• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Suche guten Ego-Shooter - Die besten Titel auf dem Markt [Stand: Juli 2015]

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.218
Reaktionspunkte
6.986
Jetzt ist Deine Meinung zu Suche guten Ego-Shooter - Die besten Titel auf dem Markt [Stand: Juli 2015] gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Suche guten Ego-Shooter - Die besten Titel auf dem Markt [Stand: Juli 2015]
 
Aus meiner Sicht fehlt hier in der Sinlgeplayer Sparte Bulletstorm. An das Gameplay kommt noch immer kein einziger Shooter heran. Einzig vielleicht Bioshock infinite kann dank der Story mithalten.
Auch das neue wolfenstein ist imho um einiges besser als Crysis...

Was Evolve und Titanfall in der Multiplayer Liste zu suchen habe weiß ich echt nicht. Vor allem Evolve ist doch DER Flop schlechthin.
CS:Go dürfte z.B. um einiges beliebter sein
 
Wo ist hier bitte Quake live? vermisse ohnehin Arenashooter (bsp. Quake, UT, Toxikk, Reflex)

Habe jedes Crysis gespielt ... fande keins wirklich Atemberaubend.
Grafikblender ... nichts weiter


COD 4 hat ne großartige Kamp.
Bioshock Inf. hat ne geniale Story.

BF4 Online ist Technisch einfach zu Kaputt und hat ne Langweilige Kampagne.

farcry Kampagne ist gut, das game wird in meinen augen aber schnell Langweilig.

:)

Gruß Wievieluhr
 
Für mich fehlt noch die Borderlands Reihe.
Zum einen ebenfalls eine sehr gute Story und wenn man so in den Foren schaut wird die Reihe sehr oft als Multiplayer Shooter empfohlen.
 
Für mich fehlt noch die Borderlands Reihe.
Zum einen ebenfalls eine sehr gute Story und wenn man so in den Foren schaut wird die Reihe sehr oft als Multiplayer Shooter empfohlen.

Die Borderlands Reihe gilt mehr als Action-Adventure mit Rollenspielelemnten und nicht als klassischer Egoshooter.
 
Wobei meiner Meinung nach Bioshock Infinite und Borderlands sich vom Spieleprinzip ähnlich sind.
 
Wo ist hier bitte Quake live? vermisse ohnehin Arenashooter (bsp. Quake, UT, Toxikk, Reflex)

Habe jedes Crysis gespielt ... fande keins wirklich Atemberaubend.
Grafikblender ... nichts weiter

Meine Meinung

BF4 Online ist Technisch einfach zu Kaputt und hat ne Langweilige Kampagne.

Ok, die Kampagne ist kurz und grottenschlecht, da war der Singleplayer des Vorgängers um ein Vielfaches besser, aber der Multiplayer ist mittlerweile großartig...
Klar war der am Anfang bugverseucht, aber welches Spiel war das anfangs nicht ?
Gothic 3, Assassin's Creed, Diablo 3, Sim City, Half-Life 2, Batman Arkham Knight, DayZ etc. etc. die Liste der unfertig auf den Markt gekommenen Spiele , bzw. fehlerbehafteten Launches ist gigantisch, also ist das groteskerweise quasi schon in der Industrie als "Standard" zu betrachten (siehe "Early Access")
 
Aus meiner Sicht fehlt hier in der Sinlgeplayer Sparte Bulletstorm. An das Gameplay kommt noch immer kein einziger Shooter heran. Einzig vielleicht Bioshock infinite kann dank der Story mithalten.
Auch das neue wolfenstein ist imho um einiges besser als Crysis...
"Bulletstorm" (uncut) war eine wahre Spielspaßgranate, zu schade, dass diese Spieleperle bis heute nicht fortgesetzt wurde

Was Evolve und Titanfall in der Multiplayer Liste zu suchen habe weiß ich echt nicht. Vor allem Evolve ist doch DER Flop schlechthin.
CS:Go dürfte z.B. um einiges beliebter sein

"Titanfall" hat sich zwar als Flop erwiesen, ist allerdings auf LAN-Parties (auch dank der Bots) eine riesen Gaudi, übrigens kann man das Spiel via Origin-Game-Time kostenlos ausprobieren...
Mein Rat an alle: unbedingt an der nächsten LAN ausprobieren ! :-D

