• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Immer wieder gerne: Diese Games kann man endlos zocken

AnneNeukirchner

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
02.11.2010
Beiträge
244
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Immer wieder gerne: Diese Games kann man endlos zocken gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Immer wieder gerne: Diese Games kann man endlos zocken
 
Hier fehlt meiner Meinung nach klar die Street Fighter-Serie, Dishonored, Jagged Alliance 2, Xcom und Deus Ex. Ansonsten eine gelungene Liste ;)
 
Beim Tower defense Spiel Defense Grid Awakening kann man auch 100e von Stunden verbraten, bei denen man versucht, seine Taktik zu optimieren. Auch Audio Surf und Konsorten, die aus der eigenen Musik Sammlung Level generieren, können für einige Zeit fesseln.

Was ist eigentlich mit MMOs? die sind doch gerade dafür prädestiniert, "Endlos" Spiel zu sein.
Oder mit eSports Titeln wie Starcraft, Counterstrike, Battlefield ... ?
 
die grafik macht auch einiges aus, diese 2D optic ist zeitlos, die halten sich die ewigkeit
c&c red alert 2 sieht einfach immer noch geil aus. rollercoaster tycoon 2 sieht auch um einiges besser aus als diese 3D spiele vom eigenen hause.
 
Auch Dead Space 3 kann total fesseln, ehrlich, ich hab's 5 x durch :P
 
Beim Tower defense Spiel Defense Grid Awakening kann man auch 100e von Stunden verbraten, bei denen man versucht, seine Taktik zu optimieren.

Hast du schon einmal Anomaly und Anomaly2 probiert? Das ist ein Tower-Offense, also man selbst ist der Angreifer und muss die Türme kaputt machen. Bei Steam gibts ausserdem grade zum Ausprobieren noch für ein paar Stunden das Tower-Defense "Sol Survivor", kostet bis morgen nur €3,59, ich hab's ein wenig angespielt, es schaut gar nicht schlecht aus. Das einzige was nervt, das es offensichtlich keine Taste dafür gibt, um die Zeit schneller laufen zu lassen... es ist zum Teil öde, den Angreifern zuzusehen, wie sie im Schneckentempo auf die Türme zusteuern... es kann allerdings auch sein, das ich die Taste nur nicht gefunden habe (obwohl ich die ganze Tastatur ausprobiert habe)
 
Man könnte hier praktisch jedes Strategiespiel anführen, da jede Partie ein wenig anders verläuft.
 
Deus Ex gehört hier auf jedenfall mit rein weil wie ihr in 100 Spiele die man vor seinem Tot gespielt haben sollte Teil 3 erwähnt habt jedes mal wenn man diesen Titel anspricht installiert ihn jemand
 
Ich vermisse Civ hier :p und Mad TV (Dosbox)

nja, Civ hätte man wirklich in die Anfangsliste mit rein machen müssen

Ansonsten sind natürlich auch so Simulationen wie Train Simulator 2014 oder Generell Rennspiele wie Gran Turismo lupenreine Kandidaten
 
Eindeutig fehlt hier Lands of Lore: The Throne of Chaos. Hier gibt es sogar noch ein sehr aktives Forum auf deutsch. X-Com 1 und 2 gehören meines Erachtens auch noch dazu und ohne jeden Zweifel noch Gorhic 2
 
Zurück