• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Origin: Online-Streaming-Dienst twitch.tv wird integriert

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Origin: Online-Streaming-Dienst twitch.tv wird integriert gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Origin: Online-Streaming-Dienst twitch.tv wird integriert
 
Cool wäre, wenn es wie bei GTA:San Andreas so eine dauerhafte Aufzeichnungsfunktion gäbe und man auf Tastendruck die letzten 10 Sekunden speichern kann. Falls einem dann z. B. bei BF3 etwas extracooles passiert kann man es so für die Nachwelt festhalten.
 
da durch wird das spionage-/schnüfeltool origin auch nicht besser.
der battlerecorder soll wohl so noch nachträglich in bf3 eingebaut werden. schon intressant für solchen mist haben die zeit aber um die bugs zu beheben fehlt sie.
ich schmeis eine runde neue PCs wenn ea und dice von der bildfläche verschwinden und insolvenz anmelden müssen.
 
Bei xfire gibt's die Möglichkeit Spiele zu streamen schon seit Ewigkeiten. :-D
 
da durch wird das spionage-/schnüfeltool origin auch nicht besser.
der battlerecorder soll wohl so noch nachträglich in bf3 eingebaut werden. schon intressant für solchen mist haben die zeit aber um die bugs zu beheben fehlt sie.
ich schmeis eine runde neue PCs wenn ea und dice von der bildfläche verschwinden und insolvenz anmelden müssen.

Kannst du dein hirnloses Gesülze eigentlich selber noch lesen, ohne Pickel zu bekommen. Jedesmal die gleiche Leier zum Thema Origin. Mach dir lieber Gedanken um den Bundestrojaner oder den BND. Und warum überschätzt du dich eigentlich so maßlos? Bist du denn wirklich sooo wichtig, dass Origin & Co. deine Systemkonfiguration nicht erfassen dürfen?
 
Aus der c't:
„Der in einschlägigen Foren kursierende Vorwurf, die Spieleplattform Origin von Electronic Arts spioniere ihre Anwender aus, lässt sich nicht aufrechterhalten....
Sämtliche Zugriffe auf das Dateisystem und die Registry ließen wir dabei von dem Sysinternals-Werkzeug Process Monitor protokollieren. Ergebnis: Das Programm tut nichts, was nicht andere, ganz normale Anwendungen auch tun würden....
So ließ sich etwa das Spiel Dragon Age: Origins ein zweites Mal aktivieren und über die EA-Plattform starten – sogar eine per Crack vom Kopierschutz befreite Version. Sollte EA Origin tatsächlich dazu nutzen, um illegale Kopien seiner älteren Spiele zu entdecken, hätte es wohl spätestens hier eine Reaktion zeigen müssen. Eine aufwendige Analyse des Datenverkehrs, den Origin mit den EA-Servern abwickelt, haben wir uns nach diesen Ergebnissen geschenkt: Ein Programm, das keine Informationen sammelt, kann ja auch keine übertragen. (hos)“
 
meinst du, das interessiert die bashing-fraktion?
mit argumenten braucht man da nicht zu kommen, selbst wenn sie aus einem magazin wie der c't stammen (die sind ja vermutlich auch von ea gekauft...).
Nein, um die geht es mir nicht, nur um die Leute die nicht wissen ob sie den Vorwürfen glauben schenken sollen oder nicht. ;)
 
Die ct hatte es aber erst 4 Wochen nach der ganzen Diskussion getestet, da hatte EA schon ordentlich auf die Finger bekommen und Updates rausgebracht. Sowas wäre zum BF3 Release interessant gewesen, so waren sie aber viel zu spät dran.
Und selbst wenn sie nichts machen, so hatten sie sich aber die Möglichkeit erschaffen, es tun zu können und das sagt ja auch was über die Firma an sich aus. Ich bin bei EA jedenfalls sehr vorsichtig geworden.
Ich hätte z.b. schon Bock, BF3 zu spielen und auch das neue FIFA anzugucken, aber dann muss ich wieder an Origin denken und krieg gleich schon wieder Bauchweh :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück