• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Der PC Games-Podcast 221: Call of Duty: Ghosts, Battlefield 4, gute Free2Play-Spiele und vieles mehr

Peter Bathge

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
3.653
Reaktionspunkte
1.913
Website
www.gamestar.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Der PC Games-Podcast 221: Call of Duty: Ghosts, Battlefield 4, gute Free2Play-Spiele und vieles mehr gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Der PC Games-Podcast 221: Call of Duty: Ghosts, Battlefield 4, gute Free2Play-Spiele und vieles mehr
 
och nö, der Soundfehler ist wieder da

ok, es ist kein Soundbug, nur aus irgendwelchen Gründen wurde aufeinmal der Ton leise :confused:

öhm, Themenvorschlag, auch wenn einige Pusteln davon bekommen:

Sagt doch mal warum man sich als PC-User eine Konsole dazu kaufen sollte und welche der beiden
 
Zuletzt bearbeitet:
och nö, der Soundfehler ist wieder da

ok, es ist kein Soundbug, nur aus irgendwelchen Gründen wurde aufeinmal der Ton leise :confused:

öhm, Themenvorschlag, auch wenn einige Pusteln davon bekommen:

Sagt doch mal warum man sich als PC-User eine Konsole dazu kaufen sollte und welche der beiden

Finde die Frage sehr interessant, meine PC-Hardware ist 4 Jahre alt mittlerweile und ich konnte immer die aktuellen Titel in hoher bis sehr hoher Grafikqualität spielen.

Für die kommenden Referenztitel wie The Witcher 3 oder Watch Dogs, oder auch schon Battlefield 4 reicht die Hardware aber nicht mehr wirklich.
Deshalb überlege ich mir im nächsten Jahr anstatt meinen PC aufzurüsten, einfach eine der neuen Konsolen zu kaufen. Wie seht ihr das ? Ist diese Art von Aufrüstung für euch ein Thema, oder bleibt ihr dem PC treu ?
 
Schöner Podcast,

Hier auch gleich mal wieder eine Frage von mir: "Ich habe neulich mal wieder GTA Vice City gespielt und festgestellt dass es im Gegensatz zu GTA 5 ein Teil der Reihe war, der einen noch gefordert hat. Es gibt kein Deckungssystem, die Cops sind viel penetranter, ein Navi im Fahrzeug sucht man vergebens, Waffen können nicht verbessert werden und und und...! Klar werden Spielmechaniken immer moderner und die Entwickler müssen mit der Zeit gehen. Aber glaubt ihr, dass Spiele in Zukunft noch "einfacher" werden und dem Spieler zu Gunsten einer starken Inszinierung noch "weniger" abverlangt wird ??? Stichwort: Quick-Time-Events ! Wirklich fordernde Spiele wie z.B. Dark oder Demon Souls sind heutzutage ja echt Mangelware ;)
 
Hallöchen,

Ist es euch schonmal passiert das ihr ein Spiel einfach nicht kapiert habt oder einfach nich verstanden habt was ihr machen müsst um weiter zukommen?
Hab mich kürzlich an mein Erlebniss mit Mafia errinert. War da noch n wenig jünger :). Schon in der ersten Mission als man nach der Taxiflucht die Mafia besuchen soll, habe ich einfach nicht den Eingang ins Haus gefunden. Ich bin 10 mal drumherum gerannt aber ich kam nicht rein. Deshalb habe ich nie Mafia gespielt. Zumm Glück gibts heute youtube.
 
Was sagt ihr zu Burial at Sea? Spielzeit, Inhalt, Preis/Leistungsverhältnis...
 
Liebes Computec Kompetenzteam,
findet ihr nicht, dass Spiele das falsche Medium sind, um Filmähnliche Stories zu erzählen?
Bei einem Film ist es klar: der verläuft linear und es findet keinerlei Interaktion statt.
Ein Spiel versucht doch immer eine größtmögliche Immersion zu schaffen. Aber ich finde, dass Quick-Time-Events, lange Cutscenes und sonstige vom Entwickler gesteuerte Bewegungen des Charakters voll dagegen arbeiten.
Sollten Spiele nicht öfter versuchen, den Spieler durch Gameplay, die virtuelle Welt und Atmosphäre zu beschäftigen oder Emotionen hervorzurufen?

Macht weiter so und holt mal öfter Leute dazu, die nicht zum Stammteam gehören (Stange, Mhaire, Küchler, etc.)
 
Hallo liebes Podcastteam,
lesen eigentlich eure Verwandten eure Artikel oder sogar das ganze Heft?
Wie immer ein schöner Podcast, macht weiter so, ihr seid die besten usw....
 
Liebe Podcast-Mitglieder,

ohne Umschweif: hier meine Frage:
Was haltet ihr davon, dass nicht wenige Spiele für den PC erscheinen, die - von einem technischen Standpunkt aus - einfach nicht so funktionieren wie sie sollen.
Spiele, die eine so schlechte performance haben, dass man sie kaum auf durchschnittlichen Rechner genießen kann, weil die FPS an stellen ins unspielbare einbrechen.

Meine Beispiele sind das neue COD:Ghosts, das, wenn man den ganzen Medienberichten glauben kann, extrem schlechte Bildwiederholraten produziert.

(Andere Beispiele: Planetside 2, Chivalry: Deadliest Warrior)

Addendum:
Sollten Spiele so optimiert werden, dass sie auch auf Mittelklasserechner vernünftig laufen, wenn man alles 'runterstellt?

