• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Telltale Games würden gern ein James Bond-Spiel machen

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.226
Reaktionspunkte
6.993
Jetzt ist Deine Meinung zu Telltale Games würden gern ein James Bond-Spiel machen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Telltale Games würden gern ein James Bond-Spiel machen
 
Ja, ja, ja, bitte lasst die Jungs ein Bond-Spiel machen! Das würde ich zu gerne erleben.... :)
 
Eigentlich ist es egal mit welchem Thema sich die Jungs und Mädels bei Telltale beschäftigen. Hauptsache sie liefern eine tolle Geschichte ab und schon wirds gekauft ;):-D
 
Das würde sicher toll werden. Allerdings haben die mittlerweile so viele Projekte in Arbeit, dass ich mir schon langsam sorgen machen, dass sie sich überheben. Oder ist das Studio so riesig? :O
 
Das würde sicher toll werden. Allerdings haben die mittlerweile so viele Projekte in Arbeit, dass ich mir schon langsam sorgen machen, dass sie sich überheben. Oder ist das Studio so riesig? :O

Das mit James Bond ist doch nur ein Wunschgedanke, die anderen Projekte haben doch immer noch Vorrang ;)
 
Das mit James Bond ist doch nur ein Wunschgedanke, die anderen Projekte haben doch immer noch Vorrang ;)

Ich weiß, aber sie haben ja jetzt schon 4 Projekte:
The Walking Dead Season 2
The Wolf Among US
Das Borderlands-Spiel
Das Game of Thrones-Spiel

Das klingt nach verdammt viel :-D Da müssen sie ja schon einige Mitarbeiter haben, sonst wäre das gar nicht zu bewerkstelligen. Daher schrieb ich, hoffentlich verheben sie sich nicht.
 
Das würde sicher toll werden. Allerdings haben die mittlerweile so viele Projekte in Arbeit, dass ich mir schon langsam sorgen machen, dass sie sich überheben. Oder ist das Studio so riesig? :O
Naja, das können sie gerne nach ihren aktuellen Spielen machen. Man braucht ja auch noch Pläne für die Zukunft. Und Bond ist eigentlich immer "in".... %)

Außerdem nutzen sie für ihre Spiele ja ihre eigene Engine, d.h. technisch muss erst mal nichts Neues mehr entwickelt werden und auch vom Gameplay her ist das nicht allzu schwierig. Viel zu tun haben bei Telltale imo vor allem die Schreiber und die Designer... ;)
 
Das klingt nach verdammt viel :-D Da müssen sie ja schon einige Mitarbeiter haben, sonst wäre das gar nicht zu bewerkstelligen. Daher schrieb ich, hoffentlich verheben sie sich nicht.

Stimmt, aber seit dem großen Erfolg von The Walking Dead wurde die Anzahl an Mitarbeitern sicher massiv vergrößert, zudem könnte ich mir vorstellen, dass die Entwicklung dieser Adventures gar nicht so viel Ressourcen verschlingen. Der Hauptteil wird sich die Handlung vornehmen.
Die Spiele sind doch fast so aufgebaut wie Zeichentrickserien, und die können innerhalb einer Woche produziert werden.
 
70 Mann ? Damit ist ja schon das aktiuelle Programm mehr als ambitioniert. Zumal wie gesagt die 70 Mann nicht alles Programmierer sind. Sondern kaufmännische Abteilung dabei, Sekretärin, Vorstand u.s.w. Wenn dann netto 50 Mann als Programmierteam übrig sind ist das sicher viel.
 
