• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Windows 8: Auch Beta-User zahlen für Upgrade auf Pro-Version nur 40 US-Dollar

DH

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
04.07.2011
Beiträge
119
Reaktionspunkte
10
Jetzt ist Deine Meinung zu Windows 8: Auch Beta-User zahlen für Upgrade auf Pro-Version nur 40 US-Dollar gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Windows 8: Auch Beta-User zahlen für Upgrade auf Pro-Version nur 40 US-Dollar
 
Die Verzweiflungstat, um ein mehrheitlich abgelehntes OS, zu verscherbeln.
 
  • Like
Reaktionen: fsm
und wenn ich 40 Euro bekommen würde.....NEIN!

Das Produkt können die sich in den Arrrghh stecken. Und mal im ernst, was denken die sich? Klar die Zukunft hat erst begonnen?! Und der User soll doch gefälligst von Touchscreen bishin zu gestik Steuerung Konsultieren. Bitte, dann sollen die erstmal solch ein "Betriebssystem" auf einem Touchscreen Programmieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde das super kulant. Werde ich auf jeden Fall nutzen. Habe Windows 8 zur Zeit auf meinem Laptop im Einsatz und möchte es nicht mehr missen. Ich behaupte jeder der sich drauf einlässt wird positiv überrascht sein.
 
Finde das super kulant. Werde ich auf jeden Fall nutzen. Habe Windows 8 zur Zeit auf meinem Laptop im Einsatz und möchte es nicht mehr missen. Ich behaupte jeder der sich drauf einlässt wird positiv überrascht sein.
Kannst du bitte mal ein paar konkrete Beispiele geben, was in Win 8 besser ist als in Win 7? Würde mich ehrlich interessieren. :)
 
Kannst du bitte mal ein paar konkrete Beispiele geben, was in Win 8 besser ist als in Win 7? Würde mich ehrlich interessieren. :)

Dito, mich ebenso. Ich bin ein riesiger Windows-Fanboy, sehe aber nicht den hauch eines Grundes, warum ich von 7 auf 8 umsteigen sollte...



P.S.: Bzgl einer früheren Statistik: Ich nutze den Startbutton ständig.
 
Dito, mich ebenso. Ich bin ein riesiger Windows-Fanboy, sehe aber nicht den hauch eines Grundes, warum ich von 7 auf 8 umsteigen sollte...

Wäre bei der Desktopvariante die Metro-Oberfläche nicht dabei, oder mindestens halbwegs durchdacht implementiert, gäbe es für mich schon doch einige Gründe, für lächerliche 40$ umzusteigen.

ordentliche Backuplösung, mehr Performance, ein schnellerer Bootvorgang, die recht praktische Ribbon-Oberfläche im Explorer, der neue Kopiermanager, die Möglichkeit, das System jederzeit auf 0 zurückzusetzen, die Funktion, virtuelle Laufwerke zu nutzen, der eingebaute, sichere PDF-Reader, allgemein mehr sicherheit und noch einige andere Sachen.

Sicherlich sind die meisten Dinge davon auch auf Win7 nachrüstbar, aber ich will mir mein Sytem nicht erst mit Drittanbietersoftware, die möglicherweise auch noch Sicherheitslücken hat, zusammenschustern müssen. Zumindest nicht damit ich mir nur 40$ spare.

Ich habe hier noch zwei Netbooks mit XP und Vista sowie einen Desktop mti XP. Da werde ich bei diesem Angebot sicherlich nicht lange überlegen und zuschlagen.
 
ordentliche Backuplösung, mehr Performance, ein schnellerer Bootvorgang, die recht praktische Ribbon-Oberfläche im Explorer, der neue Kopiermanager, die Möglichkeit, das System jederzeit auf 0 zurückzusetzen, die Funktion, virtuelle Laufwerke zu nutzen, der eingebaute, sichere PDF-Reader, allgemein mehr sicherheit und noch einige andere Sachen.
Da möchte ich noch die neue Festplattenverwaltung hinzufügen, eine zentrale Nachrichtenverwaltung und viele anderer kleiner Dinge wie verbesserte Verwaltung der Standartprogramme (Wenn man eine Datei öffnet für die man ein neues Programm installiert hat wird man gefragt mit welchem Prgramm man die Datei in Zukunft öffnen möchte) oder overlay dipslay Nachrichten für Kalenderereignisse.

Abgesehen davon, ist der Desktop in keinster Weise beschnitten - alles noch so wie bei Windows 7. Metro-Apps wird man natürlich am Desktop so gut wie nicht benutzen. Einzig und allein das Startmenü ist durch eine Metro-Variante ersetzt. Aber wer trauert dem Startmenü schon wirklich nach? Dort kann man 10 Programme festpinnen und den Rest muss man sich mühsam durchklicken. Auch fand ich es immer nervig das man die festen Einträge rechts nicht ändern kann. Hätte da immer gerne noch den zentralen Download-Ordner gehabt. Jetzt kann man sich alles so anordnen wie man möchte.

Als kleine Einschränkung muss ich allerdings zugeben, dass ich Windows 8 bis jetzt nur auf meinem Laptop getestet habe. Wie sich das Metro-Startmenü auf nem großen Monitor macht kann ich daher nicht sagen. Dann muss man schon ziemliche Strecken mit der Maus zurücklegen.
 
Die Verzweiflungstat, um ein mehrheitlich abgelehntes OS, zu verscherbeln.

Upgrades zu nem günstigeren Preis gabs auch schon bei früheren Windowsversionen :rolleyes:

Dass Leute, die Win7 im Einsatz haben, jetzt nicht unbedingt umsteigen werden, sollte wohl einigermaßen klar sein.
Aber vielleicht gibts ja auch noch Leute mit älteren Versionen, die dann umsteigen wollen - schon mal daran gedacht?
 
Ribbon im Explorer ist cool, aber nicht ausreichend als Grund. Schnelleres Booten ist ja nur eine Variante des Ruhezustandes, den ich schon jetzt nutze, die anderen Features sind kleine Spielereien.

Worauf ich auf keinen Fall verzichten möchte, ist das Startmenü, da es für mich (wirklich!) das zentrale Element (!) des OS ist. Ich öffne damit häufige Programme, Bibliotheken wie Musik oder Downloads, suche schnell nach Programmen. Gibt es in Win8 auch eine schnelle Möglichkeit, die Suchleiste (wie im Startmenü) zu nutzen, ohne den Bildschirm zu wechseln? Der wichtige Punkt für mich ist, dass das Startmenü eine kleine Fläche darstellt, die ich GLEICHZEITIG mit dem normalen Hintergrund einsehen kann -- etwa wenn ich eine Datei in der kleinen Suchleiste suche und dabei einen Artikel im Browser weiterlesen kann. Geht das noch in Win8?
 
Ich werde mir Win 8 auf jeden Fall zulegen. Das Upgrade für unter 40 Euro (wenn wir Europäer nicht wieder verarscht werden) erscheint mir preislich durchaus fair. Worauf ich Win 8 dann installiere, ist ja erstmal egal. :-D
 
Zurück