• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Microsofts Don Mattrick wechselt zu Farmville-Entwickler Zynga

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.812
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Microsofts Don Mattrick wechselt zu Farmville-Entwickler Zynga gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Microsofts Don Mattrick wechselt zu Farmville-Entwickler Zynga
 
Von einem (mitlerweile leider) Drecksunternehmen zum anderen?

Super :top: Scheint so als ob er selbst nicht ein Teil seiner versprochenen
tollen Zukunft sein kann :B

Aber er kann sich ja ne Xbox 360 holen falls ihm seine Xbox One
seinen Platz gekostet hat.
 
... versteh ich ehrlich gesagt auch nicht, wie man von MS und der XBox Sparte zu ... Zynga! wechseln kann. Einem Unternehmen, was in letzter Zeit noch mehr abgebaut hat als MS, trotz der "tollen" E3 Präsentation. :B ;)
 
Da kann man nur sagen: Glück gehabt. Es hätte für ihn auch nach Alaska gehen können. wobei, vielleicht wäre das sogar besser gewesen...
 
Erstaunlich, der Mann hat offenbar keinen Geschmack. Das ist ja genauso, als würde jemand seinen himmelblauen Ferrari für einen rosa Dacia verkaufen :B
 
Erstaunlich, der Mann hat offenbar keinen Geschmack. Das ist ja genauso, als würde jemand seinen himmelblauen Ferrari für einen rosa Dacia verkaufen :B
Nichts gegen Dacia, mein Vater fährt einen. Aber natürlich nicht in Rosa. :-D
Ein himmelblauer Ferrari? Sollten die nicht rot sein? :B

Dieses Zynga-Zeug war bei meinem aktuellen PC vorinstalliert. Oder ist das normal bei Win7?^^
 
Nichts gegen Dacia, mein Vater fährt einen. Aber natürlich nicht in Rosa. :-D
Ein himmelblauer Ferrari? Sollten die nicht rot sein? :B

Dieses Zynga-Zeug war bei meinem aktuellen PC vorinstalliert. Oder ist das normal bei Win7?^^

Natürlich sollte ein Ferrari rot sein (gelb und silber sind ebenfalls erlaubt), aber kein Mensch mit Geschmack und klarem Verstand färbt seinen Ferrari Himmelblau!

Dacia ist halt ein Casualauto ... für sein Geld toll, aber insgesamt nicht wirklich hochwertig (viele sollen schon nach wenigen Jahren Stammkunde in der Werkstatt sein). Wenn man so ein Auto dann auch noch rosa färbt ... schlimmer können die Spiele der Farmville Entwickler auch nicht sein.
 
Der kann froh sein, dass er bei MS nicht die Klos putzen muss.
 
Und ich dachte, dass er Tellerwäscher wird, weil er sich ja so gut mit Tellerwischen auskennt. :-D

Ob er sich damit wirklich einen Gefallen tut? Wenn ich es richtig mitbekommen habe, dann hat Zynga ja auch gewaltig abgebaut, mussten viele Leute entlassen....
 
Bei endgadget hab ich gelesen, dass der Mattrick wohl gegangen ist, weil er bei der letzten Beförderungsrunde bzw. Neubesetzung von Führungspositionen übergangen bzw. leer ausgegangen ist.

Was mich nur wundert, warum bei so einem Manager die Kündigungsfrist so gut wie nicht vorhanden ist ... scheinbar war ja selbst MS mehr als überrascht, sonst hätten sie nicht Ballmer als Notlösung ernannt. ;)
 
Bei endgadget hab ich gelesen, dass der Mattrick wohl gegangen ist, weil er bei der letzten Beförderungsrunde bzw. Neubesetzung von Führungspositionen übergangen bzw. leer ausgegangen ist.

Was mich nur wundert, warum bei so einem Manager die Kündigungsfrist so gut wie nicht vorhanden ist ... scheinbar war ja selbst MS mehr als überrascht, sonst hätten sie nicht Ballmer als Notlösung ernannt. ;)

War die Beförderungsrunde vor oder nach der PK von dem? :P

Ich weiß nicht, ob es in den USA bei eigenhändiger Kündigung so etwas gibt, wie eine Frist. Die haben doch grundsätzlich das Hire&Fire System. Bin mir zwar nicht 100% sicher, aber ich kenn das auch von meiner Tante.
 
Stimmt schon ... aber ein langjähriger und erfahrener Manager wie Mattrick muss doch wissen, was er für eine Lücke hinterlässt, wenn er von heut auf morgen seinen Schreibtisch räumt.

Wie "pissig" muss man denn wirklich sein, wenn man wg. übergangener Karriereleiter sofort seinen Arbeitgeber verlässt?

Das macht mich halt stutzig und ich vermute, dass hier wirklich mehr im Argen liegt, wie z.B. die von dir angesprochene PK / Vorstellung der Xbox One. Vllt. wurde er intern so zurecht gestutzt bzw. einen Kopf kürzer gemacht, dass er die "Schnauze voll hatte" und gegangen ist.
 
Stimmt schon ... aber ein langjähriger und erfahrener Manager wie Mattrick muss doch wissen, was er für eine Lücke hinterlässt, wenn er von heut auf morgen seinen Schreibtisch räumt.

Wie "pissig" muss man denn wirklich sein, wenn man wg. übergangener Karriereleiter sofort seinen Arbeitgeber verlässt?

Das macht mich halt stutzig und ich vermute, dass hier wirklich mehr im Argen liegt, wie z.B. die von dir angesprochene PK / Vorstellung der Xbox One. Vllt. wurde er intern so zurecht gestutzt bzw. einen Kopf kürzer gemacht, dass er die "Schnauze voll hatte" und gegangen ist.

Das könnte ich mir durchaus vorstellen. Trotzdem sehr heftig.
 
Zurück