• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spielegrafik der Zukunft: Cryengine 3 - Showcase-Trailer zeigt kommende Spiele wie Star Citizen

PCGH_Thilo

Chefredakteur PCGH
Mitglied seit
29.03.2001
Beiträge
225
Reaktionspunkte
5
Jetzt ist Deine Meinung zu Spielegrafik der Zukunft: Cryengine 3 - Showcase-Trailer zeigt kommende Spiele wie Star Citizen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Spielegrafik der Zukunft: Cryengine 3 - Showcase-Trailer zeigt kommende Spiele wie Star Citizen
 
Was war denn bitte das letzte Spiel? Das sah genau nach meinem Geschmack aus. :)
 
stand doch dran welches spiel das war, wie bei den meisten.. das lezte hiess warhorse, das spiel würde mich auch sehr interessieren, sah leicht wie oblivion aus. was mich auch bedeindruckt hatt, war bei der szene, als er mit dem schwert eins übern kopf gezogen bekamm, hielt das opfer kurz die hand an den kopf, von wegen autsch mein kopf... wo sieht man sowas schon? die gegner ki heutzutage reagiert bis bis zum ableben so als ob sie nichts abbekommen haben, bis aus weniegen ausnahmen, bei manchen spielen sieht man dan mal das ein gegner langsamer wird oder so, aber das ein arm/beim kaputt ist und dadurch leistungsunfähiger wird, sowas hab ich glaub noch nie gesehn.. das wärs
 
Zuletzt bearbeitet:
Neben Star Citizen fand' ich das letzte Spiel auch am interessantesten. :) Von dem Rest hab ich bis auf diese Militärsimulation noch nie was gehört. Sind das alles so Asia-MMOs?
 
Wer mehr zu Warhorse sehen will, hier gibt's noch Ingame-Material davon: http://www.pcgames.de/Warhorse-Studios-Firma-237110/News/Warhorse-Studio-zeigt-beeindruckende-Ingame-Grafik-Next-Gen-RPG-1039577/

@ PC Games: Kopiert ihr jetzt schon die eigenen Artikel? Das Video habt ihr hier schon mal präsentiert: http://www.pcgames.de/Cryengine-Software-255523/Videos/Cryengine-3-GDC-2013-1062978/
;)
 
Wer mehr zu Warhorse sehen will, hier gibt's noch Ingame-Material davon: Warhorse: Studio zeigt beeindruckende Ingame-Grafik - Next Gen-RPG?

@ PC Games: Kopiert ihr jetzt schon die eigenen Artikel? Das Video habt ihr hier schon mal präsentiert: CryEngine 3.5 auf der GDC mit vielen Detailverbesserungen
;)

Vielen Dank! Das sieht und hört sich alles schonmal sehr vielversprechend an. Schade nur, dass nichts zum Kampfsystem gesagt wurde, was mir in diesem Video in der kurzen Szene sehr interessant erschien. Es sieht so aus, als könnte man frei variieren, aus welcher Richtung man zuschlägt und wie man blockt. Und das stelle man sich dann noch mit der Oculus Rift Brille vor.:X


...Wie ich es hasse, wenn mir ein grandioses Spiel vorgesetzt wird, auf dessen Fertigstellung ich jedoch noch Jahre warten muss.:S
 
Das von mir verlinkte Video (auch auf PC Games) zu dem neuen Next-Gen RPG von Warhorse ist eigentlich ein Leak, der noch gar nicht hätte veröffentlicht werden sollen. Die komplette Story dazu findet man auf dem Blog von Warhorse:
Warhorse studios: BLOG
 
Das video zieht die Cryengine ins lächerliche, die games sehen bis auf ein paar Lichteffekte aus wie 10 Jahre alte Ware vom Wühltisch bei kik... Die Cryengine ohne Crysis vorzustellen ist ein no-go
 
Das video zieht die Cryengine ins lächerliche, die games sehen bis auf ein paar Lichteffekte aus wie 10 Jahre alte Ware vom Wühltisch bei kik... Die Cryengine ohne Crysis vorzustellen ist ein no-go
Aha, Star Citizen und das Spiel von Warhorse sehen also wie 10 Jahre alte Spiele aus. Sorry, aber das ist ja wohl mal absoluter Blödsinn. Sicher, da sind einige Spiele dabei, die wahrscheinlich nicht die Ansprüche an einen "AAA" Titel erfüllen und nicht mal für den westlichen Spielemarkt gedacht sind, aber derartige Verallgemeinerungen sind auch blanker Unsinn..... :B
 
Ja - teilweise sehr unbekannte Sachen dabei. Das Letzte sah aber echt interessant aus - auch das mit dem durchgeknallten New York ^^

Die Engine scheint in Asien ja recht beliebt zu sein. Cabal 2, ArchAge usw.
 
Warhorse hab ich schon wieder vergessen gehabt - hab da vor längerer Zeit mal was dazu gelesen und war schon begeistert davon, als es noch kein Material dazu gab.

