• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

DayZ: Release der Standalone-Version erst im April 2013?

MarcHatke

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
229
Reaktionspunkte
70
Website
www.epic-adventures.de
Jetzt ist Deine Meinung zu DayZ: Release der Standalone-Version erst im April 2013? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: DayZ: Release der Standalone-Version erst im April 2013?
 
Mehr als warten können wir leider nicht, aber jeden Tag schwindet bei mir ein bisschen die Lust es zu spielen...
 
Gibt aber Hoffnung das da keine Bugplage auf die Käufer losgelassen wird.
Dean Hall kommt mir so vor als wäre er von der Spieleindustrie zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht korumpiert und versucht zumindest sein erstes kommerzielles Baby unschuldig auf den Markt zu bringen.
Wenn es erscheint und es ist von Anfang an das genaue Gegenteil von War Z, ist jedem Fan von postapokalyptischen Szenarien gedient.
Und wer nicht mehr warten kann, sollte vielleicht mal überlegen, daß es einen himmelweiten Unterschied macht ob ich eine kostenlose Mod spiele (bei der mich Fehler nur sekundär interessieren; wenn´s nicht gefällt wird´s gelöscht) oder ich für etwas viel Geld auf den Tisch lege.
Für Day Z in seiner Modform würde ich keinen müden Cent berappen da es meine eigenpersönlichen Mindeststandarts an Bezahlprodukte nicht erfüllt, aber ich habe durch diese Mod doch einen Einblick bekommen wo die Reise hingehen könnte wenn da genügend Zeit und etwas Geld in Spieldesign, -balance, -inhalt, -technik fliessen.
Und ich muß zugeben ein bisschen erinnert mich das Szenario an S.T.A.L.K.E.R. Damit bin ich zumindest ansatzweise empfänglich für diese Art Spiel.
 
Dean Hall kommt mir so vor als wäre er von der Spieleindustrie zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht korumpiert und versucht zumindest sein erstes kommerzielles Baby unschuldig auf den Markt zu bringen.

Wenn man ihm über Twitter, Reddit folgt und seine Forenposts durchliest, wo er teilweise viele Fragen doppelt und dreifach beantwortet (die jetzt nicht überall im Licht der Öffentlichkeit stehen), dann merkt man das auch. Er betont immer wieder, dass er das Spiel zwar schnellstmöglich veröffentlichen will, aber keine vorschnellen Entscheidungen treffen möchte, da er das Spiel so haben möchte, wie er es gerne spielen möchte. Und was ich bislang in Form der Mod gesehen habe, würde ich behaupten, der Mann hat einen guten Geschmack.

Zuletzt hat er unter anderem getwittert, dass er sich noch mal an die Animationen der Zombies setzt, bis sie gut genug aussehen. Und so sollte es mit allen Aspekten des Spiels laufen, auch wenn einige erst nach Release der Foundation-Version implementiert werden. Solang die Kernelemente drin sind und einwandfrei funktionieren, bin ich zufrieden und dafür sollten sie sich so viel Zeit nehmen, wie sie brauchen. Wie man es nicht macht, hat man ja bei The War Z gesehen und weil die negative Publicity offenbar auch ihn in Mitleidenschaft gezogen hat, sollte er umso vorsichtiger und gründlicher sein.
 
Zurück