• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Gnadenlos unterschätzt: Diese Videospiele hätten größeren Erfolg verdient

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Gnadenlos unterschätzt: Diese Videospiele hätten größeren Erfolg verdient gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Gnadenlos unterschätzt: Diese Videospiele hätten größeren Erfolg verdient
 
da fehlt noch... und dann war da noch... wisst ihr nicht das.... jajaja :-D

das darksiders 2 besser ist als der erstling wage ich zu bezweifeln

wie wäre es mit dem special:
zu hoch bewertet worden
die die zu unrecht hohe verkauszahlen oder prozente bekamen
(fall es sowas noch nicht gibt)
 
Shemnue fehlt (und viele andere wie System Shock, Thief, das originale Deus Ex usw usf).
Ich verstehe manchmal nicht warum, wenn schon für die Klicks Galerien erstellt werden, diese immer so halbherzig gemacht werden?
 
Darksiders 2 fand ich toll und größtenteils auch wenigstens genauso gut wie Teil 1 (hauptsächlich die Dungeons, die Außengebiete waren recht langweilig).

Blur empfand ich persönlich als extremen Trash.
 
Shemnue fehlt (und viele andere wie System Shock, Thief, das originale Deus Ex usw usf).
Ich verstehe manchmal nicht warum, wenn schon für die Klicks Galerien erstellt werden, diese immer so halbherzig gemacht werden?

Unsere Galerien und Specials werden keineswegs halbherzig umgesetzt. Die Redakteure können aber unmöglich alle gewünschten Titel der Community berücksichtigen, denn für User X hätte Spiel A mehr Erfolg verdient und für User Y ist Spiel B der Heilige Gral. Eine Komplettierung ist einfach nicht realistisch, daher rufen wir in der Regel im Fließtext zu Vorschlägen auf, die wir in Community-Updates berücksichtigen. Wir nehmen Deine und alle anderen Ideen sehr gerne auf - nichts geht hier unter! ;)

Viele Grüße

SB
 
The Secret World hatte ich in der Beta gespielt. Dort gab es folgende Punkte, die das Spiel für mich uninteressant gemacht haben:

- Von der Handlung her war der Abschnitt eine Standard Zombie Story
- Die Performance war teilweise unter aller Sau: zum einen konnte man keine 30 m gehen, ohne, daß es zu Nachlade-Pausierungs Rucklern kam zum anderen durfte ich einmal geschlagene 5 Minuten einen Ladescreen bewundern. Wohlgemerkt: nur einmal, die umgebenden 10-20 Ladevorgänge waren deutlich schneller fertig ...
- Der Charakter wird zwar in den Quest Videos gezeigt, sagt aber kein einziges Wort. Was man aus Ego Perspektive bei einem Half-Life noch nachvollziehen kann, geht für ein MMO, in dessen Welt sich der Charakter eingebunden fühlen soll und wo der Charakter in den Videos auch frontal gezeigt wird, gar nicht.
- das Gameplay fühlte sich nach einem Left 4 Dead mit weniger Zombies an
- das Skilltree Rad ist zu unintuitiv und unübersichtlich

Daher lautet mein Fazit: Nein, TSW hätte keinen größeren Erfolg verdient.
 
Unsere Galerien und Specials werden keineswegs halbherzig umgesetzt. Die Redakteure können aber unmöglich alle gewünschten Titel der Community berücksichtigen,...
Das ist sicher richtig - auf der anderen Seite stellt sich die Frage, wieso es immer nur die Top Ten sein müssen (wobei es sich im konkreten Fall sogar nur um die Top 8 handelt ...) und man nicht die 20-30 besten/interessantesten/... Titel auflistet und somit a) einen umfangreicheren Artikel anbietet, der b) weniger Lücken und damit mehr Aussagekraft hat.
 
Eine Komplettierung ist einfach nicht realistisch, daher rufen wir in der Regel im Fließtext zu Vorschlägen auf, die wir in Community-Updates berücksichtigen. Wir nehmen Deine und alle anderen Ideen sehr gerne auf - nichts geht hier unter! ;)
Recht hast du ja und somit von meiner Seite mal der Hinweis auf Beyond God & Evil, wo ich gar nicht verstehe, wie man das bei so einer thematischen Aufzählung überhaupt vergessen kann. In meinen Augen ein absolutes Paradebeispiel für ein zu Unrecht unterschätztes Spiel. ;)

BtW: Brütal Legend ist auch so ein Fall ... ich schieb auch heute noch ab und an dies Disc in die PS3 und hab immer noch einen Heiden Spass damit. Sehr, sehr schade, dass sich das nicht besser verkauft hat ... war aber vielleicht doch etwas zu abgedreht und "speziell" für den Massenmarkt.
 
