• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Zombie-Hit DayZ: Zehn epische Momente aus der Arma 2-Mod im Video-Special

icon1zed

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
18.11.2011
Beiträge
12
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Zombie-Hit DayZ: Zehn epische Momente aus der Arma 2-Mod im Video-Special gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Zombie-Hit DayZ: Zehn epische Momente aus der Arma 2-Mod im Video-Special
 
episch episch episch, ich kanns echt nicht mehr hören...früher nutze man solche worte sparsamer und heute werden sie jedem dummen spruch angehängt und verlieren somit ihren wert. es sind schöne oder tolle momente, spannende oder actionreiche, geniale oder auch verrückte, aber nicht episch!
 
episch episch episch, ich kanns echt nicht mehr hören...früher nutze man solche worte sparsamer und heute werden sie jedem dummen spruch angehängt und verlieren somit ihren wert. es sind schöne oder tolle momente, spannende oder actionreiche, geniale oder auch verrückte, aber nicht episch!

Und ist jetzt dein Genörgle jetzt nervig oder episch? Bleib cool! *facepalm*
 
episch episch episch, ich kanns echt nicht mehr hören...früher nutze man solche worte sparsamer und heute werden sie jedem dummen spruch angehängt und verlieren somit ihren wert. es sind schöne oder tolle momente, spannende oder actionreiche, geniale oder auch verrückte, aber nicht episch!
Epic comment ;)
Aber ja, ich weiß was du meinst. Als würden die Leser und Authoren immer weiter verdummen, und nur noch einen 5-Worte Grundwortschatz besitzen, drum wiederholen sie sich so oft.
Oder man will einfach krampfhart auf Bild-Niveau Klicks generieren.
Ich bin froh, dass wir schon länger keine "genialen" Trailer -News mehr hatten - zu irgendwelchen 08/15 Trailern.
 
Und ist jetzt dein Genörgle jetzt nervig oder episch? Bleib cool! *facepalm*

ja genau, hände in den schoß und bloß die schnauze halten, kritik ist ja niemals erwünscht, super idee! paar mal zu oft "gefacepalmed" oder wie?

Rollora scheints verstanden zu haben, man wünscht sich eben nicht ein Schulhofniveau hier oder eben eine typische BILD-Schlagzeile, ein bisschen mehr Mühe und Anspruch haben noch nie geschadet!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap der Mod alleine ist schon gut. Ohne die Bugs wäre er episch ;D. Aber man gewöhnt sich an die Bugs ^^
 
mit des beste, was ich je gespielt hab. legendär. es ergeben sich wirklich tolle geschichten. und die spannung steigt mit besserem equip.
von heroischem "lasst mich zurück(beinbruch)", morde, raubüberfälle. alles dabei :-D wenn ich andere player seh, wird mir bange.
es hat einige schwächen, aber es ist jetzt schon episch. des ist meine meinung. es gibt kein spiel des ich so bezeichnen würde, diese mod schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhm ...
Zufall oder Absicht?
Praktisch den identischen Artikel gab es letzte Woche beim PC Gamer.
http:// www.pcgamer.com/ 2012/06/15/10-awesome-dayz-moments-freaky-stalkers-blood-fountains-tractor-rampages-and-more/
 
Eine Frage:
Ich hab die PC Games Arma II Black Edition. Reicht es, wenn ich nun Operation Arrowhead dazukaufe oder muss ich wohl oder übel den ganzen Pack bei Steam ordern?
Falls jemand eine Antwort weiss, danke dafür!

Edit: Im DayZ Forum gefunden:
MIXED COPY (RETAIL + STEAM)
1) Make sure you install the latest patch for the retail version from Game Updates - Updates - Arma 2 Official Website Then follow the STEAM/RETAIL INSTALLATION guide.


ARMA2 BETA PATCH (OPTIONAL):

Beta patch is backwards compatible, so you can still play on non-beta servers. If you have previous beta patches it's suggested to unistall them before installing a newer version. You can also try deleting beta subdirectory inside ARMA 2 folder manually.

1) Download and install beta patch from Beta patch
2) Go to the Arma2:OA main directory and right-click on shortcut "Launch Arma2 OA Beta Patch". Add "-mod=@dayz" without quotes to the target line.
3) Run "Launch Arma2 OA Beta Patch" and enjoy playing on beta servers!
credit und danke an den User Skyrayfox DayZ Mod Forum - Profile of Skyrayfox
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage:
Ich hab die PC Games Arma II Black Edition. Reicht es, wenn ich nun Operation Arrowhead dazukaufe oder muss ich wohl oder übel den ganzen Pack bei Steam ordern?
Falls jemand eine Antwort weiss, danke dafür!

Edit: Im DayZ Forum gefunden:
credit und danke an den User Skyrayfox DayZ Mod Forum - Profile of Skyrayfox
der beta-patch hat mich jetzt etwas irritiert... scheint aber nicht notwenig zu sein, um das "mixed" laufen zu lassen?! ergo muss ich einfach nur beide spiele installieren und hochpatchen...?!
 
Falls jemand noch nichts mit ArmA zu tun hatte und gerne alle Spiele haben möchte, der kann sich ja auch ArmA X kaufen. Da gibts von OFP (heißt jetzt ArmA Cold War Assault) bis zu Arma2 und allen Addons alles in einem Paket. Nur so als Info.

