• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS4: Sony stellt vermutlich neues VR-Headset vor

hardsphere

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
28.02.2014
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu PS4: Sony stellt vermutlich neues VR-Headset vor gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS4: Sony stellt vermutlich neues VR-Headset vor
 
Ich weis nicht. Was will ich damit?
Wird genauso enden wie Move. Kaum Spiele werden das unterstützen und wahrscheinlich wird es noch teuer sein ohne ende.

Die sollten das Geld lieber in die Entwicklung von Spielen stecken!
 
Wo soll denn die Leistung für das Gerät in der PS4 stecken ?

Jo, das is die nächste frage. Dachte das frisst soviel Hardware weil man ja für beide augen jeweils zwei mal rendern muss? Aufjedenfall ist es ja so bei"OR" oder?
Oder habe ich da was falsch verstanden?

Naja, mal abwarten was daraus wird. Interessant ist es aufjedenfall. Aber wer hockt den schon Stundenlang damit vor dem Fernseher? ;)
 
Wehe in 5 Jahren wenn solche Brillen Massentauglich und günstig geworden sind tragt ihr diese Dinger. Für euch reichten damals auch 512 Kbyte HDD Speicher, VGA Monitore, Stereo Lautsprecher,2D Spiele ..... VR Brillen sind die Zukunft des Modernen Gamings ob ihr es wollt oder nicht.
 
Puh, Sony scheitert doch seit Ende der 90er mit der Glasstron, etwas Gescheites in dieser Richtung auf den Markt zu werfen...

Und dieses Gerät sieht nicht wie eine Neuentwicklung aus, sondern, wie auch der Text im Bild vermuten lässt, wie ein neuer Ableger ihrer HMZ Serie von Head-Mounted-Displays, welche schon seit zwei, drei Jahren erhältlich sind. Und wohl einfach keine Käufer finden. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo soll denn die Leistung für das Gerät in der PS4 stecken ?
Ganz einfach man nimmt ein in der Auflösung schlechteres Display als bei Oculus Rift, also weniger als 1080p und schon kann auch eine PS4 das schaffen.
Die Quälität sollte aber weit hinter der Endversion der Oculus Rift liegen, denn die wird ein 1080p oder gar 1440p Display haben.
 
ich bin ja mal gespannt was da bei rum kommt
Auch ob da evtl. was für Multiplattformtitel auf dem PC für Occulus Rift Support abfällt
 
Zurück