Ich kann diese Auflistung nicht nachvollziehen. Die Spiele moegen ja nicht schlecht sein, sind aber auch nicht so gut, dass man sie unbedingt gespielt haben muss. Da gibt es sicher andere Spiele, die ebenfalls maessige Verkaufszahlen hatten, aber ein interessantes Spielkonzept boten.
Was soll denn z.B. an Blur so toll gewesen sein? Ich fand's bestenfalls durchschnittlich.
 
Also ich bin grad bei Darksiders 2 so mittig drinnen und irgendwie zieht's leider doch nicht so ganz wie Teil 1. Mich stört vorallem die Erzählweise des Plots, wo ich mich überhaupt nicht auskenne und somit die Motivation sehr stark nachlässt.
Trotzdem: Es definitiv kein Flop und als Grund für die schlechten Verkaufszahlen würde ich eher zu hohe Erwartungen (der Markt an beat&up's ist einfach übersättigt) sehen.
Ich find's halt schade dass Teil 3 und 4 jetzt wahrscheinlich nicht mehr geben wird... :(
 
brütal legend ist alles, aber kein action-adventure... zumindest nicht sehr lange. wäre es das, hätte ich es auch durchgespielt, weil das setting wirklich klasse war. aber diese echtzeitstrategie war eine einzige katastrophe und hat mehr als die hälfte des spiels ausgemacht... schade drum.
 
Generell eigentlich Adventures ;)
Ich meine, es kommt ja nicht von Ungefähr der Irrglaube dass das Genre irgendwann mal tot gewesen sei

Ansonsten eigentlich Cities in Motion, der geistige Nachfolger vom Verkehrsgigant
 
Spec Ops The Line fand ich sehr gut und bin stolz es gekauft zu haben nicht so wie die über 200k anderen Leuten die es sich Illegal besorgt haben wird zeit für neue gesetze.
 
Mir fällt noch The Ship ein. Es war bei weitem kein perfektes Spiel und hatte allerlei Macken, aber das Konzept des Multiplayers hat extrem viel Spass gemacht und wenn es noch eine aktive Community geben würde, würde ich heute vllt immer noch ab und zu spielen.
Das Konzept des MPs ist ja dann schamlos von Assassins Creed kopiert worden:-D
 
Bei The Darkness 2 war halt das Problem, dass es an sich ganz gut war, aber furchtbar kurz. Die Kampagne war ja fast noch kürzer als bei einem Call of Duty. Nach ca. 4 Stunden biste da durch. Deswegen hab ichs mir auch erst zum kleinen Preis geholt. Für den Vollpreis war das einfach zu wenig.

Bei Darksiders 2 kann ich es allerdings nicht verstehen. Das Spiel ist richtig gut und hat auch eine hohe Spielzeit. Das sollte man unbedingt mal spielen. Am Besten Teil 1 & 2 nacheinander. Ich hab' sie mir zum Vollpreis geholt und nie bereut.
Ich hoffe ja immer noch, dass es irgendwann noch einen 3. und 4.Teil gibt, denn es gibt ja insgesamt 4 apokalyptische Reiter. Bisher waren Krieg und Tod die Charaktere.
 
Spec Ops The Line fand ich sehr gut und bin stolz es gekauft zu haben nicht so wie die über 200k anderen Leuten die es sich Illegal besorgt haben wird zeit für neue gesetze.
Naja, zu den Zahlen der raubkopierten Kopien hab ich keine Werte. Aber ich weiß dass man das Spiel auf dem Schirm haben und zumindest mal zur Demo gegriffen haben sollte, wenn man sich selbst als Action- oder Shooter-Fan bezeichnet. Ich für meinen Teil wünsche mir ein weiteres Spiel mit ähnlichem Setting und würde schon fast sagen dass mich SpecOps um Längen mehr aus den Socken gehauen hat als die 'Big Player' CoD: BO2 oder MoH:WF aus dem letzten Jahr.

BTW: Es ist gerade mal wieder im Angebot -> http://store.steampowered.com/app/50300/
 
Blur, Enslaved und Dark Siders 2 kranken alle an dem selben Phänomen.

Blur ist supergenial aber mit der Grafik von Shift & Co. hätte es sich 10x öfter verkauft.

Enslaved hatte eine richtig coole Story und Grafik. Aber Gameplay, Gegnerwahl (keine Humanoiden), Sinn von Trip, Rätsel und Kamera waren mittelmäßig bis schlecht umgesetzt. Die Bosse (bis auf der Endgegner) waren ein Witz (The Dog wird über mehrere Szenen aufgebaut und dann... Null Herausforderung) und dafür das es ein Hack´N´Slay ist, hatte man absolut unterirdisch wenig Moves. Wiederspielwert Null!!!

