1Gefällt mir
  • 1 Beitrag von krucki1
  1. #1
    Autor
    Avatar von FrankMoers
    Registriert seit
    19.02.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.415
    Homepage
    pcgames.de

    Jetzt ist Deine Meinung zu Atomontage Engine: Konkurrenz für CryEngine 3, Frostbite 2 Engine und Co. - Grandiose Screenshots gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: Atomontage Engine: Konkurrenz für CryEngine 3, Frostbite 2 Engine und Co. - Grandiose Screenshots

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von krucki1
    Registriert seit
    08.03.2005
    Beiträge
    354
    In Sachen Natürlichkeit wohl noch nichts besseres gesehen. Bleibt abzuwarten wie sich das weiterentwickelt und ob Spieleprogrammierer sich dieser Grafik annehmen. Bin schon auf bewegte Szenen gespannt.
    Zybba hat "Gefällt mir" geklickt.

  3. #3
    Benutzer
    Avatar von Skyzzed
    Registriert seit
    20.03.2011
    Beiträge
    112
    Das ist doch wohl deutlich besser als CE3 und UE4 - was bedeutet, dass es auf der aktuellen Konsolengeneration unmöglich zu benutzen ist - was bedeutet, dass wir noch ein Weilchen nichts mit dieser Engine sehen werden, PC-only Titel sind ja mittlerweile eine Seltenheit -.-

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von nigra
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.181
    Die Fotos lassen sich schonmal absolut nicht von der Realität unterscheiden. Mich würden hier mal bewegte Bilder interessieren.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    27.06.2006
    Beiträge
    489
    Ich staune immer wieder, wie man aktuelle Grafik immer noch soweit übertrumpfen kann. Ich zocke seit Erscheinen BF3 und finde die Grafik immer noch überragend. Aber wenn ich das hier sehen, kommt das was ganz großes auf uns zu...wenn das Teil auf halbwegs aktuelle Hardware flüssig läuft.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von legion333
    Registriert seit
    05.04.2012
    Beiträge
    1.158
    braucht man wahrscheinlich 4 GTX 690 oder so für...

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von FraXerDS3
    Registriert seit
    25.09.2009
    Beiträge
    388
    Homepage
    slot5.de
    is doch nix neues, gab hier z.b. doch schonmal ne news über ne grafik engine die auf diesen prinzip basiert..

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von JerrY1992
    Registriert seit
    17.09.2007
    Beiträge
    300
    sieht sehr beeindruckend aus, bin ich mal gespannt.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Wamboland
    Registriert seit
    11.10.2006
    Beiträge
    3.204
    Nett, aber ohne Video nicht SO beeindruckend. Sehr gute Standbilder sind auch mit CE3 und UT4 machbar.
    System:
    Intel Core i7-4790K, Gainward 1070 Phoenix GS 8GB, ASUS MAXIMUS VII RANGER, Alpenföhn Brocken 2, 16GB Crucial Ballistix
    Define R5 Black, Corsair RM750, Samsung SSD 840 EVO Basic 500GB, Samsung SSD 830 256 GB, WD Red 3TB, Acer XB240HA (G-Sync), Samsung SMBX2450L

  10. #10
    Benutzer

    Registriert seit
    04.05.2011
    Beiträge
    44
    Bewegte Bilder gibt es schon eine ganze weile. z.B. hier: http://www.youtube.com/watch?v=4AYBm-9cBqs&feature=plcp

    Wenn ich das richtig sehe benutzt die Engine genau wie aktuelle Titel auch LOD-Modelle (nur halt aus Voxeln und nicht aus Polygonen), um Leistung einsparen zu können.

    Ich bin wesentlich gespannter auf die Unlimited-Detail-Technologie von Euclideon, die einen etwas anderen Ansatz verfolgen.

  11. #11
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    22.09.2012
    Beiträge
    27
    Nett, aber auch schon alt diese Videos und Bilder. Publisher und Spieleentwickler wird es jedoch kaum interessieren, solange es keine brauchbaren Tools zur Engine gibt, wie bei UDK, Cryengine etc.
    Vielleicht ists in 7 Jahren mal soweit...

  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von shippy74
    Registriert seit
    20.10.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.464
    Homepage
    ich-hab-gar-...
    Sieht klasse aus, fast von der Realität nicht zu unterscheiden, zumindest die Bilder, aber ehrlich gesagt möchte ich so ne Grafik nicht für nen Shooter haben, wenn dann noch diese Splatter Effekte usw drin sind wird mir das ehrlich gesagt zu Real. Abgetrennte Körperteile und zerfetzte Leichen möchte ich schon nicht im Fernseh sehen und wenn ne Engine rauskommt die alles Real Darstellt brauch ich das auch nicht. Mir Persönlich ist es lieber wenn ich klar sehe das es sich um ein Spiel handelt.
    Vielleicht bin ich auch komisch, oder zu alt.
    Es kommt nicht auf die Hose an, sondern auf das Herz, das darin schlägt.