PS.: falls dies hier vorgelesen wird und die Frage auftaucht: ich bevorzuge die Aussprache meines Nicks als "Loll".
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Podcastler,
wenn Ihr Lust habt, unterhaltet Euch doch mal über das Sim City Addon "Städte der Zukunft"! Das soll ja das Spiel (KI, Balancing v.a. bei mehreren grossen Städten) insgesamt nicht besser gemacht haben, stimmt das? Als ganz hartgesottener Sim City Fan der ersten Stunde werde ich es mir sicher auch noch antun... vielleicht ist es ja sogar ganz nett? Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Vielen Dank für die ausführliche Besprechung von Ghosts (vs Battlefield 4).
Und auch sonst für Eure wöchentliche Runde, hör ich immer gern.
 
Super Podcast danke das ihr den unschönen Montag erträglich macht
Frage: "Was haltet ihr von den kommenden Last Man Standing 2 Event (2 Lets Player Teams aus Deutschland spielen 8 Stunden lang in einen Livestream gegeneinander) ?"
 
Hallo liebes podcast-Team,

Ich schreibe nach langer Zeit mal wieder einen Kommentar, da ich gefühlt 100 Podcasts im Rückstand bin und sie momentan alle nachhöre :-D
Nun zu meiner Frage: Ich wollte von euch wissen wie ihr die Chancen für ein Warcraft IV
seht. Blizzard arbeiitet ja an zwei Add-Ons und müsste deshalb bestimmt bald auch wieder Zeit für ein komplett neues Spiel haben , ooder?
Wobei ich meine irgendwo mal gehört zu haben die marke sei tot und quasi in diesem grässlichen wow aufgegangen.
Wisst ihr näheres oder wie schätzt ihr die Lage ein ???
Ich habe speziell die Funmaps geliebt und spiele jetzt auch dota2 welches leider enorm süchtig macht
Achja warum gibs den podcast denn jetzt montags und nicht mehr wie gewohnt freitags?
 
Wobei ich meine irgendwo mal gehört zu haben die marke sei tot und quasi in diesem grässlichen wow aufgegangen.

ganz ehrlich, auf solche Leute kann man nix geben, ich kenne schon EINIGE von denen und deren "Argumente" und auch nur die werden von solchen Leuten akzeptiert, wenn man die widerlegt wird das knallhart ignoriert, denn was WoW fast noch mehr als Fans hat, dann hat es vorallem Hater
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Torsten sprach vor einer Weile vom Steam Family Sharing (Beta) : Einige meiner Freunde und ich sind in diese Gruppe eingetreten, haben den Beta Client aktiviert und abgewartet.

Erst heute ist in meiner Bibliothek ganz unten EIN Spiel (Baldurs Gate:EE) eines Freundes aufgetaucht. Wenn ich es anwähle, erhalte ich nur die Möglichkeit, es zu kaufen (Er spielt gerade nicht).

Was hat das auf sich?

Auch von mir erscheint EIN Spiel bei ihm (Riddick:AoDA)
Allerdings weiß ich nicht, ob er es "leihen" kann.

So wie ich das verstanden hatte, werden ein Großteil der Spiele dafür freigeschaltet, nur einige nicht, und man kann mehr oder weniger die gesamte Freundesbibliothek teilen. Außer der Freund spielt es gerade.

Ich weiß, es ist eine Beta, aber vielleicht machen wir ja nur was falsch.

Danke und weiter so. Mittlerweile habt ihrs wieder auf Platz 1 meiner wöchentlichen Podcasts-Charts geschafft.

"Edit": Meine vorherige Frage hat sich glaube ich erledigt, es lag wohl daran, daß mein Freund auf meinem Rechner mal eingeloggt war, und was installiert hatte.

Unabhängig davon: wie merkt man, ob die Beta bei einem selbst aktiv ist? 300 Spiele in der Liste extra, oder wie muß man sich das vorstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für das Vorlesen meiner Fragen...

____________________________
Steuerung Hotline Miami :

Kurz noch zu Hotline Miami, die Steuerung ist für mich spiegelverkehrt gewesen. Das wollte ich dann in den Optionen umstellen. Genau dort bin ich verzweifelt, das habe ich nicht kapiert :).
Habt ihr die Steuerung schon mal umgestellt? Wenn nicht macht das mal.



_________________________________
Alles freischalten in Battlefield 4 :

Ich habe wenig Zeit um alles bzw überhaupt irgendwas freizuschalten. Genau deshalb kaufe ich mir das Unlock Bundle, wenn es ein solches gibt. Wenn ich in meiner wenigen Zeit dann spiele, hätte ich gerne Zugriff auf alles.

Kampagne bin ich durch und Online gurke ich noch mit der ersten Waffe in jedem Slot rum.


_____________________________________
Connecten zum Multiplayer SpielServer in Battlefield 4:

Die Multiplayer Karten, bzw das Joinen zum Server in Battlefield 4 dauert bei mir um die 3-5 Minuten, jedesmal. Der Patch brachte auch keine Besserung. Ist das bei euch auch so gewesen?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Geschmackssache

ganz ehrlich, auf solche Leute kann man nix geben, ich kenne schon EINIGE von denen und deren "Argumente" und auch nur die werden von solchen Leuten akzeptiert, wenn man die widerlegt wird das knallhart ignoriert, denn was WoW fast noch mehr als Fans hat, dann hat es vorallem Hater


Das ist halt Geschmackssache, wems gefällt der solls spielen.
 
Das ist halt Geschmackssache, wems gefällt der solls spielen.

wenn einer sagt WoW ist scheißé und wird eh bald gegen Age of Conan, Warhammer, etc. untergehen, dann hat das nicht mit Geschmack zu tun und vorallem läßt der Hater mich das Spiel doch nicht gut finden?
 
Zurück