Ich hoffe mal, das Game wird auch fertiggestellt - wär nicht das erste Spiel in so nem Setting, auf das ich mich freue und das dann eingestampft wird.
 
Ja...ging mir genauso. Nur das letzte Spiel hat mein Interesse geweckt. Mittelalterflair, sehr schön:X
 
Aha, Star Citizen und das Spiel von Warhorse sehen also wie 10 Jahre alte Spiele aus. Sorry, aber das ist ja wohl mal absoluter Blödsinn. Sicher, da sind einige Spiele dabei, die wahrscheinlich nicht die Ansprüche an einen "AAA" Titel erfüllen und nicht mal für den westlichen Spielemarkt gedacht sind, aber derartige Verallgemeinerungen sind auch blanker Unsinn..... :B

Es ist verdammt noch mal eindeutig worauf ich hinnaus will ! Wenn dir langweilig ist kritisier woanders rum und leb dein Hobby "anderen auf den Geist zu gehen" woanders aus ! Die Games sehen aus wie müll gegen Crysis und wenn man den Titel liest " Spielegrafik der Zukunft Cryengine3" und das ohne Crysis vorstellt, dann schaufelt sich Crytek sein eigenes Grab. Gegen Tech Demos der Unreal Engine 4 ist dieses Video müll, dabei kann die engine weit mehr, das ist Fakt, selbst bei Star Citizen.
 
Es ist verdammt noch mal eindeutig worauf ich hinnaus will ! Wenn dir langweilig ist kritisier woanders rum und leb dein Hobby "anderen auf den Geist zu gehen" woanders aus ! Die Games sehen aus wie müll gegen Crysis und wenn man den Titel liest " Spielegrafik der Zukunft Cryengine3" und das ohne Crysis vorstellt, dann schaufelt sich Crytek sein eigenes Grab. Gegen Tech Demos der Unreal Engine 4 ist dieses Video müll, dabei kann die engine weit mehr, das ist Fakt, selbst bei Star Citizen.

Geh in die Ecke und hör auf hier absoluten Schwachfug zu verbreiten!

Meine einzige logische Erklärung für Deinen geistigen Erguss ist daß Du vor 10 Jahren gerade Deinen ersten PC bekommen hast und die Erinnerung daran in Deinem Kopf die schönsten sind.

Den einzigen "Fakt" den ich in Deinem Text erkenne ist daß Du keine Ahnung hast. :pissed:
 
Es ist verdammt noch mal eindeutig worauf ich hinnaus will ! Wenn dir langweilig ist kritisier woanders rum und leb dein Hobby "anderen auf den Geist zu gehen" woanders aus ! Die Games sehen aus wie müll gegen Crysis und wenn man den Titel liest " Spielegrafik der Zukunft Cryengine3" und das ohne Crysis vorstellt, dann schaufelt sich Crytek sein eigenes Grab. Gegen Tech Demos der Unreal Engine 4 ist dieses Video müll, dabei kann die engine weit mehr, das ist Fakt, selbst bei Star Citizen.
Was interessiern mit bitteschön Techdemos von irgendeiner Engine? Im Endeffekt kommt es darauf an, was die Engine im jeweiligen Spiel selbst leisten kann. Und bisher ist noch kein Unreal 4 Spiel erschienen. Die Videos hier zeigen jedoch kein Techdemos, sondern tatsächliches Gameplay, das ist ein großer Unterschied....
Und die Cryengine kann sehr wohl mit der Unreal 4 Engine mithalten, wenn man die Engine ausreizt. Gleiches gilt auch z.B. für die Frostbite 3 Engine.

Also hör mit deinem Cryengine Geflame auf, das ist doch lächerlich.... :B

Und btw der Titel "Spielegrafik der Zukunft" stammt nicht von Crytek sondern von der PC Games Redaktion.....
 
Was interessiern mit bitteschön Techdemos von irgendeiner Engine? Im Endeffekt kommt es darauf an, was die Engine im jeweiligen Spiel selbst leisten kann. Und bisher ist noch kein Unreal 4 Spiel erschienen. Die Videos hier zeigen jedoch kein Techdemos, sondern tatsächliches Gameplay, das ist ein großer Unterschied....
Und die Cryengine kann sehr wohl mit der Unreal 4 Engine mithalten, wenn man die Engine ausreizt. Gleiches gilt auch z.B. für die Frostbite 3 Engine.

Also hör mit deinem Cryengine Geflame auf, das ist doch lächerlich.... :B

Du sagst es, es geht wie der Titel bereits sagt um Spielegrafik der Zukunft und ich flame hier nicht über die Cryengine rumm, ich verteidige sie. Crytek sollte Crysis zeigen das würde das Potenzial der Engine zeigen, nicht so eine Stangenware ganz einfach, du sagtest selbst das die Games in dem Video keine technisch top games sind, ich sagte das auch und wenn Crytek Werbung für ihre Engine mit so einem Müll macht , schaden die sich nur selbst. Les dir gefälligst durch was andere schreiben und denk ne sekunde darüber nach bevor du wieder sowas verzapfst. Schluss mit rumtrollen.

Und btw der Titel "Spielegrafik der Zukunft" stammt nicht von Crytek sondern von der PC Games Redaktion....[/QUOTE schrieb:
Dann ist das eben verdammt schlechte arbeit von der Redaktion, macht keinen Unterschied, das Video zeigt nicht was die Cryengine kann.


Geh in die Ecke und hör auf hier absoluten Schwachfug zu verbreiten!

Meine einzige logische Erklärung für Deinen geistigen Erguss ist daß Du vor 10 Jahren gerade Deinen ersten PC bekommen hast und die Erinnerung daran in Deinem Kopf die schönsten sind.

Den einzigen "Fakt" den ich in Deinem Text erkenne ist daß Du keine Ahnung hast. :pissed:

Du findest also das Video wird der Engine gerecht? sry dude dann hast du kein Plan und nen Grund beleidigend zu werden ist das noch lange nicht.


EDIT: Und nur um das klarzustellen ich will nicht das die Leute diesen thread lesen, sich das Video anschauen und denken das wäre alles was die engine kann, die Cryengine kann viel mehr als das , siehe wie schon 100 mal erwähnt Crysis. Die Leute denken die Engine ist schlecht wenn sie das Video sehen, denn 90% des Videos ist Grafikmatsche oder zeigt die engine nicht gerade von der guten Seite. Wir leben hier immer noch in einem Land, in dem man seine Meinung frei sagen kann und ich sage das Video ist grottenschlecht, wenn euch das nicht passt, solls so sein, da geb ich aber nichts drauf und hab erst recht keine Lust wegen solchen Nichtigkeiten gezwungen zu werden, hier Stundenlang zu disskutieren.
Ich hab natürlich bei meinem Kommentar über das Video übertrieben und natürlich war einiges davon Unsinn, aber genau sollte es sein ! 90% des Videos sind nunmal unpassend was den Titel des Threads angeht und ich hab mich darüber lustig gemacht, kommt damit klar oder quatscht mich nicht voll.
Bei Spielegrafik der Zukunft denkt man an Cryengine3 , Frostbyte 3 oder die Unreal Engine 4 , es ist egal ob diese schon existieren oder nicht, es geht hier um Spielegrafik der Zukunft !
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal davon abgesehen, dass Crysis 3 Causal Stangenware erster Güte ist, kann ich nur sagen, dass mich die Grafik in diesem Spiel überhaupt nicht überzeugt hat. Da gefallen mir einige der hier gezeigten Ausschnitte deutlich besser.
 
Die Technik von Crysis nutzt die Enginge aber sehr gut, es wird auf Lichteffekte, Vegetation, Umgebung ... etc geachtet, bei den Spielen im Video wie zb Big Red Button, ist das Gras recht ansehnlich aber zb die Blätter grauenhaft. Crysis ist da eindeutig Cryteks Vorzeigemodell was auch Mängel hat, lässt sich ja hier im Test nachlesen, aber es wird auf viele Details geachtet die viele andere Titel ausschmücken, mit Grafikmatsche kaschieren oder gar weglassen. Die Technik von Crysis hat schon was und zeigt was die Engine kann.
 
Die Technik von Crysis nutzt die Enginge aber sehr gut, es wird auf Lichteffekte, Vegetation, Umgebung ... etc geachtet, bei den Spielen im Video wie zb Big Red Button, ist das Gras recht ansehnlich aber zb die Blätter grauenhaft. Crysis ist da eindeutig Cryteks Vorzeigemodell was auch Mängel hat, lässt sich ja hier im Test nachlesen, aber es wird auf viele Details geachtet die viele andere Titel ausschmücken, mit Grafikmatsche kaschieren oder gar weglassen. Die Technik von Crysis hat schon was und zeigt was die Engine kann.
Naja, ich denke mal, dass es genug Videos gibt, die die Cryengine in Crysis 3 im Einsatz zeigen, das ist hier nicht der Fokus....

Aber es spricht ja nichts dagegen, wenn man auch mal zeigt, dass die eigene (zum Lizenzieren angebotene) Engine auch bereits von anderen Entwicklern eingesetzt wird. Nur darum geht es: zu zeigen, welche Art von Spielen in welcher Vielfalt und unterschiedlicher Art Direction und evtl. unterschiedlichem Grafikfokus man mit der Cryengine umsetzen kann. Das ist ein Video für Spieleentwickler, nicht für Fans (daher wurde es ja auch auf der GDC vorgestellt). Du darfst nicht vergessen, dass nicht jeder Entwickler eine Highest-End Grafik in seine Spiele integrieren will oder kann. Aber auch an diese Entwickler möchte Crytek ihre Engine verkaufen, ist doch klar. Daher wird in so einem Video ein möglichst breit gefächertes Angebot an Spielen gezeigt, die die Möglichkeiten der Engine repräsentieren. Dass man mit der Cryengine auch Highest-End Grafik für FPS machen kann, dürfte inzwischen selbst dem letzten Hinterwälder-Entwickler aus Timbuktu klar sein. ;)
 
Zurück