70 Mann ? Damit ist ja schon das aktiuelle Programm mehr als ambitioniert. Zumal wie gesagt die 70 Mann nicht alles Programmierer sind. Sondern kaufmännische Abteilung dabei, Sekretärin, Vorstand u.s.w. Wenn dann netto 50 Mann als Programmierteam übrig sind ist das sicher viel.
Hm, das hängt extrem von den Spielen ab. Manche Indie-Spiele werden von einem Ein- oder Zwei-Mann-Team entwickelt... ;)

Die meisten Entwicklungskosten und Manpoewr gehen bei "großen" Spielen für Grafik, Assets und CGI-Cutscenes drauf. Telltale hingegen nutzt eine relativ anspruchslose Cell-Shading-Engine und hat viel Erfahrung damit... ;)
 
Stimmt, aber seit dem großen Erfolg von The Walking Dead wurde die Anzahl an Mitarbeitern sicher massiv vergrößert, zudem könnte ich mir vorstellen, dass die Entwicklung dieser Adventures gar nicht so viel Ressourcen verschlingen. Der Hauptteil wird sich die Handlung vornehmen.
Die Spiele sind doch fast so aufgebaut wie Zeichentrickserien, und die können innerhalb einer Woche produziert werden.
Kann ich mir schwer vorstellen bei dem ganzen Verzug bei Walking Dead S2 und The Wolf Among Us. Es schaut eher so aus, dass sie überfordert sind.

Und bei einem reinen Action-Titel scheinen sie ja auch ihre Schiwerigkeiten zu haben. Jurassic Park war ja schon nicht so der Brüller. Ich denke sie sollten weiterhin auf Story-Spiele setzen - da liegt ihre Stärke.
 
Kann ich mir schwer vorstellen bei dem ganzen Verzug bei Walking Dead S2 und The Wolf Among Us. Es schaut eher so aus, dass sie überfordert sind.
Was für ein Verzug, die Spiele sind doch in Episoden unterteilt?
Da dauert es schon noch seine Wochen bis die nächste Episode veröffentlicht wird, aber das ist doch von Telltale so gewollt und steigert doch die Spannung auf die nächste Episode. ;)

Und bei einem reinen Action-Titel scheinen sie ja auch ihre Schiwerigkeiten zu haben. Jurassic Park war ja schon nicht so der Brüller. Ich denke sie sollten weiterhin auf Story-Spiele setzen - da liegt ihre Stärke.
Hab zwar Jurassic Park nicht gespielt, ist das aber nicht auch ein handlunggetriebenes Adventure? Also gameplaytechnisch ist keines der Telltalespiele der Brüller, jedoch als ein "Fan" des jeweiligen Films, Serie, Buchvorlage, die Telltale für seine Spiele verwendet, ist man mit diesen Spiele vollends zufrieden.
z.B. Back to the Future ist als Adventure eher mittelmaß, es strozt jedoch vor Anspielungen an die Filmtrillogie und das macht es für mich wieder sehr spielenswert.
Die Handlung der Spiele war bisher erstklassig. :]
 
Was für ein Verzug, die Spiele sind doch in Episoden unterteilt?
Da dauert es schon noch seine Wochen bis die nächste Episode veröffentlicht wird, aber das ist doch von Telltale so gewollt und steigert doch die Spannung auf die nächste Episode. ;)
Es gibt ständig Verschiebungen, sie halten nie ihren Zeitplan.

Hab zwar Jurassic Park nicht gespielt, ist das aber nicht auch ein handlunggetriebenes Adventure? Also gameplaytechnisch ist keines der Telltalespiele der Brüller, jedoch als ein "Fan" des jeweiligen Films, Serie, Buchvorlage, die Telltale für seine Spiele verwendet, ist man mit diesen Spiele vollends zufrieden.
z.B. Back to the Future ist als Adventure eher mittelmaß, es strozt jedoch vor Anspielungen an die Filmtrillogie und das macht es für mich wieder sehr spielenswert.
Die Handlung der Spiele war bisher erstklassig. :]
Eben, Jurassic Park hat keine tolle Handlung. Das liegt zum Teil einfach an der Marke und wäre bei James Bond sicher ähnlich. Back to the Future ist hingegen witzig. Das kriegt Telltale noch hin.
 