Dark Siders 2 ist nach meinen sehr hohen Erwartungen meine persönliche Enttäuschung des Jahres. Nach dem grandiosen ersten Teil, jetzt ein verschlimmbesserter Nachfolger. Größere Welt mit mehr Moves und Gegner. Alles sollte Größer und besser werden. Das ganze Game kommt leider nicht an den ersten Bosskampf Tiamat von Teil 1 ran. Warum wurden die Bossgegner nur so einfach gemacht. Warum werden einem Gegnerhorden anstelle von anspruchsvollen Gegnern serviert.

Alle 3 Spiele sind gute Spiele, wovon Enslaved mich so stark enttäuscht hat, dass ich es nach einer Woche und 2 Durchläufen verkauft haben. Enslaved fehlt die Motivation und der Wiederspielwert und für mich absolut empfehlenswert zum leihen, nicht zum kaufen.
 
Darksiders 2 hab ich auch lediglich angespielt, das neue Itemsytem (warum kann ich auf einmal verschiedene Rüstungssets und Waffen anlegen?!) fand ich echt merkwürdig (in Bezug auf den 1. Teil) und hab es deshalb auf unbestimmte Zeit auf Eis gelegt.

The Darkness 2 - darauf habe ich mich als bekennender Fan des 1. Teils lange im Vorhinein gefreut. Ich habe mir sogar die Uncut UK Version auf den Zahn gelegt und hatte somit 2 Wochen länger um mich "daruf zu freuen". Ich spiele es...die ersten Kills mit den Tentakelarmen, ich bin glücklich. 3 Stunden später starre ich enttäuscht auf den Bildschirm. Es ist bereits vorbei. Keine Open World wie im 1 Teil. Kein Fernseher auf dem man Zeichentrickfilme, Musikvideos oder Nosferatu schauen kann...nur ein Startbildschirm der mir nun ein Game+ anbietet. Ich lehne dankend ab und Jackie landet in der selben Ecke in die ich bereits Tod verbannt habe.

Brütal Legends - man, was hab ich gelacht. Wenn es nicht so verdammt gute Musik beinhalten würde dann würde Eddie Riggs schon seit langem Jackie und Tod Gesellschaft leisten. Denn auch bei Brutal Legends bin ich von der Spielzeit echt enttäuscht. Ich lege ab und zu Brutal Legends ein um Gas zu geben und Musik zu hören, aber da man auch nur einen einzigen Spielstand zur Verfügung hat möchte ich die bisher frei geschalteten Lieder nicht verlieren - ergo kommt ein zweiter Durchgang einfach nicht in Frage!

Was ich persönlich wirklich bedauere...good job EA!

Kingdoms of Amalur: Reckogning finde ich echt unterschäzt. Das macht mir wirklich Spaß zu spielen, die von mir gewählte Klasse "Zauberschurke" ist wirklich gut gemacht. Man merkt dem Spiel zwar an vielen Stellen an das es als MMORPG geplant war, aber der Rest ist wirklich klasse. Die gesamte Spielwelt ist einfach sehr stimmig und manche Städte bieten trotz der "WOW Grafik" den ein oder anderen unerwarteten Augenschmauß. Ich kann nur jedem der etwas für Action RPGs übrig hat empfehlen es mal an zu spielen. Ich finde es lohnt sich wirklich, denn wie viele RPGs kennt ihr in denen ihr zu jeder Zeit sowohl eure gewählte Klasse als auch die bisher verteilten Skills und Perks nach belieben wechseln könnt?! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Pokemon Mystery Dungeon 2/3 (Erkundungsteam Himmel/Dunkelheit/Zeit).

Eines der besten RPG's das ich jeh gespielt habe, es verdient Tonnen von Aufmerksamkeit, es bekommt kaum welche.
 
Unsere Galerien und Specials werden keineswegs halbherzig umgesetzt. Die Redakteure können aber unmöglich alle gewünschten Titel der Community berücksichtigen, denn für User X hätte Spiel A mehr Erfolg verdient und für User Y ist Spiel B der Heilige Gral. Eine Komplettierung ist einfach nicht realistisch, daher rufen wir in der Regel im Fließtext zu Vorschlägen auf, die wir in Community-Updates berücksichtigen. Wir nehmen Deine und alle anderen Ideen sehr gerne auf - nichts geht hier unter! ;)

Viele Grüße

SB
Ich bin hier durchaus KEINER der will, dass jeder unsinnige Vorschlag gleich eingebaut wird.
Worauf ich eigentlich hinaus wollte: es gibt da ja genug Listen von Spielen die eindeutig Meisterwerke waren, oder ihrer Zeit voraus... auf jeden Fall hohe Wertungen hatten und gefloppt sind.
Ich meine eben NICHT "mir hat spiel XYZ gefallen und ich finde das sollte auch in die Liste" sondern begründet an tatsächlicher Wertung und wirtschaftlichem Erfolg
 
Zurück