• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Virtuelles Schach: In diesen Multiplayer-Games ist taktisches Können und Teamplay gefragt

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Virtuelles Schach: In diesen Multiplayer-Games ist taktisches Können und Teamplay gefragt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Virtuelles Schach: In diesen Multiplayer-Games ist taktisches Können und Teamplay gefragt
 
Schöner Beitrag, ich bin auch erst kürzlich auf das kostenlose PlanetSide2 gestoßen und war Anfangs zwar skeptisch (< BF3 versäucht) aber nach und nach bin ich mit der Welt und von PlanetSide2 verschmolzen und hab riesen Spaß damit!

Von der Grafik ähnlich wie BF3 aber im Gegensatz dazu ist in PS2 Teamplay gefragt und das spürt man sofort! Hier arbeiten die Trupps/Platoons zusammen um die Stellung des eigenen Imperiums auf dem Fremden Planeten Auraxis auszuweiten und Belohnungen/Ressourcen abzustauben. Man fühlt sich als Teil eines Ganzen! Bei BF3 ist man zu ca. 70% auf sich allein verlassen, wenn man in keinem Clan ist. Und wenn man in einem Squad ist ohne Voice-Chat dann rennen eh alle ihren eigenen Weg aber das liegt meiner Meinung an der schlechten Übersicht auf der Karte.

Mich stört es auch nicht, dass PS2 Free2Play ist. Man kann was kaufen muss es aber nicht. Das Freischalten der Waffen und anderen Features dauert zwar länger aber kennt man eh schon von BF3. PlanetSide2 ist ein tolles Spiel kann ich nur jedem Empfehlen!
 
"Counter-Strike" ist aus mehreren Gründen ein fordernder Multiplayer-Shooter: Meistens reicht ein gezielter Treffer, um ins Gras zu beißen. Zudem werden waghalsige Rambos nicht lange überleben und das Fehlen von Kimme und Korn macht das Zielen schwerer.
 
Schöner Beitrag, ich bin auch erst kürzlich auf das kostenlose PlanetSide2 gestoßen und war Anfangs zwar skeptisch (< BF3 versäucht) aber nach und nach bin ich mit der Welt und von PlanetSide2 verschmolzen und hab riesen Spaß damit!

Von der Grafik ähnlich wie BF3 aber im Gegensatz dazu ist in PS2 Teamplay gefragt und das spürt man sofort! Hier arbeiten die Trupps/Platoons zusammen um die Stellung des eigenen Imperiums auf dem Fremden Planeten Auraxis auszuweiten und Belohnungen/Ressourcen abzustauben. Man fühlt sich als Teil eines Ganzen! Bei BF3 ist man zu ca. 70% auf sich allein verlassen, wenn man in keinem Clan ist. Und wenn man in einem Squad ist ohne Voice-Chat dann rennen eh alle ihren eigenen Weg aber das liegt meiner Meinung an der schlechten Übersicht auf der Karte.

Mich stört es auch nicht, dass PS2 Free2Play ist. Man kann was kaufen muss es aber nicht. Das Freischalten der Waffen und anderen Features dauert zwar länger aber kennt man eh schon von BF3. PlanetSide2 ist ein tolles Spiel kann ich nur jedem Empfehlen!

Wer zur Hölle vergleicht bitte PlanetSide 2 mit Battlefield?
 
Ich sag da nur World of Tanks - hattet schließlich vor zwei Ausgaben nen Bericht drin. Man kann der beste Panzerfahrer der Welt sein, aber ohne Teamplay, Strategie und situativer Aufmerksamkeit ist man innerhalb kürzester Zeit Toast.

Mach ich nen einfachen Kill,oder schieß ich auf die größte Gefahr? Lasse ich den Gegner kommen, oder stoße ich vor um ihn zu überrennen? Werfe ich meinen Panzer in die Schusslinie, damit die Jungs mit den großen Kanonen überleben, obwohl ich draufgehe, oder zieh ich mich zurück und versuche den Gegener zu flankieren?

Du kannst in einem Spiel 10 von 15 Panzern des Gegners zerschießen und die Runde trotzdem verlieren, weil die Gegenseite taktisch klüger agieret hat.
 
Wenn ich an Schach und Multiplayer denke, fällt mir eigentlich immer nur Starcraft ein. Das wird doch für gewöhnlich als virtuelles Schach bezeichnet.

da die Waffen in CS doch schon sehr präzise sind.
Ja, der erste Schuss. Danach beginnt die Streuung. :-D
 
Wer zur Hölle vergleicht bitte PlanetSide 2 mit Battlefield?

Ich tu das :) Natürlich ist PS2 ein MMO und viel komplexer, zeitaufwendiger und epischer und unterscheidet sich damit entscheidend von BF3 aber das Kampfgeschehen, das Einnehmen/Verteigen von Basen, die typisch aufsteigenden Shooter-Klassen (Sanitäter, Ingenieur, Scharfschütze und Co.), die diversen Hilfsmittel in Form von Vehikel wie Fahr- und Flugzeugen/ Quadbike/ Truppentransporter/ Panzer, die visuelle Anzeigen im HUD/CommoRose usw. Das sind Dinge die sich meiner Meinung sehr ähneln und daher kann man die beiden Titel auch vergleichen. Alles Andere hat PS2 neu erfunden und das Spielgeschehen auf dem Schlaftfeld deutlich verändert und klug umgesetzt.
 
Zurück