2Gefällt mir
  • 1 Beitrag von Hazard
  • 1 Beitrag von MisterSmith
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MaxFalkenstern
    Registriert seit
    06.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    877
    Homepage
    pcgames.de

    Jetzt ist Deine Meinung zu Origin: Online-Streaming-Dienst twitch.tv wird integriert gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: Origin: Online-Streaming-Dienst twitch.tv wird integriert

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    Benutzer

    Registriert seit
    01.12.2007
    Beiträge
    94
    Homepage
    hostmyimage.net
    Cool wäre, wenn es wie bei GTAan Andreas so eine dauerhafte Aufzeichnungsfunktion gäbe und man auf Tastendruck die letzten 10 Sekunden speichern kann. Falls einem dann z. B. bei BF3 etwas extracooles passiert kann man es so für die Nachwelt festhalten.
    MfG Bitfreezer

    www.hostmyimage.net
    - Kostenloses Imagehosting z.B. für eBay, Foren (BB-Thumbnail), Webseiten
    www.autorenblog.at - Mein Autorenblog rund ums Schriftstellen, kreative Schreiben und Selbstverlag

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Hazard
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    244
    Schade dass Twitch sich mit dem EA-Pack einlässt...
    Klingelmann hat "Gefällt mir" geklickt.

  4. #4
    Klingelmann
    Gast
    da durch wird das spionage-/schnüfeltool origin auch nicht besser.
    der battlerecorder soll wohl so noch nachträglich in bf3 eingebaut werden. schon intressant für solchen mist haben die zeit aber um die bugs zu beheben fehlt sie.
    ich schmeis eine runde neue PCs wenn ea und dice von der bildfläche verschwinden und insolvenz anmelden müssen.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Shadow_Man
    Registriert seit
    10.11.2002
    Ort
    Im Schattenreich ;)
    Beiträge
    33.875
    Blog-Einträge
    10
    Bei xfire gibt's die Möglichkeit Spiele zu streamen schon seit Ewigkeiten.
    Achtung! Dieser Beitrag ist garantiert ironie- und sarkasmusfrei.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    27.06.2006
    Beiträge
    489
    Zitat Zitat von Klingelmann Beitrag anzeigen
    da durch wird das spionage-/schnüfeltool origin auch nicht besser.
    der battlerecorder soll wohl so noch nachträglich in bf3 eingebaut werden. schon intressant für solchen mist haben die zeit aber um die bugs zu beheben fehlt sie.
    ich schmeis eine runde neue PCs wenn ea und dice von der bildfläche verschwinden und insolvenz anmelden müssen.
    Kannst du dein hirnloses Gesülze eigentlich selber noch lesen, ohne Pickel zu bekommen. Jedesmal die gleiche Leier zum Thema Origin. Mach dir lieber Gedanken um den Bundestrojaner oder den BND. Und warum überschätzt du dich eigentlich so maßlos? Bist du denn wirklich sooo wichtig, dass Origin & Co. deine Systemkonfiguration nicht erfassen dürfen?

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MisterSmith
    Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    4.586
    Aus der c't:
    „Der in einschlägigen Foren kursierende Vorwurf, die Spieleplattform Origin von Electronic Arts spioniere ihre Anwender aus, lässt sich nicht aufrechterhalten....
    Sämtliche Zugriffe auf das Dateisystem und die Registry ließen wir dabei von dem Sysinternals-Werkzeug Process Monitor protokollieren. Ergebnis: Das Programm tut nichts, was nicht andere, ganz normale Anwendungen auch tun würden....
    So ließ sich etwa das Spiel Dragon Age: Origins ein zweites Mal aktivieren und über die EA-Plattform starten – sogar eine per Crack vom Kopierschutz befreite Version. Sollte EA Origin tatsächlich dazu nutzen, um illegale Kopien seiner älteren Spiele zu entdecken, hätte es wohl spätestens hier eine Reaktion zeigen müssen. Eine aufwendige Analyse des Datenverkehrs, den Origin mit den EA-Servern abwickelt, haben wir uns nach diesen Ergebnissen geschenkt: Ein Programm, das keine Informationen sammelt, kann ja auch keine übertragen. (hos)“

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Bonkic
    Registriert seit
    06.09.2002
    Beiträge
    31.258
    Zitat Zitat von MisterSmith Beitrag anzeigen
    Aus der c't:
    meinst du, das interessiert die bashing-fraktion?
    mit argumenten braucht man da nicht zu kommen, selbst wenn sie aus einem magazin wie der c't stammen (die sind ja vermutlich auch von ea gekauft...).

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MisterSmith
    Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    4.586
    Zitat Zitat von Bonkic Beitrag anzeigen
    meinst du, das interessiert die bashing-fraktion?
    mit argumenten braucht man da nicht zu kommen, selbst wenn sie aus einem magazin wie der c't stammen (die sind ja vermutlich auch von ea gekauft...).
    Nein, um die geht es mir nicht, nur um die Leute die nicht wissen ob sie den Vorwürfen glauben schenken sollen oder nicht.
    Bonkic hat "Gefällt mir" geklickt.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Shadow_Man
    Registriert seit
    10.11.2002
    Ort
    Im Schattenreich ;)
    Beiträge
    33.875
    Blog-Einträge
    10
    Die ct hatte es aber erst 4 Wochen nach der ganzen Diskussion getestet, da hatte EA schon ordentlich auf die Finger bekommen und Updates rausgebracht. Sowas wäre zum BF3 Release interessant gewesen, so waren sie aber viel zu spät dran.
    Und selbst wenn sie nichts machen, so hatten sie sich aber die Möglichkeit erschaffen, es tun zu können und das sagt ja auch was über die Firma an sich aus. Ich bin bei EA jedenfalls sehr vorsichtig geworden.
    Ich hätte z.b. schon Bock, BF3 zu spielen und auch das neue FIFA anzugucken, aber dann muss ich wieder an Origin denken und krieg gleich schon wieder Bauchweh
    Geändert von Shadow_Man (10.11.2012 um 01:26 Uhr)
    Achtung! Dieser Beitrag ist garantiert ironie- und sarkasmusfrei.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •