• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Beeindruckende Techdemo: Echtzeitzerstörung kombiniert mit Flüssigkeitssimulation

PCGH_Thilo

Chefredakteur PCGH
Mitglied seit
29.03.2001
Beiträge
225
Reaktionspunkte
5
Jetzt ist Deine Meinung zu Beeindruckende Techdemo: Echtzeitzerstörung kombiniert mit Flüssigkeitssimulation gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Beeindruckende Techdemo: Echtzeitzerstörung kombiniert mit Flüssigkeitssimulation
 
so richtig wie wasser schaut es meiner meinung nach noch nicht aus... teilweise ehr wie wackelpudding :) trotzdem das best animierte wasser welches ich bisher gesehen habe.
 
Die Darstellung des Wasser ist klasse. Die Zerstörungseffekte kommen mir aber noch etwas... hölzern vor, sehen aber sonst sehr gut aus.
 
Das sieht wirklich unglaublich aus! Leider finden solche Spielereien meißt nie den Weg in ein Spiel. Ein in Echtzeit berechneter Wasserverlauf eines Flusses, oder Rinnsale bei einem Regen, oder der Wellengang im Meer. Ich liebe Physikspielereien. :-D
 
Sieht schon sehr gut aus.Die Wasserphysik ist klasse.Das Glas/Scherben könnten noch etwas detalierter sein.

@nigra
Das liegt an zu hochen kosten bei entwicklung, und da meist eh erst für Konsolen entwickelt wird sind solche detalierten Spielereien überflüssig.
 
@nigra
Das liegt an zu hochen kosten bei entwicklung, und da meist eh erst für Konsolen entwickelt wird sind solche detalierten Spielereien überflüssig.

Das würde wohl eher der PC von den meisten Leuten nicht mitmachen ...
Simulationen sind schnell mal wo reingepackt - hapern tuts dann meist an Rechenleistung ;)
 
Das soll Wasser sein?
Also ich sehe da eher eine Flüssigkeit mit einer höheren Viskosität als Wasser. Das "Wasser" ist viel zu aktiv und hat dabei auch eine völlig andere Physik als normales Wasser. Wer berechnet so einen Käse? Niemand, der sich jemals mit den Eigenschaften von Wasser auseinander gesetzt hat.
Schön zu sehen auch, dass das "Wasser" so rückstandslos von dem Stein gleitet, der schon die Eigenschaften eines Lotusblattes haben müsste, um das "Wasser" so abperlen zu lassen.
Ich fänd die Demo sehr schön gelungen, wenn sie den Namen: Flüssiges Gel in einem Glaskasten hätte
 
Das soll Wasser sein?
Also ich sehe da eher eine Flüssigkeit mit einer höheren Viskosität als Wasser. Das "Wasser" ist viel zu aktiv und hat dabei auch eine völlig andere Physik als normales Wasser. Wer berechnet so einen Käse? Niemand, der sich jemals mit den Eigenschaften von Wasser auseinander gesetzt hat.
Schön zu sehen auch, dass das "Wasser" so rückstandslos von dem Stein gleitet, der schon die Eigenschaften eines Lotusblattes haben müsste, um das "Wasser" so abperlen zu lassen.
Ich fänd die Demo sehr schön gelungen, wenn sie den Namen: Flüssiges Gel in einem Glaskasten hätte

Ja, die sollten sich wirklich was schämen, dass das Fließverhalten nicht exakt der Realität entspricht. Welcher Stümper hat denn das nur so schlampig berechnet?! Du hättest das sicher viel besser hinbekommen, nicht wahr?
 
@ Hirnschlacht :Meine Güte immer diese kleinen Klugscheißer ! (Mach es besser anstatt immer rum zuheulen)

PS: sieht echt fantastisch aus :)
 
wäre cool im nächsten Rapture Bioshock (falls noch eines kommt)
 
Wie Golani79 schon richtig bemerkt hat, wäre ein Einsatz in Spielen eher schwierig. Man muss sich vorstellen, dass zu diesen Effekten, kämen sie zu Hauf zum Einsatz, die Performance des restlichen Spieles leiden würde, und alles herunterzieht. Bestes Beispiel ist Cryostasis. Mit PhysX Effekten immer noch oft eine Diashow selbst mit einer GTX 470. Es kommen dann oft noch große Welten, Detailtexturen und die Game KI hinzu.

Aber die zukünftigen Rechner mit ettlichen Kernen und Grafikkarten die drei Mal so schnell sind wie jetzt die GeForce Titan, und die Grakas dann für € 400 zu haben sind - dann könnte es vielleicht gehen.
 
Wie Golani79 schon richtig bemerkt hat, wäre ein Einsatz in Spielen eher schwierig. Man muss sich vorstellen, dass zu diesen Effekten, kämen sie zu Hauf zum Einsatz, die Performance des restlichen Spieles leiden würde, und alles herunterzieht. Bestes Beispiel ist Cryostasis. Mit PhysX Effekten immer noch oft eine Diashow selbst mit einer GTX 470. Es kommen dann oft noch große Welten, Detailtexturen und die Game KI hinzu.

Aber die zukünftigen Rechner mit ettlichen Kernen und Grafikkarten die drei Mal so schnell sind wie jetzt die GeForce Titan, und die Grakas dann für € 400 zu haben sind - dann könnte es vielleicht gehen.

Wieso warten. Leih dir doch DEN hier aus. :-D
 
Zurück