zusammenhang ist kein Beweis dafür, daß ein ursächlicher Zusammenhang besteht.

Und das fängt ja schon bei der Richtung an:
"Sexistische Spieler schneiden in Online-Games schlechter ab" oder doch eher "Schlechte Spieler in Online-Games sind eher sexistisch"?


Hier ein paar besonders absurde statistische Zusammenhänge:
Scheidungsrate in Maine vs. Verzehr von Margarine (USA)

US-Staatsausgaben für Raumfahrt, Wissenschaft und Technologie vs. Selbstmord durch Erhängen

Anzahl der Menschen, die starben, weil sie sich in ihrem Bettlaken verhedderten vs. Einnahmen aus Ski-Gebieten
 
Wenn ich z.B. einen Clan hätte, dann dürften genauso Frauen wie Männer mitmachen, warum auch nicht?!
In Guild Wars 2 hab ich eine Gilde gesehen, die nur Frauen als Mitglieder akzeptierte. Erstaunlicherweise aber keine Gilde mit nur Männern. Sollte man mal drüber nachdenken. ;)
 
Zurück