• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Electronic Arts zum zweiten Mal das "schlechteste Unternehmen Amerikas"

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Electronic Arts zum zweiten Mal das "schlechteste Unternehmen Amerikas" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Electronic Arts zum zweiten Mal das "schlechteste Unternehmen Amerikas"
 
Absolut verdient. Und man muss es auch mal so sehen: Wie doof kann man eigentlich sein?
Auf der einen Seite hat man so tolle Spielemarken wie FIFA, Mass Effect, Dragon Age, Sim City, Dead Space - nur um ein paar zu nennen - und auf der anderen Seite macht man sich alles durch ein völlig asoziales, fast kriminelles Verhalten seinen Kunden gegenüber wieder kaputt.
Würden sie neben den interessanten Spielen auch einfach eine entsprechende Politik haben, könnten sie genau das Gegenteil sein.
Wären sie in der Hinsicht so wie CD Projekt, dann würden sie erst gar nicht bei solchen Abstimmungen dabei sein.
Stattdessen fährt man eine Politik der totalen Kundenfeindlichkeit und das geht den Leuten eben auf den Sack und dadurch entsteht der Hass.
 
das ist überhaupt nicht verdient und echt Lächerlich, das ist eigentlich nur Forentrollfutter, mehr nicht
Wenn man mal schaut wer da alles dabei ist in der Auswahl
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist überhaupt nicht verdient und echt Lächerlich, das ist eigentlich nur Forentrollfutter, mehr nicht
Wenn man mal schaut wer da alles dabei ist in der Auswahl



Das mag vieleicht schon sein, aber was sie zurzeit abliefern ist auch unter aller sau.
 
das ist überhaupt nicht verdient und echt Lächerlich, das ist eigentlich nur Forentrollfutter, mehr nicht
Wenn man mal schaut wer da alles dabei ist in der Auswahl

Nein, das ist nicht lächerlich, weil es dabei um den Kontakt und Umgang zwischen einer Firma und dem Kunde geht.
Deswegen ist da kein Foxconn drin (weil die haben ja keinen direkten Kundenkontakt) und auch kein Hunger in der 3. Welt ;)
 
Ich find das persönlich auch ungerecht und vorallem deplaziert, denn 'worst company of teh year' schließt für mich u.a. auch die Behandlung der Angestellten etc.pp. mit ein. Selbst von 'schlechten Produkten', wie im engl. Original zu lesen war, kann man schwerlich sprechen, denn selbst SimCity hat sehr hohe Wertungen kassiert.

Für mich jedenfalls nicht nachvollziehbar und schon garnicht transparant, wie hier was gewählt bzw. ausgewählt wurde. :rolleyes:
 
Das mag vieleicht schon sein, aber was sie zurzeit abliefern ist auch unter aller sau.

Ja, aber halt blöderweise auch nicht fieser als andere Publisher, die einen auch ausnehmen wollen, ein Punkt den viele übersehen, u.a. weil die eine ziemlich dumme PR haben, aber das macht die nicht schlechter, nur unbelibter

Nein, das ist nicht lächerlich, weil es dabei um den Kontakt und Umgang zwischen einer Firma und dem Kunde geht.
Deswegen ist da kein Foxconn drin (weil die haben ja keinen direkten Kundenkontakt) und auch kein Hunger in der 3. Welt ;)

Das Foxcon nicht drin ist dürfte an dem Punkt liegen, das die in National China sitzen
Außerdem sind da jede Menge Banken und paypal drin und dagegen ist EA zwar lästig, aber im Gegensatz zu denen Harmlos
Aber das "Internet" zu fragen ob EA doof ist, ist doch genau so sinnvoll wie den Papst nach Kondomen zu fragen, da kann per default nichts intelligentes bei raus kommen

Wobei, was mich wundert ist das da nicht Monsanto dabei ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Leute, ich finde auch, dass es wesentlich schlimmere Unternehmen gibt.
Diese Wahl ist doch sowieso nicht ernstzunehmen. Wobei es sogar mir für EA leid tut.
 
Ok, ob sie die Wahl nun verdient gewonnen haben oder nicht, kann man sich trüber streiten, aber für uns als Spieler und Kunden, kann das doch nur gut sein, wenn sie jetzt nichts an ihrer Firmenpolitik ändern, ändern sie sich nie.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
naja, irgendwann wird ja auch mal der Film kommen
Ich meine sogar von zwei (!) Filmen gehört zu haben, allerdings sehr gegensätzliche. Der eine Streifen (mit Ashton Kutscher) wird wenige Stationen von Jobs Leben behandeln, der Andere (Name ist mir gerade entfallen) ist wohl mehr ein satirischer Seitenhieb auf die Person Jobs.
 
Auch wenn es mich ein bisschen für EA freut, das diese Wahl absolut lächerlich ist ist recht offensichtlich.
Es gibt in diesem Line-Up wesentlich schlimmere Firmen, da ist EA nun wirklich ein kleines Licht. Das war letztes Jahr auch schon so, als EA u.a. gegen BP gewonnen hat, die Firma die eine der größten Öl-Katastrophen der letzten Jahre ausgelöst hat.
 
Da gibt es weitaus schlimmere Unternehmen die die Welt verpesten...Desweiteren konnte man eh so oft abstimmen wie man wollte. Da werden wohl viele verärgerte Kunden mehr als einmal geklickt haben:) Und welcher Gamer heut zu Tage beschäftigt sich schon mit anderen Firmen und hinterfragt diese auch....wohl die wenigsten, da Shitstorm ja zum Hobby geworden ist.

Schlecht finde ich sie auch.....seitdem SC Release. Und nein ich habe nicht abgestimmt :)
 
Sicherlich hätte, bei nüchterner Betrachtung, die „Bank of America“ den Preis eher verdient, stellvertretend für all die „Too big to fail“-Banken. Aber EA hat sich eben bei der Präsentation mehr Mühe gegeben ... :-D
 
Zurück