Ich find's schön, dass endlich die Öffentlichkeit mal wahrnimmt, welche Möglichkeiten man mit ArmA (2) hat, die quasi grenzenlos sind. Da kann man alles machen :B
Die OFP- bzw. Arma-Fans wußten das schon immer, aber für die Masse war es ja leider immer das böse verbuggte Spiel. Da wurde eben immer viel nachgeblubbert, anstatt mal selbst anzuspielen.
 
eigentlich wär die mod genau mein ding wenn diese elendigen zombies nicht wären. ich kann sie nicht mehr sehen und werd diesen zombie hype nie nachvollziehen können, dümmere (menschenähnliche) gegner kanns doch nicht geben, ist wie moorhuhn :schnarch:
 
Falls jemand noch nichts mit ArmA zu tun hatte und gerne alle Spiele haben möchte, der kann sich ja auch ArmA X kaufen. Da gibts von OFP (heißt jetzt ArmA Cold War Assault) bis zu Arma2 und allen Addons alles in einem Paket. Nur so als Info.

Ich find's schön, dass endlich die Öffentlichkeit mal wahrnimmt, welche Möglichkeiten man mit ArmA (2) hat, die quasi grenzenlos sind. Da kann man alles machen :B
Die OFP- bzw. Arma-Fans wußten das schon immer, aber für die Masse war es ja leider immer das böse verbuggte Spiel. Da wurde eben immer viel nachgeblubbert, anstatt mal selbst anzuspielen.

Ich hätte ja gern das Fadenkreuz/Zielsystem in anderen Ego-Shootern die wenigstens halbwegs realistisch angehaucht sind. Aber das würde für die Masse wahrscheinlich wieder zu kompliziert sein, wenn schon BF42 laut DICE für heutige Spieler ne Simulation ist^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es in dem Mod auch Missionsziele oder rennt man nur rum und sammelt Zeug auf?
 
Gibt es in dem Mod auch Missionsziele oder rennt man nur rum und sammelt Zeug auf?

Es gibt nur ein Missionsziel: Überleben! Das ist oft gar nicht so einfach, man kann sich nicht in eine dunkle Ecke setzen und warten (kann man zwar, aber man bekommt mit der Zeit Hunger und Durst und die Körpertemperatur sinkt). Die "Story" bzw. die Handlung im Spiel ergibt sich aus dem Gameplay selbst. Gescriptete Szenen, Dialoge mit NPCs usw. gibt es keine. DayZ ist eine pure Überlebenssimulation, die ihre eigenen Geschichten schreibt. Kein Spiel verläuft so wie das andere und gerade die Interaktion mit anderen Mitspielern macht die Sache immer wieder spannend und unvorhersehbar.

Für mich (ich fand schon Operation Flashpoint, Arma 1 & 2 super) ist DayZ eine der besten Mods seit vielen vielen Jahren. Macht einfach Spaß und belohnt Geduld, Planung und vorausschauendes Vorgehen anstatt reinrennen und losballern wie bei 99% aller anderen MP Shootern. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie sich die Mod in den nächsten Wochen und Monaten weiterentwickelt. Vielleicht bekommt die Mod ja irgendwann eine eigene große Map, in der alle Gebäude begehbar sind (für mich der einzige Nachteil der Chernarus Map, die in DayZ aus Arma 2 übernommen wurde).
 
der beta-patch hat mich jetzt etwas irritiert... scheint aber nicht notwenig zu sein, um das "mixed" laufen zu lassen?! ergo muss ich einfach nur beide spiele installieren und hochpatchen...?!

Ja. So habe ich das auch verstanden. Hatte wohl aus Versehen zu viel kopiert :)
 
"eigentlich wär die mod genau mein ding wenn diese elendigen zombies nicht wären. ich kann sie nicht mehr sehen und werd diesen zombie hype nie nachvollziehen können, dümmere (menschenähnliche) gegner kanns doch nicht geben, ist wie moorhuhn "


öhm, dann kennst du diese zombies nicht. die sind anders. irgendwann gehst du ihnen lieber ausm weg. zumal meist munni fehlt um sich mit denen anzulegen. ein schuss, den hören die aus hunderten metern. schon hast ne meute am hals. und spieler gibts ja auch noch....glaub mir, das sind keine zombies wie man es kennt. mit dead island oder so, hat des nix zu tun. schnetzeln is da nicht. neuerdings startet man ohne waffe^^

install am besten über sixupdater, des läuft ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Konnte jetz nicht mehr widerstehen und habs mir gekauft. Also Arrowhead, DayZ is ja kostenlos :-D
Find einfach die ganze Idee absolut klasse! Vor allem Permadeath is eine sehr schöne Sache in Verbindung mit solch einem Spiel, das weckt wirklich den Überlebensinstinkt. Und die Atmosphäre wirkt einfach toll, hoffe das ganze entwickelt sich zu einem Vollpreistitel mit einer eigenen großen Welt... ich mein warum ist darauf nicht schon früher jemand gekommen, dieses Setting mit solch einem Gameplay ist genial!

Ich bin mal gespannt wie es denn jetzt wirklich ist... man sieht sich auf der Insel :)
 
Zurück