Wer sagt denn, dass ein Telltale James Bond Spiel ein "Actionspiel" werden muss??? Ich kann mir da auch gut ein etwas fetzigeres Adventure vorstellen, wie in den älteren Filmen. Da war die Action eigentlich eher begrenzt und es ging auch mehr um Psycho-Spielchen und so... ;)

Schon für Game of Thrones und Tales of Borderlands ist ein wenig mehr Action angekündigt. Da werden wir ja sehen, wie Telltale das umsetzten wird...
 
Ein 007-Adventure ?! Hmm... Weiss nicht, mir würde eher so etwas in Richtung "Mirrors Edge" zusagen, denn gerade sowas würde exakt dem teils atemberaubendem Tempo der Craig-Filme entsprechen. :X

Aber okay, wenn Telltale da was umsetzen würde, wäre ich auch nicht traurig darüber. ;)
 
Naja ... machen wir uns nichts vor, das technische Grundgerüst ist für die meisten Telltale Spiele gleich, d.h. der Ressourcenbedarf wird sich wohl eher auf Writer etc. konzentrieren. %)
 
Käme darauf an. Aber zu einem Bond gehören Nahkampf (Mirrors Edge würde da schon passen), Schießereien (in ME eher weniger vertreten) und Verfolgungsjagden (Boot, Fahrzeug etc.).

Die beiden Bond Games Ein Quantum Trost oder Blood Stone waren vom Ansatz gedacht gar nicht so schlecht. Die Umsetzung war halt nur mäßig.

Ein Adventurestil ohne Kämpfe müßte durch innovative Features ausgeglichen werden. Aber eigentlich funktioniert ein Bond ohne Explosionen, Schießereien und Verfolgungsjagden eigentlich nicht wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Käme darauf an. Aber zu einem Bond gehören Nahkampf (Mirrors Edge würde da schon passen), Schießereien (in ME eher weniger vertreten) und Verfolgungsjagden (Boot, Fahrzeug etc.).
Gerade deshalb wäre ME das ideale Vorbild. Siehe die Eröffnungszene in "Casino Royale" (der zufälligerweise gestern auf dem Zweiten lief ;)), das passt doch 1:1, und massig Geballer hat es dort vonseiten Bond eigentlich nie gegeben. Eher geht dank ihm viel zu Bruch, wie eben durch Verfolgungsjagden zu Land, zu Wasser, in der Luft.... Und im All (= Moonraker).
Die beiden Bond Games Ein Quantum Trost oder Blood Stone waren vom Ansatz gedacht gar nicht so schlecht. Die Umsetzung war halt nur mäßig.
Wenn beides mal für nen Appel und 'n Ei zu erstehen sein sollte, würde ich nicht "Nein" sagen. Hab noch keins davon gezockt.
 
Käme darauf an. Aber zu einem Bond gehören Nahkampf (Mirrors Edge würde da schon passen), Schießereien (in ME eher weniger vertreten) und Verfolgungsjagden (Boot, Fahrzeug etc.).

Die beiden Bond Games Ein Quantum Trost oder Blood Stone waren vom Ansatz gedacht gar nicht so schlecht. Die Umsetzung war halt nur mäßig.

Ein Adventurestil ohne Kämpfe müßte durch innovative Features ausgeglichen werden. Aber eigentlich funktioniert ein Bond ohne Explosionen, Schießereien und Verfolgungsjagden eigentlich nicht wirklich.
Naja Moment ... zu einem 'echten' James Bond, entsprechend der Romanvorlagen, gehört so ein Action-Schmuh nicht wirklich. ;)
Ein paar Rangeleien bzw. in bester Connery-Manier Handkantenschläge und gut ist, das bekommt man in typischer Telltale-Manier mit Quicktime Events hin.

Der Bond von Craig ist eine 'moderne' Adaption, wobei Casino Royal schon ziemlich dicht an der Romanvorlage war und eben auch wenig Action bot.
 
Zurück