• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Atomontage Engine: Konkurrenz für CryEngine 3, Frostbite 2 Engine und Co. - Grandiose Screenshots

FrankMoers

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
2.415
Reaktionspunkte
4
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Atomontage Engine: Konkurrenz für CryEngine 3, Frostbite 2 Engine und Co. - Grandiose Screenshots gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Atomontage Engine: Konkurrenz für CryEngine 3, Frostbite 2 Engine und Co. - Grandiose Screenshots
 
In Sachen Natürlichkeit wohl noch nichts besseres gesehen. Bleibt abzuwarten wie sich das weiterentwickelt und ob Spieleprogrammierer sich dieser Grafik annehmen. Bin schon auf bewegte Szenen gespannt.
 
Das ist doch wohl deutlich besser als CE3 und UE4 - was bedeutet, dass es auf der aktuellen Konsolengeneration unmöglich zu benutzen ist - was bedeutet, dass wir noch ein Weilchen nichts mit dieser Engine sehen werden, PC-only Titel sind ja mittlerweile eine Seltenheit -.-
 
Die Fotos lassen sich schonmal absolut nicht von der Realität unterscheiden. Mich würden hier mal bewegte Bilder interessieren.
 
Ich staune immer wieder, wie man aktuelle Grafik immer noch soweit übertrumpfen kann. Ich zocke seit Erscheinen BF3 und finde die Grafik immer noch überragend. Aber wenn ich das hier sehen, kommt das was ganz großes auf uns zu...wenn das Teil auf halbwegs aktuelle Hardware flüssig läuft.
 
is doch nix neues, gab hier z.b. doch schonmal ne news über ne grafik engine die auf diesen prinzip basiert..
 
Nett, aber ohne Video nicht SO beeindruckend. Sehr gute Standbilder sind auch mit CE3 und UT4 machbar.
 
Bewegte Bilder gibt es schon eine ganze weile. z.B. hier: http://www.youtube.com/watch?v=4AYBm-9cBqs&feature=plcp

Wenn ich das richtig sehe benutzt die Engine genau wie aktuelle Titel auch LOD-Modelle (nur halt aus Voxeln und nicht aus Polygonen), um Leistung einsparen zu können.

Ich bin wesentlich gespannter auf die Unlimited-Detail-Technologie von Euclideon, die einen etwas anderen Ansatz verfolgen.
 
Nett, aber auch schon alt diese Videos und Bilder. Publisher und Spieleentwickler wird es jedoch kaum interessieren, solange es keine brauchbaren Tools zur Engine gibt, wie bei UDK, Cryengine etc.
Vielleicht ists in 7 Jahren mal soweit...
 
Sieht klasse aus, fast von der Realität nicht zu unterscheiden, zumindest die Bilder, aber ehrlich gesagt möchte ich so ne Grafik nicht für nen Shooter haben, wenn dann noch diese Splatter Effekte usw drin sind wird mir das ehrlich gesagt zu Real. Abgetrennte Körperteile und zerfetzte Leichen möchte ich schon nicht im Fernseh sehen und wenn ne Engine rauskommt die alles Real Darstellt brauch ich das auch nicht. Mir Persönlich ist es lieber wenn ich klar sehe das es sich um ein Spiel handelt.
Vielleicht bin ich auch komisch, oder zu alt.
 
Sieht klasse aus, fast von der Realität nicht zu unterscheiden, zumindest die Bilder, aber ehrlich gesagt möchte ich so ne Grafik nicht für nen Shooter haben, wenn dann noch diese Splatter Effekte usw drin sind wird mir das ehrlich gesagt zu Real. Abgetrennte Körperteile und zerfetzte Leichen möchte ich schon nicht im Fernseh sehen und wenn ne Engine rauskommt die alles Real Darstellt brauch ich das auch nicht. Mir Persönlich ist es lieber wenn ich klar sehe das es sich um ein Spiel handelt.
Vielleicht bin ich auch komisch, oder zu alt.

Dasselbe haben Menschen bestimmt schon zu Zeiten von Half-Life 1 gesagt, das wäre langsam zu real... zu real gibt's nicht, und Shooter sind halt First-Person, also die Spiele die eigentlich am realsten aussehen sollten.
 
Diese Grafik mit der Oculus Rift-Brille !?
End of line??
Da kommen große Sachen auf uns zu.
Stellt euch nur mal die X-Labore aus S.T.A.L.K.E.R. in so einer Grafik mit Oculus Rift vor!
Lecker...
 
wie oft ändern die eigentlich den namen der engine..und ich wette das nächste woche wieder einer von nv oder crytek sagt das es nicht die zukunft sein wird. und darauf die woche ..balbla wird es doch die zukunft sein..

das spiel geht schon mehrer jahre so und was haben wir bis jetzt NIX
 
Diese Grafik mit der Oculus Rift-Brille !?
End of line??
Da kommen große Sachen auf uns zu.
Stellt euch nur mal die X-Labore aus S.T.A.L.K.E.R. in so einer Grafik mit Oculus Rift vor!
Lecker...

Nur gibt es diese Engine schon EWIGKEITEN, das Video hab ich schon vor Jahren mal gesehen xD
Wird wohl das gleiche wie "Unlimited Detail", etwas was es eigentlich garnicht gibt.
 
Nur gibt es diese Engine schon EWIGKEITEN, das Video hab ich schon vor Jahren mal gesehen xD
Wird wohl das gleiche wie "Unlimited Detail", etwas was es eigentlich garnicht gibt.

Voxel-Engines gibts schon seit den Anfangszeiten der 3D-Games. Schon damals in Blood z.B. wurden viele 3D-Objekte mit Voxel realisiert, oder der Klassiker Outcast, der so weit ich mich erinnere die gesamte Landschaft aus Voxels generiert hat.
Grafikkarten benötigt man dafür im Prinzip garkeine, da Voxels von der CPU berechnet werden und Grafikkarten auf Polygonengines ausgelegt sind und somit relativ nutzlos dafür sind.

Hab selbst nicht viel Ahnung davon, wäre schön wenn die PCG mal einen großen Bericht darüber bringen würde! :)
 
Das mit den Engines ist ja immer so eine Sache. Da sieht man am Anfang immer die dollsten Sachen. Nur gibt es später fast nie die entsprechenden Spiele dafür, die das auch richtig ausreizen.
 
Zurück