"Evolve"s Problem heißt 2K und ist eigentlich das wahre (geldgierige) Monster
Wie man ein Spiel mit dermaßen viel Potenzial total gegen die DLC-Wand fahren lassen kann, erzeugt bei mir nur ungläubiges Kopfschütteln...
Das Spiel an sich hingegen ist (aus Sicht der Jäger) sehr unterhaltsam, aber dennoch mein Tipp: Kauft es erst, wenn eine GOTY-Edition mit allen DLC's draußen ist --> so eine beknackte DLC-Politik darf keinesfalls Schule machen :S
 
Also irgendwie ist keine Ego-Shooter List ohne Counter Strike komplett. Ist der King der Ego-Shooter schlechthin!
 
Was macht Crysis in der Liste? In der Headline steht was von "die besten Titel auf dem Markt". Was hat da eine Grafikbechmark in der Liste zu suchen?
 
Naja Teil 1 war ja mit dem Tarnanzug und dessen Funktionen ja noch innovativ. Wenn die Story auch naja mäßig war. Aber die anderen Teile ?
 
interessanterweise hab ich wirklich jeden der hier empfohlenen sp-shooter gespielt.
aber in der tat fehlt mir vor allem wolfenstein und auch rage, um ehrlich zu sein.
dafür gleich 2mal bioshock....na ja...
 
Kein Half Life 1 & 2 in der Liste? Beide gehören für mich auch heute noch zu den besten Shootern überhaupt. Abwechslung, Leveldesign, Atmosphäre, Gameplay ... da hat irgendwie alles gestimmt.

'n paar ältere Shooter, z. B. Unreal, No One Lives Forever, Alien vs. Predator 2 oder Star Trek Elite Force 2 würden auch noch gut in die Einzelspieler-Liste passen. Einige davon sind leider inzwischen ziemlich in Vergessenheit geraten.

Zu Crysis: Ich finde, Teil 1 war ein rund herum gut gemachter Shooter mit offenen Levels, dadurch vielen taktischen Möglichkeiten, toller Atmosphäre und Technik. Kein Über-Titel und die Story ist auch nicht sehr tiefgründig, aber mit Sicherheit ist Crysis kein schlechtes Spiel und weit davon entfernt, nur eine Technik-Demo zu sein. Da gibt es wesentlich schlimmere Beispiele.
 
@crysis: was neawolf sagt.
ich verstehe den "hass" auf das spiel wirklich nicht.
aber muss ich ja auch nicht.
 
"Crysis" war in allen Belangen Top, nicht nur technisch. Darum bleibt dieser Shooter gleich neben "Far Cry 3" meine unangefochtener Genre-No.1! :)
Und wirklich gute FPS mit so offenen Welten gibt es nicht sehr viele.
 
Es fehlen meiner Meinung nach definitv die neuen Wolfensteintitel und auch Rage.
 
Ist zwar kein Egoshooter aber ich finde das Sniper Eilte 3 ein toller Shooter ist und in der Liste fehlt.Grafik ist Altbacken aber die KI schlägt sich ganz gut und die Zeitlupenkill Kamera ist schon heftig. Wer Spaß am Snipen hat sollte das Spiel dringend antesten.
 
Single Player Ego Shooter:
Wolfenstein The New Order
Bulletstorm (uncut!)
Half Life 2 (+Episode 1+2)

Bei der vorhandenen Konkurrenz COD als SP Shooter zu empfehlen finde ich fragwürdig. Da hätte Killzone oder Halo schon weit mehr gepasst. Ganz zu schweigen von Metro! Das einzige was mir einfällt was noch weniger SP Content liefert als COD ist Homefront!
 
Crysis fand ich auch eher mäßig, da sind die Far Cry Teile schon besser. Sonst könnte man bei den Singleplayer-Spielen wirklich noch mehr als ein Dutzend andere nennen, wie vor mir schon einige aufgezählt wurden. Die Call of Duty Teile fand ich im Singleplayer auch immer sehr gut, wenn auch oft recht kurz. Die meisten stürzen sich da meist nur auf den Multiplayer.
 
Zurück