  13. #13
    Benutzer

    Registriert seit
    28.03.2006
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    86
    Zitat Zitat von shippy74 Beitrag anzeigen
    Sieht klasse aus, fast von der Realität nicht zu unterscheiden, zumindest die Bilder, aber ehrlich gesagt möchte ich so ne Grafik nicht für nen Shooter haben, wenn dann noch diese Splatter Effekte usw drin sind wird mir das ehrlich gesagt zu Real. Abgetrennte Körperteile und zerfetzte Leichen möchte ich schon nicht im Fernseh sehen und wenn ne Engine rauskommt die alles Real Darstellt brauch ich das auch nicht. Mir Persönlich ist es lieber wenn ich klar sehe das es sich um ein Spiel handelt.
    Vielleicht bin ich auch komisch, oder zu alt.
    Dasselbe haben Menschen bestimmt schon zu Zeiten von Half-Life 1 gesagt, das wäre langsam zu real... zu real gibt's nicht, und Shooter sind halt First-Person, also die Spiele die eigentlich am realsten aussehen sollten.
    Fighting For Peace is Like Fucking for Virginity!

  14. #14
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Aenimus
    Registriert seit
    17.09.2012
    Ort
    Na hier natürlich!
    Beiträge
    609
    Diese Grafik mit der Oculus Rift-Brille !?
    End of line??
    Da kommen große Sachen auf uns zu.
    Stellt euch nur mal die X-Labore aus S.T.A.L.K.E.R. in so einer Grafik mit Oculus Rift vor!
    Lecker...

  15. #15
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    09.02.2005
    Ort
    Nienburg
    Beiträge
    941
    wie oft ändern die eigentlich den namen der engine..und ich wette das nächste woche wieder einer von nv oder crytek sagt das es nicht die zukunft sein wird. und darauf die woche ..balbla wird es doch die zukunft sein..

    das spiel geht schon mehrer jahre so und was haben wir bis jetzt NIX

  16. #16
    Benutzer

    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    62
    Zitat Zitat von Aenimus Beitrag anzeigen
    Diese Grafik mit der Oculus Rift-Brille !?
    End of line??
    Da kommen große Sachen auf uns zu.
    Stellt euch nur mal die X-Labore aus S.T.A.L.K.E.R. in so einer Grafik mit Oculus Rift vor!
    Lecker...
    Nur gibt es diese Engine schon EWIGKEITEN, das Video hab ich schon vor Jahren mal gesehen xD
    Wird wohl das gleiche wie "Unlimited Detail", etwas was es eigentlich garnicht gibt.

  17. #17
    Benutzer
    Avatar von matt2000deluxe
    Registriert seit
    13.03.2009
    Ort
    Tief unter der Erde
    Beiträge
    77
    Homepage
    funpic.de/fo...
    Zitat Zitat von coolmodi1 Beitrag anzeigen
    Nur gibt es diese Engine schon EWIGKEITEN, das Video hab ich schon vor Jahren mal gesehen xD
    Wird wohl das gleiche wie "Unlimited Detail", etwas was es eigentlich garnicht gibt.
    Voxel-Engines gibts schon seit den Anfangszeiten der 3D-Games. Schon damals in Blood z.B. wurden viele 3D-Objekte mit Voxel realisiert, oder der Klassiker Outcast, der so weit ich mich erinnere die gesamte Landschaft aus Voxels generiert hat.
    Grafikkarten benötigt man dafür im Prinzip garkeine, da Voxels von der CPU berechnet werden und Grafikkarten auf Polygonengines ausgelegt sind und somit relativ nutzlos dafür sind.

    Hab selbst nicht viel Ahnung davon, wäre schön wenn die PCG mal einen großen Bericht darüber bringen würde!
    Jippie, ich hab eine Signatur!

  18. #18
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Shadow_Man
    Registriert seit
    10.11.2002
    Ort
    Im Schattenreich ;)
    Beiträge
    32.455
    Blog-Einträge
    10
    Das mit den Engines ist ja immer so eine Sache. Da sieht man am Anfang immer die dollsten Sachen. Nur gibt es später fast nie die entsprechenden Spiele dafür, die das auch richtig ausreizen.
    Achtung! Dieser Beitrag ist garantiert ironie- und sarkasmusfrei.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •