• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Windows 10: Game-Legende Solitaire kehrt zurück

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.234
Reaktionspunkte
6.994
Jetzt ist Deine Meinung zu Windows 10: Game-Legende Solitaire kehrt zurück gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Windows 10: Game-Legende Solitaire kehrt zurück
 
Ich will wieder den Space Cadet fest in W10 integriert haben :-D
 
Also ich hab die Technical Preview auf meinem Arbeitssklaven und muss sagen, das es absolute Spitze ist bisher. Win10 ist alles was Win8 nicht war die perfekte Mischung des alten Dektop mit den neuen möglichkeiten durch smartphones. Die Kacheln sind nicht mehr störend und nehmen beim aufrufen zb nur ein drittel des Bildschirmes ein und erst beim vergrößern den kompletten Rahmen. Selbst wenn man aber die Kachen auf Vollbild stellt, bleibt die Taskleiste erhalten, die ist deutlich aufgeräumter als bei Win7 oder 8 und hat eine eigene Suchleiste mit integrieter Cortana.
Cortana ist zur Zeit das größte Manko auf Win 10, weil sie doch recht verbuggt ist, aber wenn sie funktioniert ist sie als Suchhilfe und Assistent Spitze. Spartan hab ich kaum genutzt, gibt bis auf die Editiermöglichkeit und integriertesuchhilfe durch Cortana keine Vorteile, es ist immer noch sehr langsam im Vergleich zu Firefox oder Chrome.
Die Menüführung ist nun rechts in den tray icons integriert, deutlich schneller und minimalistischer und dadurch auch viel bequemer. Auch die suche nach Dokumente ist einfacher,weil zuletzt geöffnete sofort angezeigt werden.

Freut euch auf Win10, wird wieder nen Os von Ms das sich lohnt zu holen.
 
Solitaire gehört einfach zu Windows! Mal noch ein völlig neues Spiel wäre aber auch nett!
 
YES! Ich hoffe PCG wird einen ausführlichen Testbericht zur Windows 10 Version des Spiels herausbringen. :B
 
wobei, wirklich Weg war es nicht, man musste es halt nur über den Windwos Store herrunter laden
 
Wie konnte man denn Solitaire entfernen? Sakrileg! Gut dass sie sich wieder auf bewerte Inhalte besonnen haben. :-D
 
Solitär war nie richtig weg. Man mußte es nur kostenlos aus dem Shop holen. Und diese Windows-Spiele wie Spider-Solitär, Solitäre, Minesweeper und Co. waren noch nie komplex. Wozu auch?
 
Zurück